Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung

at Hochschule Koblenz

Join course
1120
Discussion
Documents
Flashcards
Haben die unsere Noten verloren oder was
View 32 more comments
Halt echt... man denkt man hat alles hinter sich und wenn man dann eine Klausur oder zwei nicht besteht ist das Mega abfuck vorallem wenn du dann in die Klausureinsicht gehst und siehst das dir eig nur 2-3 pkt fehlen zum bestehen 😅
Ja total! So ärgerlich... dann nochmal den ganzen Aufwand von vorne 😫
Leute weiß jemand was über die Klausur von Mengen? Wird nämlich behauptet dass die schlecht ausgefallen ist
View 4 more comments
Will doch einfach nur wissen ob an den Gerüchten was dran ist chillt mal
Man könnte es wirklich netter formulieren 😅 Aber ja es ist sowieso vorbei und ändern kann man da leider auch nicht viel aber für die kommenden Klausuren geben wir erst recht gaaaas 🚀🚀
was genau muss man rechnen um bei Aufgabe 19 auf die Vorsteher zu kommen?
Oh solte eigebtlich in Rechnungswesen gepostet werden
Brutto / 1,19 dann kommen 11250 raus. Dann rechnest du den Brutto Betrag - 11250 ;)
Hat hier jemand meinen Studentenausweis in Lahnstein gefunden? Müsste mir in der Stadthalle bis zum Parkplatz aus der Hosentasche gerutscht sein...
View 16 more comments
Er hat bestimmt eh nur gelogen und die Ergebnisse liegen noch nicht vor 😂
In BWL die liegen schon vor von moschinski und das war danach. Wird KRL vielleicht zusammen mit Mengen veröffentlicht?
Wie lang dauert es bis die klausurergebnisse raus sind nach dem die schon beim Prüfungsamt eingereicht wurden?
View 2 more comments
Was hat das mit krankmeldungen zu tun lol
Upps sry ^^ falsch gelesen -.-... Klausurergebnisse dauern normalerweise nach Einreichung im Prüfungsamt nicht so lange ca. 1-3 Tage aus meinen Erfahrungen (ausgenommen sind die Wochenenden und während der Klausurphase)....
Leute ich habe heute 2 Mäuse in der Hs gesehen passt auf 😵🤢
View 6 more comments
😂
wo denn genau ? hab eine Allergie gegen Mäuse also breche dann zusammen
Habt ihr bestanden ?
leute ich habe 2 schlangen in der HS gesehen ... passt auf 🐍
Mehr als zwei
Hat jemand was von der Mengen Klausur mitbekommen, ob er schon fertig ist mit der Korrektur oder ob nur Moschinski fertig ist?
View 16 more comments
Wann bekommen wir denn so ca unsere Noten
Letztes Semester hat die Korrektur ca sechs Wochen gedauert.
Haben die Leute aus dem 3. Versuch schon ein Bescheid bekommen?
View 18 more comments
Ja🙈
sind nur die Ergebnisse von mengen oder auch von moschinski da?
Haben alle die gleiche KLR Klausur geschrieben also Moschinksi und Mengen ? oder unterschiedliche KLR klausuren
Unterschiedliche Klausuren, Mengen und Griemert die selbe Klausur
Unterschiedliche, Moschinski und Mengen waren diesmal getrennt.
Falscher Alarm 😭
View 2 more comments
Bin auch davon ausgegangen, da die Klausur an sich ja wirklich fair gestellt war
Wahrscheinlich hat der so Mini kleine Sachen die wir hätten beachten müssen eingebaut 😭
Hallo, ich konnte dieses Jahr nicht an der Klausur vom Moschinski teilnehmen. Weiß jemand noch ungefähr was für Aufgaben drankamen? Damit man sich bisschen orientieren kann für das nächste Semester :-) ich danke euch!
View 5 more comments
ja Vorlesung ganz wichtig
Richtig 🙈
Stimmt es wirklich, dass Herr Moschinski gesagt hat, dass man die Ergebnisse von ihm schon nach 2 Tagen erhält?
View 9 more comments
ICH BIN SO AUFGEREGT
Ich auch 😂
fange jetzt mit KLR an war im urlaub😢 denkt ihr ich schaffe das ? ich lerne nur die wichtigstens sachen und fragen anhand was in den vorherigen klausuren abgefragt wurde und baller schnell alle fragen durch damit ich nur durchkomme ... wir schaffen das
View 3 more comments
alles was ich gelernt habe kam dran und bin sehr schockiert und froh darüber und kann es nicht glauben ich hoffe es wird 2, oder einfach bestehen
Na, dass hört sich doch gut an. Manchmal brauch man halt auch Glück =)
wie fandet ihr die Klausur ?
View 4 more comments
Also wer beim Moschinski verkackt hat ist selbst schuld, einfacher hätte er die nicht stellen können 😄
Es ist immer wegen der wenigen Zeit
Frage zu der Prüfung von Herrn Moschinski: wie habt ihr den Fall mit dem Autokran gelöst? 😬
Stunden besser als km
Kennt jemand gut mit der richtigen Lösungen von Klausur SS16? Wenn die Aufgaben heute so ähnlich wie was bei SS16 kommen, hab’s verkackt :/
Hallihalloo hoffe da ist noch jemand wach...hab die Aufgabe gerechnet aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig gemacht hab falls jemand die Lösungen dazu hat könnte er die Vll hochladen? Wäre super lieb und viel Erfolg an alle die morgen mit schreiben 🙏
Wer hat die Lösung von Aufgabe 3: SS2018 ?
weiter unten steht die lösung :)
@Anonymes Riesenrad habe ich Danke 🙂
hätte jemand antworten für 1/2 und 4b(was zu den gemeinkosten zählt)
EK: Fertigungsakkordlöhne+Lederverbrauch GK: alle andere außer GwSt, MwSt, KSt
kann nichst für morgen außer ne Hoffnung wünschen, dass wir alle morgen besser bestehen können🙏
View 1 more comment
so schlimm?
wir werden es schaffen ! alle 1,0
Hätte jemand die Lösungen zu dieser Aufgabe 😐
Bitte schön
Danke 🙏