IT und E-Business

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
2257
Discussion
Documents
Flashcards
Wann ist der Klausureinsicht?
Noten sind doch noch nicht mal raus oder?
Ne sind noch nicht raus
Wann bekommt man iteb Note? eine Woche später als uuu?
Das weis leider keiner so genau :/
Naaaa super ITEB Projektarbeit eine schlechtere Note bekommen -.- ! Wer noch ??
View 4 more comments
Hatte 1,3 und jetzt 1,7 !!
Achso , dass ist echt blöd. :(
Amberg und Oleg können nicht einmal die Noten richtig zuordnen in der Projektarbeit. Wie wollen die das bei der Klausur schaffen? 😫😫😂
Der Amberg hat ja in der ersten Vorlesung gesagt, dass man mit ner guten Note in der Projektarbeit faktisch nicht mehr durchfliegen kann. Bedeutet das, mit ner 1,0 in der Projektarbeit hat man das Fach automatisch bestanden? Weil dann hab ich hier eventuell nen falschen Tipp gegeben mit der Klausur leer abgeben und nächstes Semester nochmal schreiben. 😅
View 23 more comments
.
Ok E-Mail von Oleg ist raus, man muss beides bestehen, jetzt ist es zu 100% sicher 😄
Hallo Leute, muss man jetzt in ITEB separat die Klausur bestehen oder nicht, weil nämlich jeder sagt was anderes und bin total verwirrttt !!! :D
hier
Entspannt euch mal alle
ITEB Winf ist draußen, was habt ihr so?
Noten von ITEB für Winf sind raus :)
Im Notenspiegel in mein.campus steht bei mir KEINE Note für die Projektarbeit. Wenn ich aber in der Auswahl unter dem Notenspiegel den kompletten Studienverlaufsplan mir ausgeben lasse, wird dort die Projektarbeit mit einer Note aufgeführt. Bei einem Kommilitonen funktioniert das ebenfalls. (andere Note) Kann mir das noch irgendwer bestätigen?
View 2 more comments
Bei mir steht die Note im Notenspiegel drin
Okay sehr gut, dann für alle die die Note wissen wollen siehe oben
Die Frage zu Blockchain worauf man 4 Punkte bekommt, was war richtig?
View 13 more comments
@Mouse nope. Der letzte Schritt ist das Hinzufügen zur Blockchain. also c)
Vielleicht wars bei A c) und bei B d)...? Bei B war das Hinzufügen zur Blockchain als letzter Schritt bei d)
Was habt ihr bei der IOTA-Frage? Habt ihr da auch dass die Aussage falsch ist, dass sich die Anzahl jährhlich um 4% erhöht?
Ja, müsste meiner Meinung nach auch stimmen, da gibt's ja nur eine feste Anzahl
Wann kommen die Ergebnisse ?
Wahrscheinlich erst Anfang April😪
Gefühl: wo habt ihr die beste note geschrieben?
alle 4 oder 40 minuten wird ein Auto gebaut (vw wolfsburg)?
View 1 more comment
Alle 40 Sekunden. Steht auch in der Live-Voting-PDF auf StudOn :)
oh Achso 🤣🤣
wie geht's?
View 6 more comments
So, jetzt hab ich keine Angst mehr 😅😂
😂
Kann es sein, das in der ITEB Klausur (B) die ersten 6 fragen überwiegend Die Antwort D richtig ist ...?? 😅
View 1 more comment
hoffentlich war ich A :D
lmaoo bei mir zumindest schon
Wie fandet ihr ITEB?
wer bei der Prüfung 1.0 schafft war absolut in jeder einzigen Vorlesung😂 weil manche Fragen warn echt assozials an der Vorlesung orientiert👌🏽👌🏽
Da waren einfach Klausurfragen aus der Vorlesung dran 😂
Die Klausur war echt Fair gestellt. So hätten die anderen Klausuren auch sein sollen. Endlich mal happy nach einer Klausur :)
View 2 more comments
Bei 11 Downvotes würd mich mal interessieren was da vorher stand :D
@Controller Da stand sinngemäß „Kann man gegen solche Klausuren vorgehen“
wann bekommt man die Ergebnisse?
Das erste mal dieses semester mit einem lächeln aus der prüfung gekommen 😅😅
Naa, Buchführung > alles andere. Aber war definitiv besser als UuU oder Umv
So richtig Lächeln jetzt nicht. Aber froh dass vorbei ist. Besser als uuu & umv auf jeden Fall.
Sir Amberg macht seinem Namen wieder alle Ehre! Zu dumm um von a - d durchzuzählen und statt stark Start benutzen. Nichts anderes hab ich vom Präsidenten erwartet. 🙏🏻
Ach das passiert halt. In UMV waren auch zwei Rechtschreibfehler 😂
Aber bei ihm war das nur eine Frage wie viel scheiße er baut.
Ich schreibe die Klausur heute in der Regensburger Straße (EWF), kann man da irgendwo gut parken?
View 2 more comments
Ich in der Dutzendteichstraße:/ , gobts da paar parkmöglichkeiten?
Jap, dort auch, ist doch eigentlich so gut wie die selbe, ist nur wenige Meter entfernt.
Was passiert noch mal mit der Amazon Drohne? :)
View 5 more comments
Bisschen 😂
wird soweit ich weis mit karten abgeglichen und bestmöglich abgeworfen
irgendwie kann ich dem bei Bitcoins nicht so richtig folgen 😅 Hat jemand vllt ne gute Erklärung oder weiss wo man dazu gut etwas nachlesen kann ?
