Ergebnisse sind draußen
View 7 more comments
die Klausur im SS19 war nix
wie denn 1,6 ? @Anonyme Diskette schick mal bitte den Notenspiegel
Wurde die Krankmeldung bei euch schon eingetragen?
Hallo zusammen. Kann hier jem. die genaue Punkteverteilung der GDE2 Klausur auflisten? Vielen Dank...
View 7 more comments
16 und 48 oder?
stimmt
Wie fandet ihr die Klausur?
Hallo zusammen, wie kommt man auf diese beide Werte von K? Wäre jemand so nett und könnte mir kurz erklären?
View 5 more comments
:D
Dankee!
Das ist wohl die Tabelle 3.5
View 4 more comments
Die Formeln stehen doch in der Formelsammlung
Eben... vorallem wäre das ja nur auswendig lernen. Eine solche Aufgabe wirkt für mich viel zu einfach
Moin. Hat jemand vielleicht die Rechenwege zu 7.1 - 7.3 aus der Aufgabensammlung parat?
Die Rechenwege von 7.1 und 7.2 sind doch bei OLAT in "aufgabensammlung_lsg_xxl--2019-10-04" beschrieben.
Ach mist, tatsächlich 🙈. Vielen Dank für den Hinweis!
Klausur SS 2005 nummer 3 weisst jemand von euch wieso den winkel von I ist addiert mit den winkel von Iq? er hat schon den winkel mit -arctan() bestimmt, wieso dann?
Koeffizientenvergleich bei I Bei Teilen = -phi_(BRUCHWERT) Bei Multiplikation = +phi_(wert)
Weil du Ri bestimmen sollst. Dafür musst du ja wissen wie groß arctan (wL/R+Ri) ist, sonst kannst du nicht nach Ri umstellen. In dem Fall weißt du, dass Phi Iq - Phi I = +45° ist. Also 45° = arctan (wL/R+Ri) und wie in der Lösung angegeben nach Ri umstellen.
Wie berechnet man das?
Sommersemester 2007 Aufgabe 6c & d: Wie komme ich jeweils auf die Admittanzortskurve? Wäre jemand so nett und könnte das Vorgehen hier kurz beschreiben? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...
View 4 more comments
Keine Ahnung was du falsche gemacht hast:D Aber im Allgemeinen gilt: phi(Z)=-phi(Y)
hmm, das kann natürlich sein... Da muss ich nochmal nachrechnen :D
Wurde heute was WICHTIGES mitgeteilt?
Drehstrom kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit dran.
Danke 😊
Hat Prof. Gick heute noch was wichtiges zur Klausur gesagt?
Hallo zusammen, bietet jemand hier Nachhilfe in Gde2 Kapitel(Drehstrom). Danke im Voraus
View 2 more comments
Wer ist das denn?
der meinte du
Denkt ihr die Fragestunde morgen ist sinnvoll? Wird er Aufgaben rechnen oder etwas zur Klausur sagen?
View 3 more comments
heute um 11:30Uhr in A250
Falls noch was relevantes für alle kommen sollte: Wäre jemand so nett das später hier zu veröffentlichen?
Aufgabensammlung Aufgabe5.2 kann jeman von euch Kann jemand von euch den Fortschritt erklären? danke:D