IT und E-Business

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
1758
Discussion
Documents
Flashcards
Hat wer Tipps für ITEB?
2-3 Tage auswendig lernen reichen für ne 2,x Note, mit einer Woche dagegen schaffst du schon locker eine 1,x.
Noten sind online! (Für Winf Leute)
View 4 more comments
ja aber verschlechtert werden darf sie ja nicht
ist normal bis zur Einsicht vorläufig
Kurze Frage: Ist die Klausur schwer? Habe nächstes Semester 9 Klausuren und überlege welche ich schieben will.
einmal alle Vorlesungsaufzeichnungen genau andchauen dann easy bestanden
ist noch jemand in studon im iteb-kurs angemeldet?
View 1 more comment
im winfo kurs?
nee sorry, wiwi...
Weiß jemand, wie lang man ca auf die Noten warten muss? Ich schau jeden Tag 10mal nach😅
View 3 more comments
Da Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftswissenschaftler ein anderes Iteb haben und nur das von den Wirtschaftswissenschaftlern raus ist. Man müsste hier mal 2 Gruppen aufmachen und nicht alle in einen Topf werfen
wtf wir (winfo) waren 20 Leute und haben 1 Woche vor euch geschrieben und es ist immer noch nicht draussen -.-
Meine Note wurde grade verbucht, eure dann wahrscheinlich auch 😅
Seid ihr zufrieden?
Weiß jemand vielleicht wo der Festsaal bei der Mensa genau ist? :)
Ein Stockwerk (3.) über dem Bafög-Amt. Also am besten den Eingang Infopoint nehmen :)
Super vielen lieben Dank! :)
Welche ist die beste Zusammenfassung für WINF?
Die die ich letztes Semester hochgeladen habe ;)
No area was marked for this question
Reicht nur das um zu bestehen ?
View 1 more comment
@sa ma, welche Zusammenfassung empfiehlst du ?
https://www.studydrive.net/kurse/friedrich-alexander-universitaet-erlangen-nuernberg/it-und-e-business/zusammenfassungen/iteb-wiwi-zusammenfassung-18-19/vorschau/686217 ich habe die gelernt, und die fragen und das in 2 tagen, vielleicht wenn du lust hast noch mal das Skript durch blättern um einfach nochmal alles angeschaut zu haben, dann müsstest du es locker schaffen, seine Klausur ist wirklich fair man kann eigentlich garnicht durchfallen. Kannst ne echt gute note für wenig bekommen.
Hi! An die welche die Klausur letztes oder schon länger her geschrieben haben: wie oft ist es vorgekommen dass diese Umsatzzahlen etc. wirklich abgefragt wurden? Ist es wirklich nötig die komplett auswendig zu lernen? Sind ja nicht mal aktuell die Zahlen 😅
ich will jetzt keine falsch aussage machen aber soweit ich mich erinnere hat er das letztes jahr garnet gefragt ihr müsst am besten die wichtigsten dinge lernen gründer, wann es gegründet wurde, was sie machen solche dinge.
Hat jemand schon eine Wiederholungsklausur in ITEB für Winf geschrieben? War die schwerer als die Normale Klausur?
Weiß jemand was bei Matzner (ITEB für Winf) Teil letzes Semester in der Prüfung dran kam?
Hey. Weiß jemand, ob man ITEB bei SozÖk als ein Vertiefungsmodul machen kann?
Was ist denn die beste Zusammenfassung, um durch die Klausur zu kommen? Hab letztes Semester nicht mitgeschrieben. Danke im Voraus!
Ich moechte nur sagen, dass im WS18/19 habe ich nur die Folien fuer die Vorlesung gelesen. keine Vorlesungsvideo angeschaut. Meine Note ist 3,0. Vielleicht hatte ich auch ein bischen Glueck, aber die Klausur war echt leicht
View 2 more comments
wir beide mit Petya haben zusammengelernt und ich bestatige, dass es ungefahr 14 Stunden lernen war. :)
Ich würde mich ziemlich ärgern mit einer 3,0... Wer in dem Fach keine 1, mitnimmt ist echt selbst schuld
Wie läuft das mit der Projektarbeit im Sommersemester? Hatte die im Wintersemester nicht gemacht und wurde jetzt Pflichtangemeldet? Finde dazu nirgends etwas
hatte gefragt
Weiß noch jemand das Passwort für Studon (ITEB für Wirtschaftsinformatiker)?
"Pegnitz"
Ich bin in die Einsicht nicht gegangen da ich keine Zeit hatte, hat man evtl. nochmal die Möglichkeit in die Einsicht zu gehen ..
Gibt es im Sommersemester auch eine Vorlesung?
Nein, findet nur im Winter statt. Aber es müssten Aufzeichnung vom letzten Wintersemester geben
Geht jemand in die Einsicht ?
View 2 more comments
ich habe kein Mail bekommen oder sonst... Hast du?
Konntest du etwas klären bzw deine Note verbessern?
Die Noten sind raus!
View 9 more comments
4,0 ... mega komisch...
2,0
Weiß jemand wo man die Einsichtnahme für iteb findet?
View 14 more comments
Ich denke das ist der Raum LG.5.452 und dann müsste der im fünften Stock sein und dann musst du einfach dort danach suchen
Vielen dank :)
Kann man eigentlich irgendwo den Notenschnitt der Klausuren nachschauen?
