Methoden der Unternehmensbewertung

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
372
Next exam
FEB 10
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand vielleicht schon die Klausuren von studon bearbeitet und würde seine Lösung hier hochladen? Wäre super hilfreich :)
Hat jemand ein ausgefülltes Skript und könnte es allen schicken, die hier kommentieren? Danke schonmal :)
View 4 more comments
kann das bitte jemand weiterleiten ?
Bitte sende es auch an mich. E-Mail: stephan.hauptmann96@yahoo.de
Hat jemand die Aufgaben 4.1 und 4.2? Mein Zug ist damals ausgefallen...
Könnte mir jemand erklären wie man bei der 4.3 Aufgabe 1 auf den Restwert von 4000 kommt, den Rest verstehe ich, aber da stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch.
wow was geht denn hier ab - alles gelöscht usw dann machts wohl keinen Sinn mehr die Klausur vom WS18/19 hochzuladen
View 23 more comments
kann das bitte jemand weiterleiten per Mail?
Bitte auch an Fabian.Merkl@t-online.de senden Vielen Dank
Hat jemand ein ausgefülltes Übungsskript und könnte mir das per Mail zur Verfügung stellen? Ich kann leider nicht an der Übung teilnehmen, glaube aber das vor allem die Übung hier sehr wichtig ist... Vielen Dank!
View 17 more comments
Bitte auch an mich: ebraraydin1406@gmail.com vielen Dank :)
kann es bitte jemand auch an mich weiterleiten?
Hat jemand die Lösungen zu den Sachverhalten ab Kapitel 3 und könnte mir die per Mail zusenden? Meine E-Mail: Piruk@web.de Vielen Dank schonmal!
Kann jemand was zum Aufwand der Klausur sagen?
wurde irgendetwas ausgeschlossen?
Morgen findet die Übung nicht statt oder ?
morgen ist Feiertag also nein
Wie weit sind wir bisherin der Vorlesung gekommen?
Hat jemand Altklausuren die er per mail versenden kann ?
Bin ich eigentlich der Einzige der die Übung absolut scheisse findet, weil sie nur aus Abschreiben besteht und man quasi alles selbst nochmal machen muss und sich beibringen muss?
View 1 more comment
freu mich schon auf die Evaluierung😅
Ist wirklich eine Verarsche von dem Lehrstuhl ? Was denken die sich?
Mein Zug ist ausgefallen, könnte jemand für mich die Übung mitschreiben und mir die ausgefüllten Lücken irgendwie zukommen lassen?
Wie weit ist die Vorlesung bisher gegangen ?
Kapitel 4; Folie 12
📍 Teilnehmer für Umfrage gesucht! Für unsere Umfrage für ein Seminar benötigen wir dringend noch Teilnehmer. Es geht ums Reisen und die Umfrage dauert nur 5 Minuten 😊 https://ww2.unipark.de/uc/Umfrage_Reiseplanung/
Wird jemand die Übung hochladen?
View 8 more comments
beides oben
@Mini Schwein Danke!
Hallo Leute, Wie geht man bei diesem Fach am geschicktesten vor? Da keinerlei Unterlagen zu diesem Fach zur verfügung stehen, fehlt mir der gewisse Anhaltspunkt.
die Übung fällt heute krankheitsbedingt aus, hab gerade ne Mail erhalten
Gibt es einen Ersatztermin oder findet die Übung erst wieder nächsten Montag statt ?
nächsten Montag.
Hat jemand die Lösung für die Folien 16-21 von Kapitel 1, wo es um den subjektiven Wert geht?
Hi, wir von Studydrive wurden vermehrt auf Urheberrechtsverletzungen in diesem Kurs aufmerksam gemacht und zur Löschung von Dokumenten aufgefordert. Deshalb der Hinweis: Bitte ladet hier nur selbsterstellte Dokumente hoch wie Mitschriften, Zusammenfassungen usw., in denen ihr keine Kopien von offiziellen Folien o.Ä. einfügt. Liebe Grüße euer Studydrive Team
Jetzt sind einfach nur noch 2 Dokumente in diesem Kurs 😂 und der Post mit den gesammelten Email Adressen ist auch weg? Glaub ich schreib was anderes
View 2 more comments
alles hochgeladen
danke dir
Kann sich den wirklich niemand erbarmen, dass ausgefüllte Skript hochzuladen?
View 19 more comments
Danke dir!!!!
Ehrenseehofer
Wie weit seid ihr in der Vorlesung bisher gekommen ?
Kapitel 3, Folie 17
alles hochgeladen
Gibt es jetzt einen, der das Skript hochlädt? Einer wollte doch das Skript per E-mail verteilen. Ein anderer wollte das Skript heute um 20 Uhr hochladen. Was ist jetzt? Macht da jetzt noch einer was? Oder soll ich mir ein anderes Modul suchen?
beides oben
hat jemand zufällig den Flyer von EY mitgenommen? ich kann die Veranstaltung auf deren Homepage nirgendwo finden :/
Man hätte sich aber bis zum 14. November anmelden müssen
Was ist denn das PW für die StudOn Gruppe?
ESEF
kann bitte jemand sein ausgefülltes Skript reinstellen? wäre sehr dankbar darüber, ich kann leider nicht in die Vorlesung gehen weil zeitgleich versicherungs und Risikomanagement stattfindet und ich dahin gehe. danke schon mal :)
View 4 more comments
Push. Kann jetzt wenigstens einer Kapitel 1-3 hochladen? Wenigstens nur die Rechnungen?
