Wie fandet Ihr die Klausur von Heute ?
View 2 more comments
hydrodynamisches Radialgleitlager und Planetenradgetriebe
Komplett mies die Prüfung! Zeitlich soo knapp ausgelegt
Reicht bei der Konstruktionszeichnung in der Klausur tatsächlich eine Handskizze (also ohne Geodreieck)?
View 3 more comments
okay, das heißt wohl dass ich mein zeichenbrett zuhause lassen kann :D Danke für die Antwort
Ja, Zeichenbrett kann definitiv zuhause bleiben :D
Jmd einen Lösungsvorschlag zu dieser Konstruktion aus WS2016?
Also das ist nicht die Lösung zu dieser Aufgabe....
Hat jemand von euch die Lösung von Aufgabe 12 und könnte sie bitte hier teilen?
Weiß jemand, ob Axialgleitlager Klausurrelevant sind?
Ja sind sie
Weiß jemand wie i2/3 berechnet werden kann ? Es sollte die Übersetzung von z4 zu z31 sein, nur wie ermittle ich die Zähnezahlen ? Ein Ansatz war, n3 zu berechnen (n3 = n2) über i1/2 und n1. Und n4 als Abtriebsdrehzahl über die Leistung (Moment = F * d/"2?? ) zu brechnen …
Jemand eine Ahnung, ob die von Lehrstuhl herausgegebenen Ergebnisse am Ende der Übungsaufgaben wirklich richtig und auf den aktuellen Wälzlagerkatalog abgestimmt sind? Bekomme bei Aufgabe 7.3 für das f_1B (Lager B) 0,0007 (.../...)^0,5 heraus. Denn eigentlich muss das Lager B nicht 6207 sondern 6207-C sein, da es 6207 im aktuellen Katalog garnicht mehr gibt?
Wäre jemand so frei & freundlich und könnte seine Übungsunterlagen von diesem Semester mit uns teilen. Einigen war es sicher nicht möglich an allen Übungsterminen teilzunehmen. Wäre ein sehr feiner Zug :-)
Hat jemand eine Lösung zu Übungsaufgabe 3.10?
Könnte hier jemand seine Übungsmitschriften bitte hochladen? :)
Ohja, bräuchte ich auch
Hey, gibt es jemanden der gut in der Konstruktionsübung II war, und mir gegen einer Gage weiterhelfen kann (Nachhilfe) ?
Servus, wäre auch an einer Hilfestellung interessiert. Vielleicht kann man sich zusammentun?
Hat jemand Lust eine Lerngruppe zu gründen, sprich ab Sommer die Übungen und Altklausuren durchzurechen?
Kannst mir gerne per Email schreiben :-) stefanie.dechant@fau.de
hab dir eine Mail geschrieben.
Weiß jemand die Passwörter für die Studon-Kurse?
Hat sich jemand mal mit den Altklausuren beschäftigt und hat was zum vergleichen ?