Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
143
Discussion
Documents
Flashcards
Kurze frage: Ich hab so eben Post von der Uni Würzburg bekommen mit einer Teilnahmebescheinigung für das Modul. In dieser Teilnahmebescheinigung steht drinnen, dasss ich das Modul mit 75% bestanden hab aber auch das dies kein Leistungsnachweis für 5 ECTs ist sondern gesonderte Bescheinigung dafür erstellt werden muss. War das bei euch auch so ? Oder habt ihr einfach die Teilnahmebestätigung abgegeben und es wurde euch angerechnet ?
View 5 more comments
hast du nen link für mich @geldsack? bin iwie nicht fündig geworden wo man das hochladen kann
Ja ich hab meinen auch einfach mal hochgeladen mal sehen ob das was wird
Kann es sein, dass die FAU dieses Modul nicht mehr anerkennt ? Weil im Kurs auf vhb steht, dass es nur von Uni Würzburg, FH Hof, FH Ingolstadt und FH München anerkannt wird ?
View 6 more comments
Wird es jetzt anerkannt :o
Ja wird es
Wo kann ich online die Bestätigung an der fau einreichen. Finde die seite nicht ?:/
Scroll weiter runter, da ist ein Link.
Ergebnisse sind bei mir da und auch dieser Link. Aber der Link funktioniert irgendwie nicht. Weiß jmd weiter?
Wann hast du geschrieben? Ich warte noch auf die Ergebnisse
Muss man eig was noch machen oder bekommt man nach beenden des Testats die Bestätigung per Post zugeschickt?
View 1 more comment
Wo kann ich das beantragen ich finde nix auf der Seite?
irgendwo weiter unten hat jemand den link gepostet
Hallo zusammen, nur zum Verständnis: Ich kann das Online-Testat zu einer beliebigen Zeit während des Semesters machen und die hier hochgeladenen Dokumente reichen, um den Stoff abgedeckt zu haben? Danke schonmal für die Hilfe :)
Ja
Müssen wir nur das Testat machen oder auch die Klausur schreiben?
Das testat reicht für die anrechnung als schlüsselqualifikation
Danke :)
Wielang hat es bei euch gedauert bis der Schein per Post kam?
View 2 more comments
ist eurer jetzt da?
Ja
Hey :) Wie lange hat es gedauert bis eurer Antrag bei der WISO angenommen worden ist ? Und habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen? Hab meinen Antrag gestern Vormittag abgeschickt und bis jetzt keine Bestätigung bekommen :/ Weis jmd. was ? Danke schonmal ! ?
View 5 more comments
Danke jetzt hat geklappt ??
wie lange dauert es ca bis der test "korrigiert ist"?
Bei mir hat es 2 Tage gedauert
Hat jemand Tipps für den offenen Teil ? :)
Ist in den Lösungen hier in studydrive auch gelistet, einfach bisschen umschreiben
Danke :)
Ich kann es erst als SQ anrechnen lassen wenn ich den test gemacht habe, oder? Bin etwas verwirrt ? hab mich schon beim vhb angemeldet aber das andere muss ich jetzt noch nicht machen oder doch?
hallo , kann mir jemand kurz erklären wie der kurs funktioniert bzw wo und wann ich mich für die klausur anmelden kann und wie die verbuchung abläuft?
Weiß jemand was mit den Dokumenten geschehen ist?
Hab’s wieder hochgeladen
Sollte man sich das Skript vor dem Test durchlesen oder reichts direkt einfach mit den Lösungen anzufangen?
View 1 more comment
Beide Lösungen die hier hochgeladen sind kurz überfliegen damit du ungefähr weißt wo was steht (nur MC Fragen). Danach kannst loslegen.
Hier gibt es aber keine Dokumente im Kurs...
Das Modul hat 5 ECTS, oder? Weil manche vhb-Kurse haben ja nur 2,5..
hat 5 ects genau
thanks
Wann bekommt man denn eine Antwort ob man bestanden hat?
View 30 more comments
ja bestimmt :D
Habe auch ca. 58 Minuten gebraucht. Wird schon klappen :D
Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich das online Testat gerade gemacht habe und man weiterhin alle Fragen mit den Mc-Lösungen beantworten kann :)
View 23 more comments
man meldet sich ja nicht auf meincampus an, du kannst den test machen und wenn du dich doch umentscheiden solltest dann musst du diesen schein ja nicht anrechnen lassen, und solange du der uni nichts vorweist wissen die eh nichts davon ob du den test gemacht hast oder nicht
Stimmt, das macht Sinn. Danke dir
Das Online Testat ist bei mir korrigiert, jedoch ist der Link ungültig um die Bescheinigung anzufordern. Was sollte ich da jetzt am besten machen?