View 2 more comments
Schreib dir von den Antworten die Hauptbegriffe aus : Miner, Ledger, Unterschied IOTA und Bitcoin, und die Sache mit Signatur und Schlüßel. Ich glaube mehr brauchst du nicht. https://www.studydrive.net/kurse/friedrich-alexander-universitaet-erlangen-nuernberg/it-und-e-business/andere/wiwi-lo-sungen-selbstkontrolle-blockchain-und-bitcoin/vorschau/609533
Ja Danke Leute 😊 Hab es mittlerweile irgendwie ins Hirn bekommen
Erfasst IOTA nun Transaktionen in einem gerichteten oder ungerichteten azyklischen Graphen? Danke schonmal!
View 5 more comments
@Hase puhh keine Ahnung. Denke dieses Agile Manifesto kommt evtl dran🤷🏼‍♀️
@Hase nö für die Klausur brauchst du 50%. Projektarbeit zählt 25% der Gesamtnote, wird aber nur reingerechnet wenn du die Klausur bestehst
Wieviele Unicorn Startups gab es jetzt weltweit? 🤔
View 6 more comments
Nein, die Projetarbeit zählt da nicht, du brauchst 50% zum bestehen
achso ok danke
Wo finde ich das?
Über reinforcement learning hat er in der Vorlesung geredet, predictive policing steht in der Vorlesung (Seite mit Wiki)
hat jemand was aufgeschrieben zur letzten Vorlesung (Klausurvorbereitung) ? Gab es da was das man unbedingt wissen muss ?
wie hoch ist eigentlich die Durchfallquote in ITEB.. mir wurde gesagt sehr sehr gering.. was meint ihr ?
View 5 more comments
Naja ich denke nicht er meint ja in den Vorlesungen jeder wirds schaffen usw
wie detailliert will der bspweise so Sachen wie Angestellte/ Umsatz bei den ganzen Unternehmen wissen? oder generell auch manche Definitionen auf den Wortlaut genau?
Ist Bitcoin bzw- Blockchain eine disruptive Technologie?
View 5 more comments
@Furz: Dezentralisierung bei Transaktionen etc gab es vorher so noch nicht, daher ist das der innovative Aspekt
Achso! Jetzt machts Sinn, danke :)
No area was marked for this question
Woher hast du das ? :-)
Weiss jmd ob wir morgen nur ankreuzen müssen, oder wirklich selber Sachen schreiben müssen?
View 5 more comments
nein
@Eichhörnchen: Es gab keine einzige Formel :D
das ist doch die Wirtschaftsleistung und nicht der Beschäftigungsanteil?
View 4 more comments
Was sagt diese Grafik denn aus?
Der Unternehmensverdienst und die Wirtschaftsleistung lagen lange Zeit nah beieinander, jetzt (durch den Einsatz von Robotern und Maschinen) gehen diese Kurven weiter auseinander, da das Unternehmen nen hohen Verdienst hat während weniger Personal versteuert werden muss.
No area was marked for this question
Schaut euch vor der Klausur das Thema noch mal an, es kommt bestimmt einiges dran
wo steht denn das?
View 1 more comment
bei mir steht da, dass die "Customer Collaboration" sehr wichtig ist.
Das auch👍
Viel Erfolg Leute :)
Dir auch !
ebenfalls
Oleg meinte in der Klausurvorbereitung, dass wir uns die richtige Reihenfolge von Prozessschritten anschauen sollen, sind damit die des klassischen PM gemeint?
alphago ist doch von google deep mind oder nicht?
ja, in der Vorlesungsfolien steht es nur zu Google Deep Mind, in dem Fall wo die Sotware-Menschen laufen lernen. Aber ich klaube es könnte sich genauso auf andere beziehen.
Sry falls die Frage schonmal gestellt wurde... Hat die Klausur einen offenen Teil?
nein.
nur sc
viel erfolg morgen! :)
danke Bro!
ebenfalls!
No area was marked for this question
ehre
No area was marked for this question
top danke
No area was marked for this question
Bei Drohnen W/F-Aufgaben - 4 ist wahr! UK hat mehr Vorschriften, USA weniger als andere
View 1 more comment
Dachte ich auch 😅
@belle ist auch so. Deutschland ist sehr restriktiv, was z.b USA, China oder UK auch neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet.
wieso?
Man geht beim agilen Projektmanagement in kleinen Teilschritten vor. In der VL hat er diesen Satz zum agilen PM gesagt: „wir wissen zwar nicht wo wir hinwollen aber wir werden uns beeilen“
Kann mir bitte jmd. ne wrkl gute Zusammenfassung empfehlen?:) Dankee
View 11 more comments
ehre
gegönnt
Viel Erfolg!
ist iteb wiwi und wing der gleiche inhalt?
View 1 more comment
wiwi und wing ist der gleiche stoff. die Vorlesung war ja auch die gleiche. Nur WiWi und WINF sind getrennt
ich studiere Wing und habe die vorlesung bei amberg besucht.. nur winf war getrennt
Waren die nicht von humanyze ?
Amazon hat Armbänder benutzt um Mitarbeiter zu kontrollieren. Humanyze hat Armbänder verwendet um Mitarbeitern zu zeigen wie sie produktiver werden
Ah oke danke
Kann mir jemand der sich zu den Vorlesungen Notizen gemacht hat diese schicken? Hab mir nur ganz kurze gemacht und jetzt spinnt bei mir seit gestern LoD. Danke!
View 4 more comments
Die bei der ITEN statt ITEB steht
Geht wieder
Load more