B√∂ffgen Kapitel 1: Was habt ihr bei : Eigenschaften marketingorientierter unternehmen ?ūüėäūü•į
View 1 more comment
Hab ich auch so verstanden :)
Danke ‚̧ԳŹ
Findet Marketing heute statt ?
Hey Leute, ich √ľberlege Marketing als Schwerpunkt zu w√§hlen, k√∂nnte jemand was zu der Vorlesung sagen? Schwierigkeit, Aufwand, Nutzen usw.
View 2 more comments
Eigentlich ganz interessant, aber √ľbertrieben hoher Lernaufwand... Super viel Stoff, der eins zu eins auswendig gelernt werden muss. Wem das aber liegt, der d√ľrfte keine Schwierigkeiten haben!
@Anonym Anonym welches Auswahlmodul passt zu diesem Schwerpunktmodul?
Die Noten sind raus
Wie sind die Noten ausgefallen? Kann bitte jemand den Notenspiegel posten? - Vielen Dank vorab.
.
Der braucht aber lange mit der Korrektur.
Wie fandet ihr die Klausur?
Hi! Kann mir jemand erklären, wie man die Formel umstellen muss, damit man die fehlenden Preis-/Mengenwerte ausrechnet? Danke im Voraus!
Verkaufspreis: 3‚ā¨ Variable St√ľckkosten: 1‚ā¨ Fixkosten: 20000‚ā¨ Formel: Fixkosten/Verkaufspreis - variable St√ľckkosten => 20000/3-1= 10000. Ich hoffe dass ich damit weiterhelfen kann
Das hilft mir, danke!
Hat jemand die Nachteile bei der Online-Werbung? Im Skript stehen nur die Vorteile.
Ja der meint wir m√ľssen die aus logische Denken wissen. Einfach den Gegenteil von die Vorteile
Dankeschön
Hat der Böffgen das so gesagt? Ich kann mich nicht daran erinnern, wtf ... *EDIT: Erster Satz meinte ich: "6 Fragen von hier kommen so ähnlich dran"
View 2 more comments
Hab es mir auch notiert das 6 der Teilfragen dran kommen!
er meinte sogar 6-7 davon sind in der Klausur enthalten
Hat jemand die Lösung von der Aufgabe 3 und den Rechenweg dazu?
Hoffe man kann’s lesen.
Dankeschön:)
No area was marked for this question
Also hat er das jetzt gesagt oder nicht? :D dass 6 fragen so ähnlich kommen? Hat er sonst noch Tipps gegeben?
M√ľssen wir bei den Arbeitsschritten beim Target coating Ansatz auch die Unterpunkte wie in schritt 4 k√∂nnen oder langt es wenn wir die Obers√§tze k√∂nnen?
schwer zu sagen, lern so iel wie möglich.
Zusammenfassung ist hochgeladen, falls jemand diese benötigt.
Lieb von dir :) danke
No area was marked for this question
Ist das f√ľr den Schwerpunkt oder Grundlagen?
View 1 more comment
Auch die handschriftlichen Anmerkungen?
Kann ich nicht sagen, aber grunds√§tzlich ist die Klausur f√ľr den Schwerpunkt. 2017 gab es das Grundlagenmodul noch nicht
Hat jemand dazu eine Lösung?
Steht unten auf der Folie das Beispiel die kleine Rechnung
Vielen Dank
Was lernt Uhr bei der Break Even Analyse? Nur die Formeln und wie man es rechnet oder auch die Vorgehensweise? (Schwerpunkt)
(Marketinggrundlagen PO 2019) ist diese Folie Klausurrelevant und hat jemand die L√∂sungen ? Mir ist bewusst, dass Five Forces klausurrelevant ist aber diese √ľbung dazu auch oder eher nur Erl√§utern was das ist unso wie in seiner Eingrenzung? weil wenn wir etwas mit √úbung machen m√ľssen, dann schreibt er das extra mit auf !
√úbung m√ľssen wir nicht k√∂nnen
Hat jemand die Lösung ? LG
M√ľssen wir bei der SWOT-Analyse auch Beispiele k√∂nnen oder langt es wenn man die Beschreibung kann.
Beschreibung reicht aus meinte er
Vielen Dank
Was wurde bei Preispolitik eingegrenzt? (Schwerpunkt)
View 4 more comments
Das ist die Eingrenzung.
Vielan Dank! :)
Denkt ihr die Kreuztabellierung kommt in der Klausur dran?
Eigentlich zu einfach, aber hoffen kann man ja
Frohes Neues! Lernt ihr alle Fragenkatalog oder nur Fragen unter "bitte beachten Sie insbesondere Frage"? (Schwerpunkt)
Nur insbesondere
Danke dir!
Hat eventuell jemand die √úbung mit dem Lageparameter auf S.101 in Kapitel 2.2.1?
Hi zusammen, Habt ihr eine Lösung zum Skript 3.3.4 Aufgabe 10? Dort geht geht es um die Entwicklung einer Vertriebsstrategie... Danke und schöne Feiertage!!
Hallo, Der Böffgen meinte etwas mit pricing ist Klausurrelevant ! Kann mir jemand sagen, in welchem Kapitel ist das denn ?
Hat jemand die Frage zu Kapitel 2.2.2. beantwortet? Was spricht daf√ľr, dass der Wettbewerbsintensit√§t verursacht durch etablierte Anbieter eher gering / eher hoch ist? Was spricht daf√ľr, dass mit dem Markteintritt neuer Wettbewerber zu rechnen ist / eher nicht zu rechnen ist?
das findest du in den Ergänzungen zu dem Kapitel :-)
Was hat der boeffgen zu den implikationen geschrieben? PS: ich schreibe die zussamenfassung in onenote, falls sie jemand haben m√∂chte, w√ľrde ich sie per mail raussenden (falls es mit onenote √ľberhaupt m√∂glich ist :D)
View 3 more comments
@123studi123 was ist denn deine mail?
abc1232@mein.gmx vielen vielen Dank schonmal im Voraus :-)!!
Was ist beim Thema Suchmaschinenmarketing mit "Erl√§uterung der Teilbereiche" gemeint. M√ľssen wir da nur die Folie 3 k√∂nnen oder m√ľssen wir da tiefer reingehen?
Ist die Rechenaufgabe im Kapitel Kommunikationspolitik zur Netto- und Bruttoreichweite klausurrelevant?
Nein m√ľssen wir nicht rechnen k√∂nnen
Okay vielen Dank
Hallo! Hat der Prof. heute die Übungsklausur gemacht? Wenn ja, hat er sich irgendwie dazu geäußert, ob die noch hochgeladen wird?
Sie wird nicht hochgeladen
okay, danke!
Hallo zusammen , ist die Conjoint Analyse klausurrelevant? (Schwerpunkt) Danke f√ľr eine R√ľckmeldung!!
Soweit ich weiß es ist nicht Klausurrelevant und wurde ausgegrenzt
Hallo hat einer von euch die Lösung zu der Übung? wäre mega nett wenn das jemand hochladen könnte.