Marktforschung Zusammenfassung WS 2018 - 19 mit SmartArts.pdf

Summaries
Uploaded by Koray Horoz 3385 at 2019-02-24
Description:

Bei Fehlern gerne kommentieren.

 +9
279
5
Download
kann mir jemand die unterschiede zwischen deskriptiv/induktiv , interdepenz-/dependenzanalyse , metrisch/nicht metrisch erklären ? vielen dank !
interdependenz: gegenseitige Abhängigkeit dependenz: einseitige Abhängigkeit
Lernt ihr das ?
View 8 more comments
ah ich depp :D dachte ging um die zusammenfassung ne den bums da lern ich nicht
würde mir einfach nur merken welche arten von primärdaten es zB gibt
Stimmen die Bezeichnungen ? Oder müsste das statt Sekundärdaten externe Daten heißen ?
Im Skript sinds externe Daten :)
No area was marked for this question
Wo kann ich denn die Fallbeispiele finden? Es ist immer wieder auf die Fallbeispiele hingwiesen.
View 2 more comments
Sind vll ganz gut fürs Verständnis, aber lernen werd ich nichts davon
Ja mir ging es auch eher ums Verständnis. Hab es mir aber jetzt mal im Skript angeschaut. Danke fürs hochladen!
Kann mir jemand dazu Beispiele nennen?
Das Fehlen von Werten ist ignorierbar, wenn nur vereinzelt zum Beispiel mal der Wohnort nicht korrekt ausgefüllt wurde. Wenn bei einer Variable jedoch gehäuft/systematisch fehlende Werte auftreten (z.B. bei Zufriedenheitsmessung), ist davon auszugehen, dass die Frage dazu nicht klar verständlich war und fehlende Werte können nicht einfach ignoriert oder ersetzt werden. Hoffe das war einigermaßen verständlich :D
Aber was sind denn zum Beispiel systematisch fehlende Werte bei der Zufriedenheitsmessung? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Das bei ignorierbar hab ich verstanden.