Normalerweise wird im SS ja auch immer ein Tutorium angeboten, wird jetzt Online eins stattfinden oder fällt das wegen Corona nun ganz aus?
View 1 more comment
Wartet halt einfach auf die Infos vom Lehrstuhl die kommen schon rechtzeitig
so auf der lehrstuhlseite
weiß jemand, wann die Klausur immer so ca. im SS is? ich find hier nix 😁✌
Hat jemand schon eine Schreibverlängerung beantragt und würde seine Erfahrung mitteilen?
View 3 more comments
Mein ja nur später hilft dir auch niemand
Wenn er eine Lese- bzw. Rechtschreibschwäche hat, ist das doch sein gutes Recht. Würde es nicht anders machen.-)
Ist der Kurs vom WS 19/20 auch für das SS gültig?
würde ich mal von ausgehen, ja
Der Stoff samt Ausschlüssen ist zumindest wie im Wintersemester
Weiss jemand ob eine klausureinsicht stattfindet und wann?
würde mich auch interessieren
da gibt es garantiert noch keinen Termin, wie auch in der aktuellen Zeit...
wie ist das pw bei StudOn ? :)
Funktioniert leider nicht
Kostenmanagement
Hey, ich würde gerne nächstes Semester K&C schreiben. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich eine gute Note schreiben kann?
View 2 more comments
kann man den Kurs auch im SS belegen?
Jap, es finden auch tuts und Übungen statt, aber keine Vorlesung. Vorlesung braucht man aber auch nicht. Wegen dem Coronavirüs können aber auch tuts und Übungen ausfallen.
Wie lief die Klausur bei euch? :)
bin zufrieden :)
Hi, wie lautet das Passwort für den Kurs auf StudOn
View 2 more comments
Ene kleene für die Seele, ich hab keene Probleme Saaaaaol
Theo das gehört sich nicht.
Wann ist die Klausureinsicht?
no idea :/ fragt am Besten mal...
Hat jeder so eine E-Mail bekommen?!
Ja Mois
Ja
Heyy Leute, wie lange braucht der Lehrstuhl zum Korrigieren ??
View 6 more comments
Ja, stimmt es kann in diesem Semester vielleicht länger dauern, weil das ja der Haupttermin ist und am Haupttermin schreiben mehr Leute die Prüfung.
Noten sind ja jetzt raus :D
ich komm nicht in mein campus rein...hat noch jemand das Problem ??
ne ging bei mir eigentlich :) ich hoff es geht gleich wieder bei dir
Seid ihr zufrieden? Bin viel schlechter als erwartet...
View 11 more comments
Viel schlechter als erwartet!!!
geht hab ne 2.3 eigentlich positiv überrascht, weil ich am Schluss voll Panik geschoben habe...
Kann man die Klausur eig nochmal schreiben auch wenn man bestanden hat? Ne oder?
Was für Noten habt ihr?
Und?
Komm schon Fischi rück die Noten raus
View 3 more comments
Machst es mit jeder Nachricht noch lustiger 😂
Die Noten sind online 😊
Kann man die Prüfung schreiben ohne in die VL und Übungen zu gehen?
View 3 more comments
Ja easy, aber ich würde halt in die ersten paar Übungen gehen und schauen obs dir was bringt
Wenn du die Unterlagen hast, dann musst du keine Veranstaltungen besuchen um eine gute Note zu schreiben.
Kann man Vorkorrektur immer noch beantragen? Wenn es zum Beispiel die letzte Prüfung im Studium ist.?
View 14 more comments
ich sollte auch Vorkorrektur beantragen, wusste aber nicht, dass das überhaupt geht!
Das geht auch nur im Drittversuch soviel ich weiß bzw. wenn man nen "wirklichen" Grund hat. Man kann bspw. nicht bei nem regulären Zweitversuch fragen. Falls du jetzt einen Drittversuch schreiben musst, meld dich einfach früh bei der Fr. Hofbeck und sag das ihr und prinzipiell bei anderen Modulen einfach fragen wie das abläuft :)
Gedächtnisprotokoll: 1. Wie immer PUG bei Engpass Anbauverfahren Fixkosten per Formel rausfinden Gleichungsverfahren
View 9 more comments
also habe ich richtig gemacht? Danke Anonymer Furz!
guck mal einfach im Skript Teil 2 an
WTF ZEIT??? 😂😂😂
View 10 more comments
ich hab keine tabelle gemacht ich hab einfach umverteilt und daneben geschrieben von welcher stelle das grade kommt und dann die werte zsm gezählt
Ich habe sogar die Tabelle hingeschmiert 😅
wann denkt ihr kommen die ergebnisse der vorkorrektur?
Wie hat man die allowable costs berechnet? 🙈
View 14 more comments
Was ist jetzt also richtig? Die 199,xy oder die 150?
150
Denkt ihr es kommt das Anbauverfahren dran ?
View 9 more comments
ja🤠
Es kam dran zu meiner persönlichen Überraschung muss ich sagen... war jetzt dann ned so bombe bei mir die Aufgabe :/
Denkt ihr Statistik wird noch schlimmer?
View 7 more comments
Freut euch mal auf IuF wenn ihr krc eklig fandet 😂
Ich fand sowohl IuF als auch Statistik persönlich nicht so nervig wie KrC. Man muss aber auch sagen, dass mir die anderen halt iwie. mehr Spaß gemacht haben und auch wenn ich da nur mit mittelmäßigen Noten raus bin, fand ichs ned so schlimm... KrC und ich ka wurden iwie. nie Freunde & bei mir wär des jetzt auch die letzte vom Bachelor gewesen und ich hoffe es hat gelangt :/ Lass dich wegen Statistik und IuF auf jeden Fall ned so verrückt machen von außen, haben schon viele vor dir geschafft und ist schon machbar :) Einstellung ist oft das was zählt, daher no bad vibes vorher :D
Was davon zählt zum Betriebsnotwendigem Vermögen?
