Grundlagen der Volkswirtschaftslehre I    

at Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Join course
874
Discussion
Documents
Flashcards
Ergebnisse Klausur
Sind die Noten draußen?
Gibt hier jemand Nachhilfe in Mikro 1 gegen Bezahlung?
Könnte jemand kurz in ein paar Sätzen sagen,was alles vorkam wäre sehr nett :)
Wie war die Klausur
Hey, kann mir jemand bei der b-d helfen? Vielen Dank im Voraus!
View 2 more comments
Ich weiß nicht ob das so richtig ist
vielen dank !
Wie kommst du darauf ?
Einfach die Gleichung darüber nach I* auflösen. :)
Hey Brauch dringend die Lösung zur Aufgabe 4 vom Sommersemester 2015 mit b) mit der Stücksteuer hab kein Plan was ich da rechnen muss... Danke schon mal!!!!
kein Problem bro
Hat jemand von euch die Lösungen zu den Altklausuren? Könnte mir die jemand schicken? Lara.p12@hotmail.de
würde mich freuen wenn ich diese auch bekommen könnte decaro.gaspare@yahoo.com
Würde mich auch freuen wenn ich auch bekommen könnte shohrehhossiny@yahoo.com
Wie bestimmt man eine Einkommens Konsum Kurve ?
mit wieviel punkten kann man bestehen?
View 2 more comments
ja
könntest du bitte kurz sagen was es dran kam? lagrange auf jeden fall, was noch? ich wäre dir sehr dankbar!
Kommt slutsky und Hicks dran ?
nur hicks
Hat jemand die Lösung zur Altklausur Sommersemester 2015 Aufgabe 3 c) und d) ? Wäre ich super dankbar für !
mit welchen formlen berechnet ihr die KR und PR? danke im voraus
Wenn ich den Gleichgewichtspreis und die Gleichgewichtsmenge bei einer monopolitischen Konkurrenz berechne, Berechne ich diese wie beim vollkommenen Wettbewerb oder wie beim Monopol?
kann mir einer sagen was es letztes semester dran kam? vielen dank im voraus!
Hat jemand die Lösungen der Altklausuren? Schreiben nächste die Prüfung und ich brauch sie driiiiiiingend!!
Hat einer die Klausur vom Wintersemester 2018-2019 und die Lösungen dazu? Wäre super
hast du die mittlerweile?
Wo kann man diese Klausur finden?
Guten Morgen, ist der Klausurstag schon bekannt? Weil in meinem Studierende Portal steht :klasur noch nicht angeboten
Schreib einfach im Google BWL/ VWL hhu Klausur Termine SS 2019,ich glaube die Prüfung ist am 09.08
Ich habe da mal eine Frage, ist der Grenznutzen dasselbe wie das was ich bei dem lagrange Verfahren herausbekomme? Da ich da ja auch den höchsten Nutzen berechne.. Würde mich über hilfreiche Antwortwn freuen :)
Es werden ja die Aufgaben nicht klausurrelevnt sein, die nicht bearbeitet wurden. Könnte jemand sagen, welche Aufgaben das sind?
ist jemand beim repetitorium für mikro gewesen und kann sagen was es da gemacht wird? geht man da die kapitel durch oder werden die altklausuren besprochen? danke im Voraus!
Man geht hauptsächlich die alten Übungsblätter durch
Kann mir jemand erklären wie die sich zusammenstellen und ob man die Funktion L=(x,y)-Lambda[Px X+Py Y-I] immer verwenden kann.
Die Lagrange Funktion wird immer nach dem gleichen Schema aufgestellt. U = Nutzenefunktion Lagrange = U - Lamda * (Budgetbeschränkung - Einkommen) Die Rechnung kannst du dann auflösen und partiell nach den einzelnen Faktoren ableiten.
Danke :)
Was habt ihr so für eine Note?
Bist du zufrieden?