View 1 more comment
den gleichen film hatte ich vorhin auch, musst den link anklicken und dann steht da irgendwo ,,vhb bescheinigung" schau einfach bisschen rum :D
Vielen Dank!
Ich habe mich soeben für die Prüfung "Online Testat" angemeldet und diesen auch gemacht. Die MC hatte ich, bis auf einer Aufgabe, alle richtig. Was soll ich jetzt noch tun? Eine E-Mail schreiben, dass ich eine Prüfungsbestätigung möchte? Wenn ja, an wen? Stand bei euch irgendwo da, dass ihr tatsächlich "bestanden" habt? Danke im Voraus …
View 5 more comments
genau, nur "bestanden"
nein keine Note, man bekommt nur die ECTS
Ich habe eine Email an die Uni Würzburg geschickt und da wurde mir gesagt, dass die Teilnahmebestätigung für das Onlinetestat keine ects Anzahl beinhaltet. Ist es sicher, dass es trotzdem nur damit als SQM angerechnet wird? Wäre über Erfahrungen dankbar ?
View 7 more comments
Habt ihr euch nur für die Variante 1 (online Testat) angemeldet?
ja
Muss man eigentlich beide Teile bestehen? Also offenen Teil und Mc Teil. Oder reicht es aus einfach nur die MCs richtig zu haben?
View 5 more comments
@Ananas MC + Offener Teil sind Bestandteile einer gemeinsamen Klausur
Danke für den Hinweis! dann hatte ich es falsch verstanden
Wie viel Zeit habt ihr denn so in das Durcharbeiten des Kurses investiert? ?
View 4 more comments
Bestes SQ ever
Überflieg kurz die MC Aufgaben in beiden Dokumenten die hier hochgeladen sind, vor allem nützlich weil CTRL+F nicht funktioniert beim längeren Dokument. Dann weißt du ungefähr wo sich die MC Fragen befinden und kannst den Test komplett ohne Vorwissen starten und loslegen. Die letzte Aufgabe ist eigentlich genau die selbe gewesen wie im Dokument, jedoch in abgewandelter Form.
Weil so viele auch in anderen Gruppen fragen... Die Anrechnung der SQ-Module erfolgt über folgenden Link: https://www.wiwiq.rw.fau.de/qm-praxis/prozessportal/schluesselqualifikationsmodul-durchfuehrung/antrag_auf_anerkennung_vhb/ einfach die Bescheinigung eingügen und alle Daten ausfüllen und es sollte dann irgendwann bei meinCampus stehen, dauert auch manchmal ein wenig länger :)
Ist der VHB Kurs als SQM mit online Test empfehlenswert? Wie läuft die Prüfung dann überhaupt ab und wie bereit man sich am besten darauf vor? Weiter unten haben Leuten geschrieben, dass sie einfach das Dokument mit den Lösungen während der Prüfung offen hatten.. kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es dann dafür 5 ECTS gibt. Was passiert denn, wenn man den Test nicht besteht?
View 10 more comments
online testat reicht um es als SQM anzurechnen
testat nur einmal pro semester möglich
Hey, kann man das auch als Vertiefung in WiWi zählen lassen oder nur als Schlüsselquali ?
View 28 more comments
Oki perfekt Danke dir @Anonymes Paket Ja das stimmt allerdings ??
Habt ihr den Kurs davor überhaupt durchgemacht bzw ist das notwendig? Ich mein, wenn ich einfach alles nachlesen kann..?
Hey hat schon jemand dieses Semester die Einsendeaufgabe bearbeitet?
View 8 more comments
Schließe mich der Frage von Anonyme Kreditkarte an ?
es reicht wenn auf diesem Schein die ECTS draufstehen
Wie läuft die Anmeldung für die Prüfung ab? Bei meincampus habe ich es nicht gefunden.
Hab es mittlerweile herausgefunden. Für alle, die es interessiert: Man soll das Zertifikat, das man bekommt dann hier hochladen: https://www.wiwiq.rw.fau.de/qm-praxis/prozessportal/schluesselqualifikationsmodul-durchfuehrung/antrag_auf_anerkennung_vhb/
genau, da es kooperativ ist, muss man sich nicht bei meincampus anmelden!
Hi wie lange hat bei euch die Korrektur der Einsendeaufgabe gedauert?
Hat jemand das Testat dieses Semester schon gemacht und kann sagen, ob die Lösungen denen des WS 17 entsprechen und/oder evtl. sogar die für dieses Semester posten ?
die entsprechen den, die online sind ? eine frage war anders... es sind 20 fragen und 19 hatte ich richtig ?
Total lieb danke dir ??❤️