View 11 more comments
Warum sehe ich das erst jetzt :(!!!!! Nur wegen diese Schema habe ich die Aufgabe nicht machen können, weil die von der Übung und Tutorium anders aussah, das mit Passiva und Aktiva habe ich garnicht verstanden!!! Scheisse, das ärgert mich jetzt
Toll....
Seid ihr mit allem fertig geworden?
View 7 more comments
@Bunny wusst es auch net.. hab da verzweifelt die Ausschuss- und Gemeinkosten gesucht aber es war iwie so wenig gegeben
Verhältnis 3:2 heißt einfach, dass du 3/5 von den jeweiligen Gemeinkosten der Vorkostenstellen auf die erste Endkostenstelle (Produktion) und 2/5 auf die zweite Endkostenstelle (Vertrieb) umlegen musst 😄 Glaube ich zumindest 😅
Was habt ihr raus für Pug und wie viele Einheiten verdrängt werden?
View 18 more comments
kann mich docj wieder erinnern😅 hatte auch nen db von 60. Aber dann haben wir ja zumindest alle die volle Punktzahl bei der Berechnung der PUG😅 dafür halt nicht bei der Berechnung des DB
60 war der Deckungsbeitrag des teureren Produktes (Fliegen?) wenn ich mich richtig erinnere. Kann mich aber auch irgendwo verrechnet haben, wäre ja nicht wild bei Folgefehlern.
Wie viele Punkte gabs nomma auf target costing?
View 18 more comments
Dan hätte es auf PUG nur 6 Punkte gegeben. Kann das sein?
Auf PUg gabs 9 Pkt auf Target 10 und auf Break Even 12,5
Was habt ihr beim betriebsnotwenigrn Vermögen und bei den fixkosten raus?
View 8 more comments
Ich auch wie anonyme D
Danke Leute das beruhigt mich. Hatte des auch so gelesen dann meinte ne Freundin zu mir man sollte mit den 60.000 weiter rechnen .. 🙈
wie hoch war bei euch der Sicherheitskoeffizient?
View 7 more comments
Folgefehler gibt es👍🏼
Meine Tutorin meinte es wird sehr gnädig was folgefehler angeht korrigiert
Hat irgendwer auch seinen Drittversuch gehabt, Vorkorrektur beantragt und weiß wann man da Bescheid kommt. Offtopic: Habt ihr in der FiGa geschriebn?
View 4 more comments
Dann kriegt man vorab gesagt ob man durch ist oder nicht, aber ohne Note halt.
@babydaddy dann brauchst du dir nicht 3 Wochen lang Gedanken machen sondern maximal 3 Tage und kannst gleich aufhören unnötig für die anderen Klausuren zu lernen wenn du durchgefallen bist😅
waren die kalkulatorischen Zinsen 5% oder 0,5%?
View 1 more comment
alles klar das wars dann wohl endgültig haha
was für Assis...
Waren es eigentlich unterschiedliche Gruppen?
Habt ihr alle, die vier letzten Ziffer von Matrikelnummer in allen Seiten oben geschrieben ?! ich hab nicht, und weiss nicht ob meine Lösungen überhaupt angenommen werden!
View 4 more comments
Ja sicher ist sicher. Nicht, dass die bei dem Papierkram noch durcheinander kommen. Aber passt schon
Bei uns meinte die Aufsicht, dass man das nur auf den Seiten ausfüllen muss, die man aus dem Geheft raustrennt👍🏼
Wie kommt man hier auf 0,25€?
Wie viele Punkte gab's auf die Aufgabe mit dem BNV?
gabs bei der aufgabe mit dem betriebsnotwendigen kapital etc kein abzugskapital ? also hab das des 0 ist oder hab ich was überlesen...gab ja keine lieferntenkredite etc
View 10 more comments
Leute gibt es Folgefehler ? Hab iwie eine null zu wenig eingegeben und somit ist mein Ergebnis falsch
Klar gibt es die 😄
mood
Immerhin waren die Theorie fragen ok
Ich hoffe, sie geben uns punkte für Folgefehler! So wie ich hier lese, stimmen meine Ergebnisse mit euren gar nicht 😅
Weiß jmd. Wie viele Punkte es jeweils auf die Aufgaben gab ?
Welche Verechnungspreise habt ihr für Hausmeiste und Kantine?
View 9 more comments
Hoffentlich bekommen ich trotzdem ein paar Punkte 😬
Pistole: meiner Meinung nach waren die Zahlen schon bereinigt ☝🏼 das waren nicht die üblichen Angaben
Nächstes Semester könnte man vllt überlegen die Klausur auf 30 min. zu kürzen - LOL.
Wie wars bei euch so?
Klausur war an sich nicht allzu schwer aber die Zeit ist eben einfach ein unfassbares Luxusgut in diesem Modul.
Wieviele Punkte gab es insgesamt zu erreichen? Hab bloß 2, 3 Aufgaben gescheit bearbeiten können und weis ned ob das langt
60
Wahrscheinlich kommt Anbauverfahren dran oder 🙈😂
Viel Glück euch allen, auf das Target und kein Life Cycle dran kommt 🙌
wie berechnet man bei life cycling die entsorgungskosten?
In der Übung waren sie gegeben
Die Kosten sollten gegeben sein, abzinsen kannst du einfach indem du durch (1+r)^n teilst
Load more