Weiß jemanden von euch was das Passwort ist ?? Danke
View 2 more comments
Das Passwort ist Mengen
Dankeschön 😊
Kann mir jemand sagen ob das KLR Tutorium immer gehalten wird?
Noten sind raus
View 4 more comments
Ja
Moschinski ist noch nicht draußen
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen woher ich weiß, ob ich hier die HK von Produkt A oder B mit dem Mengenunterschied multipliziere? Danke!
(Fertigungsmenge - absatzmenge) * Stück hk
Hat jemand aus dem Übungsskript die Lösung von der Äquivalenzzahlenkalkulation mit den Kerzen, und könnte diese bitte hochladen?
Die Lösung findest du in der Probeklausur. Beim 2 Teil rechnest du dann einfach mit dem Gewicht (Dichte*Volumen) die Äquivalenzzahl aus wie in Aufgabenteil a.
Wie komme ich darauf? Danke!
View 1 more comment
0,6 x 120.000
Danke!
Könnte jemand die Lösungen von der übungsklausur hochladen ?
Hat Moschinski angedeutet was alles Klausurrelevant ist ?
Hey.. kann mir jemand vielleicht sagen bei welchem Thema wir jetzt gerade sind? Wäre super lieb danke :) (Moschinski)
Bei wem haben die Wirtschftsingenieure KLR?
Bei der Griemert Do 14.00 in Raum A110
Danke :)
Stimmt es das der moschinksi eine andere Klausur aufstellen wird als die anderen profs? Sonst haben ja alle in klr immer die gleiche Klausur geschrieben
Nein es schreiben alle die selbe Klausur und die Klausur wird wie die Jahre davor von Mengen gestellt :)
Hallo zusammen, hat jemand eine vollständige Eingrenzung für KLR ? Bin im zweiten Versuch und konnte wegen meinen Arbeitszeiten nicht jede Vorlesung besuchen. Wäre sehr lieb von euch :)
In KLR wird leider nicht eingegrenzt du musst alle Übungen aus dem Übungsskript durchgehen wenn du diese drauf hast bist du auf dem sicheren Weg 😊 viel Glück
Ok danke.. Meinst du einfach die Übungsfolien oder gibt es noch ein richtiges Übungsskript ? Finde das nicht in den Unterlagen .
Hey bei wem schreiben die bauwingler ? Oder ist es egal bei wem ?
Hat jemand die Lösung zu Übung 3?
No area was marked for this question
Hat jemand die Lösung für die aller letzte Aufgabe, Aufgabe 2b, meine Werte sind etwas zu niedrig.
Kann mir einer bitte das Passwort für den Übung-Kurs in Olat sagen?
KOSTENSTELLE
Hallo zusammen :-) wurde das Passwort zwischenzeitlich wieder geändert? Bei mir klappt es nicht
Wie lernt man am besten für die Klausur vom Herrn Mengen, alle Übungen rechnen? Und wie kommt man gut durch den schriftlichen Teil, gibts sowas wie einen Fragenkatalog? Oder ist jede Klausur von den Fragen her so ähnlich wie die Klausur vom SS2017, in diesem Ordner ? Vielen Dank schonmal!
Den besten Tipp den ich geben kann ist das Aufgabenskript vom Mengen zu machen (ggf. mehrmals) und zusätzlich die Altklausuren. Anhand der Altklausuren weiß man dann auch welche Art Fragen am Anfang gestellt werden. Zudem ist es nicht schlecht, wenn man aus dem Skript die Sachen zu Nettogeldposition etc., Zusatzkosten..., verstanden hat ( auch wichtig für die Verständnisfragen)
Vielen, vielen Danke ?!
irgendwelche Tips, dass man durch die Klausur kommt, auch wenn man wenig verstanden hat?
guck dir youtube videos an und versuch alle übungen mehrmals zu rechnen
hat jemand eine zsmfassung von den verständnisfragen und wäre so lieb umsie reinzustellen
thx
Hallo, hat jemand die Altklausur WS 16 / 17? Die kann ich leider bisher hier nicht finden. Bin im Drittversuch und würde die echt gerne durchrechnen. Vielen Dank schonmal. =)
Könnte jemand die Lösungen vom Tutorium Skript 9: Äquivalenzahlenkalkulation/Maschinenstundensatz und 10: Kuppelproduktion und Zuschlagskalkulation hochladen? Das wäre echt super :)
Hallo zusammen, hat jemand die Lösungen von den Altklausuren? Zum Beispiel SS17 oder WS 16/17? Würde mich gerne selbst überprüfen nachdem ich die Klausuren durchgerechnet habe. Danke :)
die lösungen zu der ss17 klausur findest du entweder in den altklausuren (siehe 99 Punkte Klausur) oder im übungsskript von diesem semester
Kann mir wer sagen welche Übungsaufgaben gerechnet wurden?
Wenn du die aus der heutigen Vorlesung meinst dann: Ubungsskript vom Mengen S. 40 und S.97
Hallo, ich bin ganz neu von bauingenieurwesen zu Bauwirtschaftsingenieurwesen gewechselt und wollte dieses jahr KLR besuchen. Mein Stundenplan sagt das am Mittwoch ne Übung wäre, findet die statt, bevor man überhaupt schon eine Vorlesung vorher hatte? Danke schon mal im voraus :)
Nein. Die Übung fängt erst nächste Woche an