1. Übung .pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-10-29
Description:

Wirtschaft und Staat

 +1
43
3
Download
woher weiß ich das alles? mir ist ja nur A gegeben. woher weiß uch dann wo die linse hinkommt oder wo die IKs laufen? oder ist das alles hypothetisch?
View 2 more comments
nein nicht so ganz... innerhalb der linse kann man alle punkte durch tausch erreichen somit wäre c erreichbar, min muss er aber auf den rändern der linse liegen wie z.b Punkt b wo sich nur Individuum 1 verbessert. punkt d ist z.b. nicht möglich da Individuum 1 sich Ja nicht schlechter stellen möchte und beide nur innerhalb der linse einen tausch anstreben
Die IKs sind tatsächlich recht arbiträr, die müssen bloß in die richtige Richtung zeigen und beide durch Punkt A und einen weiteren Punkt innerhalb der Box gehen :) Die Linse ergibt sich dadurch automatisch, ist aber je nach Zeichung n bisschen schmaler, breiter, länger oder kürzer, das ist aber egal :)
Wie komme ich hier auf B, B', C und A'' ?
push
Wurden einfach nur eingezeichnet, da kann man also wählen was man will solange sie den Anforderungen entsprechen. d.h. a´´ist Pareto-effizient a und a´´sind Pareto-superior zu a´ gleiches vorgehen dann bei b´ und b
Warum verbessert sich Individuum 2 in Punkt C?