Hier ist kein Platz für Aprilscherze heute haha :)
Eieiei so langsam wirds mal zeit..
View 3 more comments
Finde es halt krass das U&U nur 2 wochen brauchte im direkten vergleich ^^
Können die nicht einfach sagen ok es haben alle bestanden und gut ist 😂 wenn die schon unsere Klausuren nicht korrigieren wollen
Hat jemand mal bei Oleg nachgefragt wieso die noten noch nicht draußen sind
View 1 more comment
Ich glaub er hat sich in seiner Mail klar ausgedrückt, dass wir bitte keine weiteren Nachrichten senden sollen. Die Noten werden schon kommen...
Olegg olegg würd' mei Oma sagen
Wenn man nur in der Projektarbeit durchgefallen ist, muss man nur die Projektarbeit wiederholen oder?
View 2 more comments
Ja genau, aber (außer, du hast gar nicht abgegeben), kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du bei der Projektarbeit nicht bestanden hast. Mach dir keinen Kopf :)
Oke sehr gut. Abgegeben habe ich sie.
War bei noch jemanden die note kurz da und aufeinmal wieder weg ?
View 2 more comments
Wieso dissliken das soviele :(?
Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verguckt hast? Ansonsten würde ich wohl davon ausgehen, dass sie sich gerade darauf vorbereiten, die Noten zu veröffentlichen und ein kleiner Fehler passiert ist, als sie deine ins System eingegeben haben.
Laut der Mail müsste iteb morgen kommen oder 🤷🏽‍♂️
View 3 more comments
Die wurde vor ca 2 Wochen geschickt
Ah okay, ich habe es falsch verstanden und dachte, es kam eine neue Mail. Danke dir! :)
Um was wetten wir das Iteb vor Umv rauskommt
3€
Für die die es nicht gesehen haben: Heute kam eine Mail, dass es circa 2 Wochen noch dauert bis die Ergebnisse verbucht werden ✌🏼
Danke 🙏
Meint ihr diese Woche kommen die Ergebnisse noch?
View 2 more comments
Man könnte das ganze einfach mit dem PC auswerten lassen 😅
Leute, auch auf reine MC-Klausuren wartet man an der WISO ewig (2-3 Wochen aus Erfahrung). Keine Ahnung warum, weil wie Ananas gesagt hat könnte es ja auch der PC auswerten...
Was war bei Nike richtig? Klassisch und Absatz oder Lieferkettenstruktur?
View 8 more comments
😊
Mich würden langsam die Ergebnisse interessieren 😂
Hello wisst ihr wie lange die Korrektur circa dauert?
Was war das richtige Wort mit v bei big data
View 1 more comment
War das eigentlich in einem Video oder stand das iwo?
stand in dem Wikipedia Artikel zu BigData
Was war denn das am zweithöchsten bewertete Unternehmen nach dem WSJ in der Klausur ? 😊 WeWork oder Uber? :)
View 2 more comments
Ich hab didi. WeWork ist doch am wertvollsten..
Didi ist auf Platz 1 :)
Blöde Frage, aber wenn ich früher fertig bin kann ich ja einfach vor gehen und abgeben, oder?
View 6 more comments
Schon blöd dass die das nach Lust und Laune machen😂
Es kommt halt auch immer auf den Raum an 🤷‍♀️ sitzt man in der ewf Aula nicht zufällig am Rand, würde man 10 Leute aufscheuchen um aus der Reihe rauszukommen, z. B. im mensa Festsaal geht das natürlich leichter/leiser
Weiß jemand noch das Passwort für den Iteb Ordner auf Studon?
ITEB 😅
Einmal wurde nach biases gefragt da das nicht dabei war war keine der Aussage richtig oder
Ja
Was habt ihr bei den Aussagen zu Nicholas Christakis? Waren da alle richtig oder nur das 1. (44% Wahrscheinlichkeit, dass man übergewichtig ist, wenn es Leute im Umfeld sind)
View 12 more comments
Start übergewichtig
Hab auch alle 3 genommen
Ich will Englisch im 3. Semester machen. geht das?
Ja
Hi, wie war's noch mal mit der Assessmentphase? Bis Ende dem 2. oder dem 3. Semesters?
Ende 3. Semester 50 ECTS von den angebotenen Fächern aus dem 1 und 2 Semester
Danke
Ich hoffe es lief bei allen halbwegs gut & wünsch allen die jetzt Semesterferien haben schööönnee Semesterferien😊
View 1 more comment
@Matt Eagle Too😂
Das schafft ihr! Wünsch euch schon mal viel viel Glück 😊
Bei der Frage mit IOTA war die Antwort in den Übungen falsch ( Gesamtmenge steigt um 4%) in der Klausur kam 1% dran. Habt ihr das dann angekreuzt oder was anderes ? Wie lange brauchen die ca zum auswerten der Klausur ?
