Mathematik für Ingenieure B1

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
336
Discussion
Documents
Flashcards
hat jmd die A9 lösen können?
View 1 more comment
jap
zeig mal
Kennt Ihr jemanden der am Wochenende oder unter der Woche für ein paar Stunden Nachhilfe in Mathe B1 gibt? Bzw. hat jemand Interesse daran ? Geht hauptsächlich um das Verständnis und wie man an Aufgaben - vorallem die Hausaufgaben beim Merz- am besten rangeht und sie löst. Ich bin durch meine berufliche Qualifizierung in das Studium gekommen und hatte zuvor kein Mathematik, daher wäre jede Hilfe super. Vorab schon mal danke.
Hey, ich verkaufe mein ausgedrucktes Skript (zwei Buchseiten auf einer Seite). Das Skript ist zu einem Teil gebunden, zum anderen Teil zusammengeheftet. Wichtige Formeln sind markiert. Auch Tafelanschriften während der Vorlesung habe ich übernommen. Wer hat Interesse?
View 2 more comments
hey ich hab interesse am Skript, hast du es noch? und wo kann man sich dann treffen?
habe dir ne sms geschrieben, whatsapp ging ned
Wie viel Prozent braucht man eilt zum bestehen? 40%?
50 aber wenn du 45 oder so hast drücken die ein auge zu und bekommst den schein
Hat jemand die Lösungen von der Aufgabe A3 und A4? (Mathehausaufgabe)
A3 nicht aber A4 findest du im FSI Ordner auf Studon unter Übungen WS 2015 h2_loes
Warum bekommen wir eigentlich keine Lösungen für die Aufgaben?
View 2 more comments
Stimmt leider. Die Zusatzaufgaben stehen im Übungsbuch mit Lösungen, für die bewertete Hausaufgabe kannst du bloß jemanden bitten dass man es dir mitbringt. Oder du fragst hier auf Studydrive.
In StudOn auch der FSI Seite gibt es zu manchen Aufgaben die Lösungen
kann jemand mir bitte den Passwort für Technische Darstellung I ?
WS19_TDI
Gibt es ein Skript? Hab in StudOn nichts gefunden
Leider nicht, gibt nur sein Buch. Das kannst du dir als PDF über die Bib kostenlos runterladen
Hey, kann mir jemand das Passwort für StudOn Gruppe senden
View 1 more comment
Wenn ich das eingebe kommt pw nicht korrekt?
Dahinter noch 1920
Hat jemand die lösungen dazu ?
Hat jemand Bock gelegentlich Mathe (Schulwissen/Studienkolleg Niveau) Nachhilfe zu geben? +4917630194794 (Handy/WhatsApp)
Hallo, kann vielleicht jemand ein lug fürs Klausur SS18 von Merz Herunterladen ???
Hallo, kommen in der B1 Klausur am 01.10.2019 die gleichen Themen dran wie letztes Semester?
ja glaub schon ist ein Nachholklausur
Hallo Leute. Ich habe in Mathe nur 3,7 bekommen und bin eigentlich ganz und gar nicht zufrieden, und dass obwohl ich mich eigentlich sehr gut vorbereitet habe. Seid ihr mit eurer Note überhaupt zufrieden und was habt ihr so bekommen? Denkt ihr beim Gugat wird es besser sein?
Hat der Gugat Themen ausgeschlossen? Und sind Taschenrechner erlaubt?
Taschenrechner sind nicht erlaubt
Themen alle die aus dem Übungen sonst nichts
könnte mir jemand sagen wie ich die Aufgabe 4c berechne?
View 1 more comment
(1-a)(1-b)(1-c)=6 (-1-a)(-1-b)(-1-c)=2 (i-a)(i-b)(i-c)=0
achso okey. Vielen Dank!
darf man den Taschenrechner benutzen in der Klausur
Nein, keine elektronischen Hilfsmittel
Suche Nachhilfe für Mathematik für Ingenieure B1
Hat jemand die Lösungen zu Mathe Hausaufgabe 4abc und 5abc?
hallo, könnte mir jmd das Passwort für die Studon Gruppe verraten? Danke! ??
Hat jemand vielleicht die Lösungen zur Klausur Mathematik für Ingenieure B1 WS17/18?
sind hochgeladen, zwar nicht perfekt, aber das meiste.
Dankeschön :)
Die Scheine sind eingetragen :)
No area was marked for this question
A18)b, Wie kommt man beim vorletzten Schritt Wurzel 51-140i / 4 auf (10-7i)?
Die Noten sind da:)
Wo kommen denn die 1/5 her und die 10?
View 1 more comment
Achso okay, danke für die schnelle Antwort :)
Kein Problem :)
Müssten das nicht 2λu1 sein?
Ja, genau. Danke für den Hinweis.
Wie kommt man auf die 12?
View 4 more comments
Wieso hat der (bei 1.) der Kern der Matrix eine Zeile mehr, als die Matrix an sich. ?
Hallo, also den Kern bekommst du ja immer durch die Rücksubstitution. Da du hier vier Vekotren hast, hast du auch 4 Unbekannte, damit ein beliebiger Vektor als Linearkombination der anderen vier dargestellt werden kann.
No area was marked for this question
A19) z1, z2, z3: Um die Polardarstellung in die Form z=a+bi zu bringen wird die Formel „z=r mal (cos(phi)+i mal sin(phi)) benutzt. Daraus folgt, dass am Anfang 1/2 stehen sollte, und nicht 1/root2, oder?
No area was marked for this question
A22 müüste (x-i)mal(x+i) heissen oder?
Hier nochmal ein bisschen anders :)
No area was marked for this question
Ist die Z16 lösbar?
Wieso sollte sie nicht lösbar sein?
No area was marked for this question
Sind die Lösungen aus den Übungen?
Ja
Darf bei der Klausur eine Formelsammlung verwendet werden?
Es darf eine Formelsammlung und ein DIN A4 Blatt beidseitig beschrieben verwendet werden.
Danke ??
wie kommt man auf die anderen beiden Vektoren?
Falls du die Aufgabe A31 meinst ist es freiwählbar, da du aber bei dem Gauß die Stufenform erreichen möchtest wäre es eben sinnig die beiden Vektoren so zu wählen, somit hast du sie bereits ohne weitem rechnen erreicht und es gibt eine Lösung.
Danke
No area was marked for this question
Bei der Aufgabe Z19 muss in der Zeile wenn der Bruch aufgelöst wird die Zeile lauten: 4+20i +(-2+2i)z = (2+4i) (1+i+(2-i)z) Habe da leider einen Vorzeichenfehler in der Lösung. Die Zeile darauf wurde aber wieder mit der obengenannten Zeile gerechnet.
Danke für den Hinweis :)
Danke :)
Hi,Anna-Maria Schroll 824 hast du auch die restlichen Übungen 12-14?
View 1 more comment
Aufgabenblatt 12 ist jetzt online :)
Ok danke dir ??