IT und E-Business

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
1606
Next exam
JULY 20
Discussion
Documents
Document type
Semester
Kann man ITEB auch im SS belegen? z.B. die Hausarbeit im SS abgeben? Und kann mir jemand vielleicht das StudOn-Passwort vom letzten Semester sagen? Vielen Dank :)
View 1 more comment
Vielen Dank !
Nein, Projektarbeit geht nur im WS, aber die Klausur kannst du im SS schreiben :)
Wie kann man sich für die ITEB Wiederholungsprüfung anmelden ?
Wenn du die Prüfung nicht bestanden hast wirst du sowieso Zwangsangemeldet
ITEB für WINF Noten sind da
Weiß jemand wann die Nachholklausur stattfindet, bzw. wo ich den Termin finde??
Nächstes Semester
Sind die Ergebnisse schon draußen
View 1 more comment
Bei mir steht nichts Sollte schon auf mein Campus unter notenspiegel zu sehen sein Hab iteb bei WI geschrieben
Für WI ist noch nicht raus. Nur für die Wiwis bisher..
Weis jemand wie man sich zur Klausureinsicht anmelden kann?
Ich hab per E Mail gefragt, Er sagt dass Einsichtnahme am 29.3. stattfindet. Mehr Infos wird raus im http://www.wi3.uni-erlangen.de/
Weis jemand wie lange die ungefähr für die Korrektur der ITEB Klausur brauchen ?
Ich schätze mal bis 2021... für ne Ankreuz-Klausur so lang zu brauchen ist schon stark. Denke bis zur Bachelor Arbeit müssten die Ergebnisse da sein!
Noten sind da!
Gibt es einen Termin für Einsichtnahme für ITEB?
Hallo, kann bitte jemand ein bisschen mehr ueber die Klasur ITEB fuer Wirtschaftsinformatik teilen. Z.B. war es relativ schwer als iteb fuer Wurtschaftswissenschaft ? und so weiter..
hallo ihr lieben - kennt jemand jemanden der ins zweite fachsemester wirtschaftswissenschaften an die uni Würzburg wechseln möchte ? :) ich bin über jeden hinweis dankbar ! Hinweise bitte an : lena.sternchen97@web.de
kann mir jemand das Passwort verraten?
Ganz schwer zu erraten :) ITEB
das war ja mal ne witzige Klausur :p
View 6 more comments
Aber schwierig war es doch wirklich nicht, oder? Hab zwar raten müssen, an wen der 17-jährige seine App verkauft hat, aber sonst ging es doch? Hatte nicht den Eindruck, dass irgendetwas dran kam, das nicht besprochen wurde.
Vor allem die "Rechnung" war doch wirklich großzügig und geschenkte Punkte!
Weiß jemand zufällig wie viele Punkte ich brauche um zu bestehen? Auch 50% oder zählt die Projektarbeit da irgendwie mit rein und ich besteh auch zB mit 33%? :D
Du musst beides bestehen, also musst du wohl auch in der Klausur mind. 50% schaffen. 33% reichen leider nicht.
No area was marked for this question
Ich möchte herzlich danken. Wer auch immer sich die Mühe gemacht hat, dieses Dokument zu erstellen, und großzügig genug war, es mit allen zu teilen, verdient ewigen Erfolg im Leben. THANK YOU <3
Glaubt ihr die Zusammenfassung reicht oder muss man jede Vorlesung nochmal anschauen/ des Skript lesen?
View 3 more comments
Es gibt aber hier eine ganz gute zusammenfassung vom ws 17/18
Felix , nur TECHNOLOGIE UND PROJEKTMANAGEMENT stehen noch dieses Semester. Der Rest wird aktualisiert. also jetzt haben wir Social Media, bitcoins, künstliches Intelligenz, Drohnen und Robots .
Ich weiss nicht mehr was ich lernen soll. Habt ihr auch das Gefühl oder bin ich schlecht vorbereitet?
Denke nicht, dass die Klausur so schwer oder auswendiglern-lastig wird...
No area was marked for this question
Bei "Die Dinge im Internet der Dinge" und folgende sehe ich nach dem Download manche der Grafiken nicht mehr in meinem Docx. Ist das wegen Open Office? Edit: Es liegt an Open Office. Im Office 365 wird alles richtig angezeigt.
Hallo. Wie bereitet ihr euch auf das Klausur dieses Semester vor?
View 8 more comments
Käse, des wird sowieso einfach nur ein Abgefrage von Auswendiggelerntem. Bei Themen wie Bitcoins oder AI solltest grob verstanden haben worum es geht, aber denke nicht, dass du jetzt Bitcoin minen musst, um die Klausur zu bestehen :D
@asdf asdf das sagen die profs immer hahaha aber im endeffekt genau das gegenteil, meistens
Stellt die Klausur für WiWi nur der Prof. Amberg? :)
Ja :)
Hallo :) ich hätte ne Frage und zwar hat jmd ne gute Zusammenfassung von ITBE für Wirtschaftsinformatik ? also so mit Grafiken und Abbildungen ? Danke schön :)
No area was marked for this question
Beinhaltet die Zusammenfassung sowohl Vorlesung als auch Skript?
