Hat jmd das Passwort ?
View 2 more comments
Kurze Frage, im modulhandbuch sowie im Studienmatrix stehen 7,5 ECTS und auf studOn 10 ECTS. Welches ist denn richtig?
7,5
Lohnt sich die Vorlesung? Oder sitzt man nur drinnen und denkt sich „???“ ?
er liest einfach sein buch vor ob es dir was bringt musst du selbst entscheiden, mir brachte es im 1.Semester nix und bin dann auch nicht mehr hin
Kann jemand eine gute Mathe Nachhilfe empfehlen? Danke im Voraus!
View 3 more comments
sorry, mir ist leider nur das bekannt 1) schau dir noch andere Gruppen an (Mathe D2 usw) oder in der Gruppen für Mathe/Physik Studenten 2) schau dir in deiner WhatsApp Gruppe mit der Suchfunktion "Nachhilfe". vielleicht wurde dies schon mal gefragt und beantwortet viel Erfolg bei der Suche
Super danke werde ich mache (:
Weiß jemand Pass für SoSe20 auf Studon ?
Wirklich gute Nachhilfe. ich kann es nur empfehlen 👍
Hat jemand Bock gelegentlich Mathe (Schulwissen/Studienkolleg Niveau) Nachhilfe zu geben? +4917630194794 (Handy/WhatsApp)
Ergebnisse sind raus
View 3 more comments
Auch 3.7
3,7
Wie wars ?
Wann kann man denn mit den Noten rechnen? Dachte die Korrektur dauert nicht so lange...
ca. nächste Woche. Der Gugat hat gemeint es dauert ungefähr 12 Tage,
Die Noten wurden eingetragen!
Wisst ihr wann ggf die Nachholklausur ist?
Nächstes Semester
Also Ende Wintersemester?
Die Prüfung war doch echt schwer! Hattet ihr den gleichen Eindruck?
Muss los
mimimimimimi
Wie fandet ihr die Klausur?
Bei mir lief es richtig mies. Die Prüfung war richtig schwierig. Ich fürchte dass ich durchgefallen bin und im nächsten Semester wieder die Prüfung schreiben muss. Wie lief es bei euch?
+1
Weiß jemand woher man die platzliste herbekommt?
Weiß Jmd zufällig mehr darüber wo wir am Montag schreiben?
Die Raumaufteilung ist mittlerweile auf der Techfak Prüfungsamt Seite zu finden.
Bräuchten dringend Mathe B2 Nachhilfe! Wir sind zu zweit und bräuchten jemand der gut Mathe erklären kann.
View 2 more comments
0176 83268292 Herr Denguir Am besten eine Whatzapp, er antwortet recht schnell soweit er keinen Kurs hat. ;-)
Falls noch auf der Suche: Der Ben (ehemaliger WING-Student) gibt einem Kumpel von mir Nachhilfe gegen Bezahlung. (0176/78763275)
Kann mir jemand erklären wie bei Blatt 6 Präsenz 31 aus dem Differenzieren die erste Summenformel wird? Und am besten auch in diesem Fall die Indexverschiebung für Idioten (Die Ks verwirren mich irgendwie)
Kann mir jmd allg den Unterschied erklären, wieso bei Grenzwert 1/unendlich=0 ist und wenn aber zB die Konvergenz untersucht wird bei 1/(n+1)= unendlich rauskommt??
Du addierst die einzelnen Reihenglieder auf, deshalb kommt bei 1/(n+1) unendlich raus
bzw mach dir den allgemeinen Unterschied von Konvergenz und Grenzwert klar
hey, wie wahrscheinlich, dass in der Klausur etwas aus dem Klausursammlung dran kommt? prüft der Gugat immer mit änhlichen/gleichen Aufgaben?
Eigentlich schon
wie bereitet man auf die Klausur am besten vor? gibt es vllt einige Schwerpunkte? muss man alle Übungen rechnen können, um die Klausur zu bestehen? oder gibt es irgendwelche Tricks? ich wäre echt dankbar für einige Tipps
Hey. Ich zumindest bereite mich so vor, dass ich alle Übungen nochmal und nochmal rechne bis ich es verstanden habe. Gelingt mir nicht immer, da hilft dann nur noch der berühmte Mut zur Lücke. Ich würde die letzte Übung als am relevantesten sehen, was die Themen anbelangt. Denn das ist eine reine Wiederholung. Man erkennt auch schnell die Favoriten, wenn man die Altklausuren durchgeht.
danke dir!
Hey, versteht einer die Indexverschiebung bei der Präsenzübung 11 A.
View 1 more comment
Danke. Und wie kürzt sich durch den Schritt mit der e Funktion der "hoch n" und der "n !" Teil raus?