Push
War einer zufällig in der ersten Vorlesung und kann mir das Passwort sagen (FACTura ist ja nicht mehr aktuell anscheinend)
View 15 more comments
Nein bin ich leider nicht es steht nur als Info unter dem Kurznamen, darauf kann man ohne Mitglied zu sein zugreifen
ESEF
Kennt jemand das Passwort für den Kurs?
View 1 more comment
das ist nichtmehr aktuell oder?
ESEF
Das Studon Passwort ist "ESEF"
wie fandest du die Vorlesung? Hat er viel zu den Folien dazu gesagt oder nur vorgelesen?
Hat die Übungsleiterin gehalten, da der Henselmann nicht da war. Des übliche bei dem Lehrstuhl die Rechenbsp. die halt nocht nicht ausgefüllt im Skript sind. Ansonsten wars gestern recht einschläfernd, da die Bsp todeslangeweilig waren und die Dame vorne nicht gerade voller Kompetenz und Charisma gestrotzt hat...
es findet heute übrigens die 1. Vorlesung statt
Findet die Übung heute schon statt?
nein , 18.11 oder so
Hallo :) könnte jemand, der das Fach in den vergangenen Semestern belegt hat, das vollständig ausgefüllte Skript hochladen? LG
Wird die Vorlesung aufgezeichnet?
Ist das Modul zu empfehlen? wie viel Aufwand muss man reinstecken und ist Übung und Vorlesung wichtig? gute Note machbar ?
?
Die Übung ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Noten sind letztes Semester bei einigen schlechter ausgefallen als gedacht, es reicht also nicht 3 Tage vor der Klausur anzufangen.
Sollte man die Vorlesung besuchen? ich belege dieses Semester Versicherungs- und Risikomanagement und da finden die Vorlesung gleichzeitig mit dem Modul statt
Sind Vorlesungsaufzeichnungen verfügbar ? :)
nein
Weiß jemand wann die Klausureinsicht ist? Ich hatte eigentlich eine deutlich bessere Note erwartet als das, was ich bekommen habe (3,3) und möchte gerne wissen woran es lag...
View 2 more comments
Hab gerade E-Mail von der Tutorin bekommen..
Ist schon was online? Ich finde nichts...
Noten sind da
Jetz schon, krass wie schnell
schlechter als erwartet :(
hatte per Mail bei Frau Vetter nachgefragt.. eine vorzeitige Korrektur ist nicht möglich. Die Noten werden Anfang September verbucht.  
ANFANG SEPTEMBER? was gehtn bei dem lehrstuhl ab
....und ans Telefon geht dort auch keiner 3 Wochen für nichmal 50 Klausuren ist echt ne Frechheit...
View 1 more comment
naja manche brauchen die Noten...
finde das geht einfach nicht klar, dass die solange dafür brauchen
machen die erstmal Urlaub oder dauert das immer so lange bei dem Lehrstuhl?...
echt nicht normal wie lang ne Korrektur an der uni dauert.. 50% waren sc und allgemein haben die Klausur ja keine 50 Leute geschrieben...
View 6 more comments
Hm, also solltest du da jetzt noch einmal durchgefallen sein, würde ich es komplett herausnehmen 🤔 wenn es dir um FACT II geht: da gibt es einfachere :D Drittversuch wäre mirs nicht wert
wir werden sehen falls es irgendwann mal korrigiert ist :D
Was waren eure Antworten beim JÜ-Multiple in den MCs? Ich dachte ja, das sei eine Falle, weil das eine Unternehmen unverschuldet war und das zu bewertende einen FK-Bestand hatte. Habe alles falsch angekreuzt, aber war mir sehr unsicher :D
beim JÜ Multiplikator wird der Verschuldungsgrad und somit das FK nicht berücksichtigt ich hab b glaub richtig mit Wert des Anteils was mit 1.8mio rest alles falsch
habt ihr bei den multiples noch was mit den verbindlichkeiten gemacht (dieses dritte feld)?
nein mich haben aber irgendwie bei 1a 2. Seite die 3 Zeilen irritiert :D
Meine letzte Klausurenlösung ist online. Ich habe mich bemüht, diese noch vor der Klausur raus zu hauen. Man möge mir daher eventuelle Faux-Pas bei der Formatierung verzeihen, es musste etwas schneller gehen. Ich wünsche euch allen (und mir) für morgen viel Glück und dass kein Scheiß dran kommt. Denkt dran: 9 Uhr in Nbg in der Regensburger Straße 160 ist Klausur. Wenn einer aus Erlangen mit den Öffis hinfährt kann er/sie gerne mit mir fahren - einfach hier melden. Ansonsten: Taschenrechner nicht vergessen! Viel Glück morgen!
Weiß jemand ob Übung 7 ausgeschlossen wurde ?
Also wenn Kap 7 (außer eben V 7.1) letztes Semester ausgeschlossen wurde, weil man nicht mehr dazu kam, dann muss das dieses Semester theoretisch genauso ausgeschlossen sein. Nur falls man es behandelt und frewillig ausgeschlossen hat, dann dürfte der Lehrstuhl das dieses Semester mit reinnehmen. Ich war zwar letztes Semester nicht im Kurs, aber klingt so als wäre Situation 1 der Fall, von daher lerne ich nur bis Kap 6 :D
Danke ! (: Ich setz auch mal drauf dass es nich dran kommt
Hat evtl. jemand Lust, sich morgen in der Bib zu treffen und die Altklausren durchzusprechen, da es ja leider keine offiziellen Lösungen gibt, herrscht allg. etwas Unsicherheit.
Load more