Ja beides..
No area was marked for this question
Ist das die Zusammenfassung für WiWi?
Ja ist für wiwi
Hat sich die "Klausurvorbereitungkurs" heute gelohnt? Also wurde viel wichtiges gesagt sodass es sich lohnt morgen früh um 8 zur Aufzeichnung hinzugehen?
Finde schon - es werden zwar keine konkreten Hinweise gegeben, aber wenn man wissen will, wie die Klausur aufgebaut ist und wie man darauf lernen sollte, ist es schon hilfreich
wie ist die Klausur aufgebaut?
Was könnte denn als Rechenaufgabe drankommen?
Rentabilität und Amortisation (Projektmanagement)
Vorlesung Projektmanagement Folie 77 :)
Hallo, hat jmd zufällig gute Zusammenfassung ( ITBE für Wirtschaftsinformatiker )? Danke im Voraus !
Morgen, ich hatte gestern BF und wollte mir gerade die Aufzeichnung anschauen. Dachte der Klausurenkurs wird aus dem easyCredit Hörsaal aufgezeichnet. Jetzt merke ich, dass sie dort die Aufzeichnung abspielen. Leider ein Fail meinerseits. Könnte jemand kurz sagen, was so gesagt wurde? Würde mich riesig freuen. Liebe Grüße :)
*Zitat StudOn* es wurde gesagt, dass alle Inhalte, die wir in den Vorlesungen dieses Semester behandelt haben, relevant sind :) Also alles, was in den Skripten bzw Vorlesungsfolien steht, inklusive der Videos. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Inhalte der letzten Jahre in dieser Form nicht mehr relevant sind, da die Themenbereiche angepasst und umstrukturiert wurden. Uns wurde daher geraten, nicht mit Zusammenfassungen vorheriger Semester zu lernen. Die Klausur an sich wird eine Single-Choice Prüfung, bei der immer eine Antwort richtig, oder auch falsch, ist. Bei den Fragen gibt es verschiedene Typen, so kann zum Beispiel auch mal ein Lücktext drankommen, in den ein Wort eingesetzt werden muss, aber die Beantwortung erfolgt immer durch ankreuzen
Hi, kann jemand, bitte, kurze Inhalt der heutigen Klausurvorbereitung schreiben, ich soll leider wegen der Arbeit verpassen.
morgen um 8 kann man die Aufzeichnung einmalig anschauen. Lohnt es sich hinzugehen oder eher nicht?
Hat jemand eine Zusammenfassung für ITEB für Wirtschaftsinformatiker?
No area was marked for this question
woher hast du denn die Themen, bzw woher weist du was dran kommt? weil er den Stoff ja geändert hat für dieses Jahr
View 2 more comments
Also wenn ich mir die Zusammenfassungen der letzten Jahre so ansehe, dann sind ja eigentlich nur die ersten zwei Themen, also Projekt- und Technologiemanagement mit unseren Vorlesungsthemen gleich.. Kommen dann in unserer Klausur Themen wie Social Media etc dran? bin verwirrt.. vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen
ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.. ich habe die Themen einfach auch mit dazu, man kann ja nie wissen. Ich denke aber, dass er uns vorher nochmal sagt, was genau er dran nimmt in der Klausur
No area was marked for this question
Hallo, hätte eine Frage. Und zwar habe ich deine Zusammenfassung mit dem Skript verglichen und einige Sachen hast du gar nicht erwähnt. Sind die Sachen deiner Meinung nach unwichtig oder hat der Professor oder ein Tutor das zufällig gesagt?
ich hab nicht alles rein, das stimmt, ist halt keine ausführliche Zusammenfassung sondern nur das, was ich als am wichtigsten fande
Hey Leute, ist die Zusammenfassung aus dem WS14/15 schon zu lange her, also hat sich der Stoff geändert? Dankeschön :)
Er hat ja gesagt, dass das alles für dieses Semester umstrukturiert wurde und WiWis und IBSler getrennt sind, also denke ich mal nicht.. kannst ihn ja auch einfach mal fragen beim nächsten Mal
Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?
View 4 more comments
ich werds auch über Zusammenfassungen machen, er hat ja selbst gesagt dass er keine Ahnung hat wie er sich das vorstellt mit der Klausur..
100% reicht eine Zusammenfassung aus. Das komplette Buch/Skript zu studieren ist wirklich unnötig, weil nur sehr oberflächliche Fragen drankommen.
No area was marked for this question
reicht diese ZF für die Klausur aus ?
Die ganzen Likes bedeuten wohl dann ja ?
Hab zwar letztes Semester geschrieben, aber hab auch nur mit der gelernt und da stand alles drin was man brauchte..
Hätte jemand bitte das PW für studon? Vielen Dank =)
Ich glaube ITEB war das
danke
Hi, reicht das 40 Seiten Skript in ITEB für ne gute Note ? jemand erfahrung ?
