Management von Industrie 4.0

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
196
Discussion
Documents
Flashcards
muss man hier für eine gute Note anwesend sein?
Definitiv nein
Kann jemanden heute mitschreiben und seine Notizen hochladen? Bin leider verhindert heute zu kommen.
View 1 more comment
Hat er irgendwas dazu gesagt wie die Klausur aufgebaut ist und abläuft?
Vielen Dank nochmal!
Muss man, um die Klausur gut zu bestehen, in die Vorlesung gehen?
Noten sind eingetragen
Einsicht: Liebe Studierende, die Klausureinsicht für "Management von Industrie 4.0" findet am 17.10.2019 von 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr im Raum 5.430 statt. Viele Grüße Lehrstuhl für Industrielles Management
Wie war die Klausur SS 2019?
Hat hier jemand eine gute Antwortmöglichkeit auf diese Frage?
In Kapitel 4.2 ab S. 100. und auf S.100,101,102 "Branchenspezifische Besonderheiten (1/3)" für die drei Bereiche weniger anzeigen
Was wäre hier die Antwort?
das was in dem Diagram unter den Stufen steht, also z.b. Wasserkraft,Dampfkraft
War jemand zufällig letztes Semester in der Vorlesung? In den Altklausuren wird zwingend nach den in der Vorlesung besprochenen Branchen gefragt. Weiß jemand, welche das waren? (Automobilindustrie? IKT? MuA?) Ihr würdet mir echt den Arsch retten!
Hast du dir das Skript schonmal angeguckt? Oder willst du die Klausur schon vor dem Lernen lösen? Im Skript gibt es ein richtig großes Kapitel 6 mit 5 Unterkapiteln für jeweils eine Branche.
Die Antwort zu der Frage steht allerdings nicht in Kapitel 6... sondern in Kapitel 4.2 ab S. 100. Frage in den altklausuren: "Frage: Branchenspezifische Besonderheiten Was sind branchenspezifische Chancen und Herausforderung von Industrie 4.0. Erklärung anhand von drei selbstgewählten Branchen in der Industrie. (12 Punkte)" &"6. Branchenbezogene Herausforderungen bei der Implementierung von I4.0 6.1. Automobilindustrie 6.2. Konsumgüterindustrie 6.3. Maschinen- und Anlagenbau" und auf S.100,101,102 "Branchenspezifische Besonderheiten (1/3)" für die drei Bereiche
Hat jemand Lösungen zu den Altklausuren? Bin mir nicht bei allen Fragen wirklich schlüssig über die richtigen Antworten.
Noten sind raus
ganz schön flott vom Kai-Ingo :D
Wie fandet ihr die Klausur?
View 4 more comments
Danke :)
so viel zum Thema "Transferwissen" und im Master keine reine Abfrage. 99% der Klausur war 1:1 Inhalte aus dem Skript hinklatschen.
hat jemand ein Gedächtnisprotokoll geschrieben?
2. Frage Wo findet man denn im Skript branchenspezifische Chancen? Kann evtl. jemand mal ein Beispiel machen?
View 6 more comments
ach quatsch?! gut, jetzt fühl ich mich schecht :D
Habe bei den Fragen der Altklausur auch wenig Auftrag. Klar man kann eine irgendeine Antwort geben, die kann aber auch vollkommen falsch sein. Bin mal gespannt auf morgen.
No area was marked for this question
Also viel hat die Klausur auch nicht mit dem Skript zu tun oder täusche ich mich?
View 5 more comments
Ich denke dass es vllt so ausschauen könnte. Oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?
ich hätte so gelöst
Hat der Voigt irgendwas zu der Änderung der Klausur im Vergleich zu der Altklausur gesagt? Von 2,5 auf 5 ects sollte sich ja schon was ändern?
No area was marked for this question
Vielen Dank! Hat es einen Grund warum du die Folien 165, 195 und 196 weggelassen hast?
nein habe ich übersehen, aber ich überarbeite es gerade und lad es dann nochmal hoch inkl. Gastvorträge Nachtrag: neues Dokument ist jetzt hochgeladen
Hallo, hat zufällig jemand eine Mitschrift vom Gastvortrag von Dr. Gerhard (Schaeffler)? Konnte an diesem Tag leider nicht anwesend sein. Danke schon mal! :)
View 1 more comment
schaut doch mal in der TIM bzw. IM-Gruppe. Den Vortrag von Dr. Gerhard gibt es ca 1x pro Semester und ist eigentlich immer gleich!
Student12 hast du denn Mitschriften zu den anderen Gastvorträgen? :-)
Gibt es wen, der Altklausuren / Gedächtnisprotokolle besitzt?
Gab noch nie eine 5ECTS Klausur nur 2,5 + Präsentation
Möchte hier jemand seine Zusammenfassung mit uns teilen? :D