Zusammenfassung Marketing Kapitel 5.2.docx

Summaries
Uploaded by Anonymous User at 2018-06-27
Description:

Alle Angaben ohne Gewähr

 0
53
1
Download
No area was marked for this question
Kann mir jemand mal die Aufgabe 6 erklären? Ich komme damit gar nicht klar wie das hier aufgeschrieben wurde :/
a ist auch der Achsenabschnitt, wo Y geschnitten wird. Also setzt er X=0, denn da wo X=0 ist, da ist ja schließlich der Schnitt von der Y-Achse. b ist die Steigung der Geraden, die man entweder mit der 2-Punkte-Formel ausrechnen kann, oder eben die Schnittpunkte der Y und X Achse miteinander dividieren. In diesem Fall wird die Y-Achse bei 25000 geschnitten und die X-Achse bei 2,50€. Teilt man nun 25000/2,50 erhält man den Wert für b! Heißt: X(p)=a-b*p X(p)=25000(Schnittpunkt Y-Achse) -b(Schnittpunkt Y/ Schnittpunkt X) *p Der Rest der Aufgabe dürfte ja dann wieder bekannt sein! Der Verfasser hat das ganze nur mathematisch korrekt erfasst.