Wie habt ihr duopol kostenfunktion aufgestellt? Es waren ja zwei grenzkosten gegeben?
Für jede Firma natürlich eine eigene. Dass es 2 mal die selbe ist ist eher der Ausnahmefall
Hey ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand hier schon mal ein Praktikum bei einem Steuerberater gemacht hat, und mir seinen Praktikumsbericht zur Verfügung stellen könnte. Gerne revanchiere ich mich bei 2,0 oder besser bewerteten Berichten.
(BWL) Ich hab die Altklausuren für die letzte 6-7 Jahren geguckt und geübt. Ich glaube, diese Klausur war die schwierigste. Was denkt ihr?
View 7 more comments
Ich bin dabei ? Kann man irgendwie so etwas wie eine Sammelklage einreichen ? ich fand die Klausur echt unfair
Wie habt ihr duopol kostenFunktion aufgestellt ? D waren ja zwei kosten für für zwei unternehmen gegeben?
Hat jemand bei de Monopol Aufgabe beim Wohfahrtverlust 8100 oder so raus ? Und wie habt ihr die Grenzkosten eingezeichnet ?? War ja =0
Grenzkosten habe ich nicht extra eingezeichnet, waren nicht explizit gefordert und eben 0. Hab einen Wohlfahrtsverlust von 4050. Es war nicht der Vergleich zur Wohlfahrt des Monopols in a) gefragt, sondern normal der Wohlfahrtsverlust des Monopols, also im Vergleich zum vollkommenden Wettbewerb.
Müssen wir um die Prüfung zu bestehen beide Teile (Spieltheorie & VWL) mit ausreichend abschließen oder zählt die Gesamtnote?
View 7 more comments
nein nur 50 bin mir da sicher
meinst du jetzt in BWL ? :D aber ingesamt halt, man muss nicht die einzelnen Teile bestehen, sondern nur die komplette klausur
Hat der in Spieltheorie nicht gesagt dass keine gemischten Strategien drankommen?
Müsste bei q1 und q2 nicht dasselbe Ergebnis rauskommen? die haben doch die selbe Reaktionsfkt
View 11 more comments
@Patricia meine ich jetzt. Da kommt 133 ca raus. bzw 400/3 als P
der gewinn ist pro firma mit 10/3 —> 1000/9. wenn du 20/3 einsetzt mit 400/3 kommt als gesamtgewinn dann deine 200/9. aber nicht für die einzelnen firmen
Kann mir jemand sagen wieviele Teilspiele das Spiel hat?
3
Super danke
No area was marked for this question
Was ist der Prohibitivpreis?
Das ist der Preis bei einer Menge von Null.
maximale zahlungsbereitschaft des marktes. bzw was maximal für eine minimale einheit des gutes gezahlt werden würde vom konsument
Wo findet man denn die Raumverteilung? ?
Da ist es
Gibt es keine Lösung für die Altklausur SoSe 2011? Oder doch?
View 5 more comments
ich meinte natürlich hochladen
Also ich bin mir nicht sicher ?
kann man die nicht einfach quadrieren?
View 1 more comment
ja das will man hier doch auch raushaben oder?
da steht ein nicht
No area was marked for this question
kann jemand nochmal die Aufgabenstellung reinstellen? kann die nicht mehr einsehen...:)
wie wurde hier gerechnet
.
dankeee !! :)
No area was marked for this question
Wie kommt man auf die umgeformte Gesamtkostenfunktion bei 6/9 ?
View 2 more comments
Falls du das reine umformen meinst
Perfekt, danke
kann jemand helfen? wäre sehr dankbar!)
View 6 more comments
das tut der Mathematikerin in mir jetzt ein bisschen weh. :D Also du rechnest -152+6=-146 NICHT: 152+6 und dann das minus wieder davor
upppps danke haha
Hat jmd die Aufgabe gelöst und kann sie reinschicken ? :)
View 3 more comments
hab.
Vielen lieben dank!
könnte mir jemand bri a) helfen?