View 2 more comments
Wenn man auf der seite vom Prüfungsamt für Wiwi ist muss man ein bisschen runter scrollen und dann beim Abschnitt Prüfungsstatistiken aus dem Fachbereich nachschauen
war letztes jahr bei 2.31
Was bedeutet Bem. als Vermerk neben der Note ?
Das unter deinen Noten eine Bemerkung steht. In diesem Fall ist es der Termin zur Einsicht
Hautpsache bestanden die Scheise haha...
was habt ihr?
hat jemand eine E-Mail am Lehrstuhl geschrieben?
Wie lang dauert es denn noch bitte ?
gute Frage
Info an alle die auf die Noten für Wiwi warten... Hab vorhin von Oleg erfahren, dass die Noten erst später kommen werden. Kann also auch später als der 31.3 sein.
View 1 more comment
Die Frage ist wer hätte es von Amberg und Oleg anders erwartet...
Man fragt sich schon: WARUM?
Wann ist der Klausureinsicht?
Noten sind doch noch nicht mal raus oder?
Ne sind noch nicht raus
Wann bekommt man iteb Note? eine Woche später als uuu?
Das weis leider keiner so genau :/
Naaaa super ITEB Projektarbeit eine schlechtere Note bekommen -.- ! Wer noch ??
View 4 more comments
Hatte 1,3 und jetzt 1,7 !!
Achso , dass ist echt blöd. :(
Amberg und Oleg können nicht einmal die Noten richtig zuordnen in der Projektarbeit. Wie wollen die das bei der Klausur schaffen? ???
Der Amberg hat ja in der ersten Vorlesung gesagt, dass man mit ner guten Note in der Projektarbeit faktisch nicht mehr durchfliegen kann. Bedeutet das, mit ner 1,0 in der Projektarbeit hat man das Fach automatisch bestanden? Weil dann hab ich hier eventuell nen falschen Tipp gegeben mit der Klausur leer abgeben und nächstes Semester nochmal schreiben. ?
View 23 more comments
.
Ok E-Mail von Oleg ist raus, man muss beides bestehen, jetzt ist es zu 100% sicher ?
Hallo Leute, muss man jetzt in ITEB separat die Klausur bestehen oder nicht, weil nämlich jeder sagt was anderes und bin total verwirrttt !!! :D
hier
Entspannt euch mal alle
ITEB Winf ist draußen, was habt ihr so?
Noten von ITEB für Winf sind raus :)
Im Notenspiegel in mein.campus steht bei mir KEINE Note für die Projektarbeit. Wenn ich aber in der Auswahl unter dem Notenspiegel den kompletten Studienverlaufsplan mir ausgeben lasse, wird dort die Projektarbeit mit einer Note aufgeführt. Bei einem Kommilitonen funktioniert das ebenfalls. (andere Note) Kann mir das noch irgendwer bestätigen?
View 2 more comments
Bei mir steht die Note im Notenspiegel drin
Okay sehr gut, dann für alle die die Note wissen wollen siehe oben
Die Frage zu Blockchain worauf man 4 Punkte bekommt, was war richtig?
View 13 more comments
@Mouse nope. Der letzte Schritt ist das Hinzufügen zur Blockchain. also c)
Vielleicht wars bei A c) und bei B d)...? Bei B war das Hinzufügen zur Blockchain als letzter Schritt bei d)
Was habt ihr bei der IOTA-Frage? Habt ihr da auch dass die Aussage falsch ist, dass sich die Anzahl jährhlich um 4% erhöht?
Ja, müsste meiner Meinung nach auch stimmen, da gibt's ja nur eine feste Anzahl
Wann kommen die Ergebnisse ?
Wahrscheinlich erst Anfang April?
Gefühl: wo habt ihr die beste note geschrieben?
alle 4 oder 40 minuten wird ein Auto gebaut (vw wolfsburg)?
View 1 more comment
Alle 40 Sekunden. Steht auch in der Live-Voting-PDF auf StudOn :)
oh Achso ??
wie geht's?
View 6 more comments
So, jetzt hab ich keine Angst mehr ??
?
Kann es sein, das in der ITEB Klausur (B) die ersten 6 fragen überwiegend Die Antwort D richtig ist ...?? ?
View 1 more comment
hoffentlich war ich A :D
lmaoo bei mir zumindest schon
Wie fandet ihr ITEB?
wer bei der Prüfung 1.0 schafft war absolut in jeder einzigen Vorlesung? weil manche Fragen warn echt assozials an der Vorlesung orientiert????
Da waren einfach Klausurfragen aus der Vorlesung dran ?
Die Klausur war echt Fair gestellt. So hätten die anderen Klausuren auch sein sollen. Endlich mal happy nach einer Klausur :)
View 2 more comments
Bei 11 Downvotes würd mich mal interessieren was da vorher stand :D
@Controller Da stand sinngemäß „Kann man gegen solche Klausuren vorgehen“
wann bekommt man die Ergebnisse?
Das erste mal dieses semester mit einem lächeln aus der prüfung gekommen ??
Naa, Buchführung > alles andere. Aber war definitiv besser als UuU oder Umv
So richtig Lächeln jetzt nicht. Aber froh dass vorbei ist. Besser als uuu & umv auf jeden Fall.
Load more