BILANZKENNZAHLEN.docx

Summaries
Uploaded by Teodora Stump 651 at 2016-02-13
Description:

alle wichtigen Bilanzkennzahlen auf einen Blick. Bitte bei der Formel für die Vorratsumschlagsdauer ergänzen: Vorräte/Umsatz x 365

 +16
988
1
Download
Die Umsatzrendite = Umsatzrentabilität oder nicht?
View 1 more comment
Ich glaub du hast die Frage nicht verstanden. Ist die Umsatzrentabilität nicht einfach ein anderes Wort für Umsatzrendite. Und Gesamtkapitalrendite ein anderes Wort für Gesamtkapitalrentabilität. (siehe Wirtschaftslexikon). rendite ist ja gleichbedeutend mit rentabilität.
So meinst du das. Da hast du recht wird in der Regel als Synonym verwendet. Kann gut sein, dass diese Ergänzung schlicht falsch ist, da hier ja auch gar nicht mit dem Umsatz gerechnet wird. In den Unterlagen vom Lehrstuhl kommt diese Gleichbedeutung auch nicht vor. Somit wohl falsch.