Da findet folgende Formel anwendung: Σ(0 bis unendlich) x^n/n! = e^x
hat der Prof schon die Themengebiete genannt, die besonders relevant sind?
View 1 more comment
wie heißt denn der Kurs vom Gugat auf Studon? ich finde nur den Merz Kurs
Hallo Leute, Bei Blatt 2 Hausaufgabe 7 c. Weiß jemand wie im letzten Schritt umgeformt wurde? (Siehe Bild) Vll steh ich gerade aufm Schlauch Danke für die Hilfe!
Die 1/2 lassen sich wegkürzen und du kannst noch e^x sowohl im Nenner als auch im Zähler rauskürzen.
1/2 fällt weg und der Rest dürfte mit e^-x erweitert worden sein --> e^x*e^-x = e^0 = 1 und -e^-x*e^-x=-e^-2x ...
War jmd in der Übung 6, 7 und 8 und wäre so nett seine Mitschrift hochzuladen? Wäre sehr dankbar :)
Hey Wie schwer ist beim Gugat zu bestehen? Bzw. wie hoch ist bei ihm die Durchfallsquote? Was würdet ihr für 4.0 empfehlen?
hallo hat jemand die Lösung zu der Hausaufgabe 22 Übungsblatt 4. Wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Lösung hier teilen würde, ich komme da nämlich gar nicht weiter.
View 5 more comments
Sind die selben Aufgaben wie im Sommersemester 2015, nur teilweise leicht abgeändert. In StudOn unter FSI Maschinenbau gibt es dazu die Lösungen :) ( https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=fold_1700210 )
Perfekt! Vielen vielen Dank
Hey, hat jemand die Lösungen für Blatt 5 und 6? Vielen Dank!!
Jemand aus Übungsgruppe 2 (Do 12:15 h15 ) hier? Wann bzw. wo geben wir das nächste Übungsblatt ab? Fällt ja vermutlich erneut wegen Feiertag aus. Danke schonmal
am 27.06.
Weiß jemand ob die Übung am Montag stattfindet? Es ist ja Feiertag
View 2 more comments
Eine woche drauf dann:)
Ah super danke!!
Gibt es schon einen vorläufigen Prüfungstermin?
Gibt es eine aktuelle Mathe B2 Gruppe, in der speziell über die aktuellen Übungen diskutiert wird. Wäre dankbar für Informationen :)
Hat jemand die 9b der Mathehausaufgabe gecheckt?
Hey wisst ihr, wann man wieder beim Merz schreibt?
View 1 more comment
sind die Prüfungen vom Gugat wohl nicht machbar, wenn man sich anständig vorbereitet??
Doch sind sie, die mathe 1 klausur beim gugat war echt fair
bei wem ist mathe 2 besser zu schreiben?
hat jemand das Passwort für StudOn?
Ing brauchen Mathe vom Feinsten!
Sollte man sich für eine Übung anmelden, wenn man den Schein bereits hat? Hat da jemand Erfahrungen bzgl. den Lösungen, die online gestellt werden? Also sind die dann für mich erreichbar, auch wenn ich mich zu keiner Übung anmelde? Vllt kann mir jemand weiter helfen. Ich danke.
Die Übungsaufgaben - und später die Lösungen - scheinen in einem extra Ordner (außerhalb der Gruppenordner) hochgeladen zu werden. Du solltest also über StudOn Zugriff haben. Wenn nicht, kannst du ja noch einmal Bescheid geben, dann kann man die hier für dich hochladen oder dir anderweitig zukommen lassen.
Super, ich danke dir. Ich werde mich dann nochmal melden wenn es soweit ist :)
Wieso könnte ich nicht Studon finden??
Dieser Link müsste funktionieren: https://www.studon.fau.de/crs2539930.html
Es hat geklappt. Danke sehr :)
Hat jmd das pw für den Studon Kurs?
Ich glaube(!) es war (mit den Leerzeichen drin): Ing brauchen Mathe vom Feinsten! Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch benötigen statt brauchen gewesen sein? Ingenieure statt Ing oder eventuell Studenten?
kann mir jemand sagen wieviel punkte es für die jeweiligen Aufgaben gab ?
View 2 more comments
waren es in Summe 32p? weiss noch jemand wo was dran kam?
Ja 32
hat jm die Klausur aufgeschrieben oder abfotografiert
Wie fandet ihrs ?
Dachte auf den ersten Blick die wäre relativ machbar, aber dann war sie doch recht scheiße ?
Eigenwerte und Eigenräume von Blatt 1 hat Prof. Merz sicher ausgeschlossen oder?