View 7 more comments
gibt ein 39 seiten skript hier, 3 tage lernen reicht auf jeden fall...
kriegt aber dann keine gute note :D
Wie ist es bei der Projektarbeit? MUSS man einen aktuellen Bezug haben?
Also im Wintersemster 16/17 war es ausdrücklich verlangt! :)
okee danke!
No area was marked for this question
in aller ersten satz bzw. definiton direkt ein Fehler drin - "Führungsaufgaben, -strukturen, -techniken und -mitteln" müssts heißen
89 documents in this course
0
0
6
Description
Summer 2018
-
Other
+ 1
0
57
Description
Winter 2017/18
Amberg
Summaries
Description
Winter 2017/18
Amberg
Lectures
+ 6
2
111
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
Description
Winter 2017/18
Amberg
Lectures
Description
Winter 2017/18
Amberg
Lectures
0
0
191
Description
Winter 2017/18
-
Other
+ 59
2
660
Description
Winter 2017/18
Amberg
Summaries
+ 7
0
120
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 6
0
270
Description
Winter 2017/18
Amberg
Summaries
+ 1
0
189
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 2
0
226
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 2
0
220
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 2
1
274
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 1
1
228
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
+ 2
0
215
Description
Winter 2017/18
-
Summaries
0
0
105
Description
Winter 2016/17
Amberg
Summaries
0
0
50
Description
Winter 2017/18
-
Other
+ 5
0
243
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
0
0
21
-
-
Summaries
+ 1
0
99
Summer 2016
-
Exams
+ 3
0
147
Description
Winter 2016/17
-
Exams
+ 8
0
358
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 6
0
72
Description
Winter 2016/17
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Pr...
Summaries
+ 7
0
75
Description
Winter 2016/17
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Pr...
Summaries
+ 7
0
75
Description
Winter 2016/17
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Pr...
Summaries
+ 7
0
82
Description
Winter 2016/17
Pro. Bodendorf
Summaries
+ 9
0
80
Description
Winter 2016/17
Prof. Amberg
Summaries
+ 10
0
117
Description
Winter 2016/17
Prof. Amberg
Summaries
+ 11
0
292
Description
Winter 2016/17
Amberg/Bodendorf/Möslein
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
Winter 2016/17
-
Summaries
0
0
55
Description
Winter 2016/17
-
Other
+ 1
0
498
Summer 2016
-
Exams
+ 4
0
752
Winter 2015/16
-
Exams
+ 3
0
252
Description
Winter 2014/15
-
Summaries
+ 1
0
322
Description
Winter 2015/16
-
Summaries
Description
-
Möslein
Summaries
Description
Winter 2015/16
Amberg, Bodendorf, Möslein
Summaries
+ 3
0
1184
Description
Summer 2015
Amberg, Bodendorf, Möslein
Summaries
Description
Winter 2015/16
Amberg
Summaries
+ 10
0
1134
Winter 2014/15
Möslein
Summaries
+ 9
0
1124
Winter 2014/15
Bodendorf
Summaries
+ 18
1
1319
Description
Winter 2014/15
Amberg, Bodendorf, Möslein
Summaries
0
0
289
Winter 2007/08
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Prof. Möslein
Exams
+ 1
0
584
Summer 2015
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Prof. Möslein
Exams
0
0
253
Winter 2011/12
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Prof. Möslein
Exams
0
0
128
Winter 2005/06
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Prof. Möslein
Exams
0
0
134
Summer 2007
Prof. Amberg / Prof. Bodendorf / Prof. Möslein
Exams
+ 11
0
876
Description
Summer 2015
-
Summaries
0
0
59
Winter 2013/14
-
Other
+ 1
0
113
Winter 2013/14
-
Other
+ 3
0
277
Winter 2013/14
-
Other
0
0
73
Winter 2013/14
-
Other
0
0
21
Winter 2013/14
-
Other
0
0
28
Winter 2013/14
-
Other
0
0
100
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
72
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
75
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
39
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
71
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
36
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
159
Winter 2013/14
-
Assignments
0
0
75
Winter 2013/14
-
Assignments
+ 1
0
124
Description
-
-
Summaries
+ 4
0
252
Summer 2013
-
Summaries
0
0
62
Summer 2013
-
Summaries
+ 2
0
149
Summer 2013
-
Summaries
+ 4
0
281
Summer 2013
-
Summaries
0
0
82
Summer 2013
-
Summaries
+ 1
0
189
Summer 2013
-
Summaries
0
0
102
Winter 2011/12
-
Summaries
+ 1
0
267
Winter 2012/13
-
Exams
0
0
77
-
-
Summaries
0
0
90
Winter 2013/14
-
Summaries
+ 1
0
107
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
78
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
102
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
141
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
104
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
52
Winter 2013/14
-
Summaries
0
0
144
Winter 2013/14
-
Summaries
+ 1
0
702
Description
Winter 2013/14
-
Exams
+ 5
1
529
-
-
Summaries
+ 1
0
83
-
-
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free