UuU_Klausuren_Rechenteil.docx

Exams
Uploaded by T. H. 9738 at 2016-02-16
Description:

Rechenweg der Rechenaufgaben der letzten Klausuren SS12, SS13, WS13/14, SS14, WS14/15, SS15

 +19
1616
6
Download
was ist denn der unterschied zwischen umsatzrendite und umsatzrentabilität?
View 2 more comments
Ja die Formel ist aufjedenfall richtig deswegen musste die Antwort stimmen Aber ganz sicher bin ich mir leider auch nicht 🙁
Macht nichts, danke dir tzd!
Komme leider nicht auf die 42.000 :( von was muss ich die 30% rechnen?
98.000*30/70
Wie berechne ich hier den Cashflow? komme einfach nicht drauf :(
der ist dir doch gegeben "bei einem konstanten Cashflow von 100.000€" :-)
ich Trottel, danke dir :)
Weis jmd wie man auf die 7500 Steuer kommt? Der Rest ist klar
EBT * 0,20 =37500*0,20 = 7500
Erstmal danke fürs hochladen! Ist die EKR nicht der JÜ (n.St.)/durchschn. EK ?
View 2 more comments
Ist exakt das selbe nur eine andere Begrifflichkeit
Danke Dir!
Wieso wir hier im Zähler EBAT+Zinsaufwand+ Steuern gerechnet? Bei EK-Rentabilität wird mit EBAT gerechnet und wieso werden die Steuern nicht rausgerechnet? Man benötigt ja bei GK-R EBIT+Zinsaufwand?
View 2 more comments
Ah Denkfehler gehabt, habe es wie Preise gesehen und nicht wie Aufwendungen. Danke!
Bitte. Passiert jedem mal :D