Praktische Anwendungen des Qualitätsmanagements [PraQM]

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
96
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand, ob die Eingrenzung gleich bleibt, wenn man die "Nachholklausur" im nächsten Semester schreibt (WS)?
was war denn die Eingrenzung im letzten Semester? Weißt du's?
Wie kommt man auf die zwei Werte? Aus welchen Berechnungen oben leiten die sich denn her? Danke!
View 10 more comments
Wenn du davon ausgehst dass die Ausbringung pro Mitarbeiter und Zeit fest ist, würde diese Maßnahme ja gar keinen Effekt erzielen. 50% der MA bringen in 50% der Zeit 32,5% Ausbringung, anstatt 25%. Von daher kannst du das gar nicht berechnen, da dir die Angabe fehlt, wie viel effizienter MA arbeiten, wenn nur die Hälfte von ihnen an der Maschine stehen
danke
Hat jemand die Lösung zu Übung 7 Bestandsreduktion? Ich war leider nicht in der Übung und die Zusammenfassung wurde noch nicht hochgeladen .
Die Übung wurde ausgeschlossen für die Klausur ;)
Weißt jemand vielleicht die Antwort darauf, welcher Prozessschritt der Wertschöpfungskette unser Unternehmen zu einem energieintensiven Unternehmen macht? Danke!
Gießen
danke
Hi, leider war ich bis letzte Woche noch Im Ausland kann mir einer vll Seine Übungsunterlagen senden? ;)
View 6 more comments
Einfach mal in die Vorlesung gehen, vor allem die letzten sind meist ganz ratsam ;-) (Arbeite selbst 4 Tage die Woche Vollzeit...) Aber zu deiner Frage: ne, ausgeschlossen wurde nichts
Haha sorry mein Kommentar vorher klang wohl zu fasziniert ^^ Hatte an dem Tag leider ne Präsentation für ein Seminar deswegen war ich nicht da.. Sonst war ich meistens drin ;)
Kann mir jemand bitte sagen wie man in der Übung 04 Lieferantenmanagement das Cp und Cpk ausrechnet? ich weiss nicht wie auch auf das notwendige sigma komme. Danke
Die Formeln sind alle in den VL Unterlagen im entsprechenden Kapitel
Hallo! Ich war bei der Übung 4 nicht anwesend.... Wurden die Berechnungen für die Fähigkeitsindizes sowie die Eingriffsgrenzen vorgerechnet? Wenn ja, könnte jemand seine Unterlagen einscannen und hochladen? Das wäre super! Vielen Dank!
Kann mir jemand sagen wie groß der aufwand für die PraQM Prüfung ist?
Hallo zusammen, kann mir jemand das Kurs-Passwort für StudOn nennen?
PraQM_SoSe2018
Vielen Dank!