View 2 more comments
daher müsstest du diese Antwort ankreuzen
Okay shit Danke dir 👍
Wenn ich einfach nicht zur Klausur gehe und mir kein Attest hole? Bleibt die Arbeit doch bis nächstes Semester trotzdem erhalten oder ?
View 8 more comments
wie bist du dir da so sicher?
ich nehm die frage zurück 😂
wann kann man so ca mit den Noten. rechnen? und was denkt ihr wie viele Fragen man. falsch haben darf um eine 1,0 zu haben? :D
ich glaub 3 Fragen mit jeweils 1 Punkt bin mir aber nicht sicher
ohman okay dann wird das nix bei mir😂
Was habt ihr bei Astro Teller angekreuzt ?
View 1 more comment
Sind das also keine Teams die mehrere Projekte machen ?
Glaub die machen nur 1 projekt, bei dem se sich dann fragen wie kann ichs am besten zerstören
2022 70000 Drohnen?
Ja 700.000
Habt ihr auch gefühlt 50% a) angekreuzt 😂
View 2 more comments
a) hat heute dominiert
Aber da bin ich beruhigt, dass es nicht nur bei mir so war 😄
Bei den Drohnen (Gruppe A): Gibt es Unterwasserdrohnen? Die a konnte ja eigentlich nicht richtig sein, weil da unbeKannt statt unbeMannt stand. War mir aber nicht sicher, ob das nicht nur ein Rechtschreibfehler war...
Ja es gibt Unterwasserdronen :) wurde in der Vl in einem Video gezeigt
Ja die wurden auf der Messe vorgestellt
Gruppe A: Bei Social Media wo man sagen sollte welche Aussagen korrekt sind: Waren das alle? Also Aussage 1, 2, 3, 4 und 5?
Ja glaub schon aber bin mir unsicher
Okay supi
Gedächnissprotokoll wie in U&U?
View 6 more comments
Bei den 12 aussagen zu agilen Manifest war das mit der Software falsch oder?
War das mit Nicholas Kristakis nur die 1. Antwort richtig ?
Bin ich die einzige die richtig oft raten musste :D?
View 1 more comment
Ich hab ab frage 5 alles geraten
ich hab so zwischen 5-10 Sachen geraten
Wie liefs?
Es sind voll viele früher fertig geworden und die sind einfach gegangen darf man das?
View 1 more comment
Anscheinend durften das einige Gruppen, bei uns meinte die Prüfungsaufsicht aber am Anfang, wir müssen bis zum Ende der Zeit sitzen bleiben 🤷‍♀️ Entsprechend waren in meinem Raum auch alle bis zum Schluss da
normalerweise darf man bis 15min vorher abgeben und die letzten 15min muss man warten wenn man erst da fertig wird
Wie war es bei euch ?
View 2 more comments
Easy, aber trotzdem schwieriger als erwartet. Musste n paar Antworten raten 🤣
war nice nur paar Fragen war ich mir nicht sicher
2 Platz Kindergarten richtig?
View 6 more comments
Nein CEO & Executives waren Platz 2 dann Kindergartenkinder Platz 3 und dann normale CEOs Platz 4 also so eindeutig wars nicht
Ich hab auch in erinnerung das Kindergarten vor CEO kam was ist jetzt richtig?
wieso wollen so viele einen TR mitnehmen? hab ich was verpasst??
View 4 more comments
also TR
Sind sie auch nicht aber man könnte sie sinnvoll verwenden 😂
Viel Erfolg euch allen! Und nochmal danke an die legendären Zusammenfassungen und deren Ersteller!
Die letzte Prüfung für uns Erstis ! Hoffe bei allen läuft es gut ab !
danke bro dir auch, aber die wingler haben noch statik
Same bro
Wünsche euch allen viel Glück 🤗 Das Ding packen wir und dann haben wir uns die Auszeit auch verdient 😌
Hat jemand schon in der Universitätsstraße 19 im HS 01.112 geschrieben, und kann mir sagen wo genau sich der Raum befindet? Univis kennt dieses Raum nicht.
Da schreibe ich auch :D
Von der Raumnummer ausgehend ist das im 1. Stock. Im Gebäude hängen ja auch Raumpläne, also sollte das kein Problem sein. Einfach ein bisschen früher da sein, dann wirst du den Raum schon rechtzeitig finden.
Wäre der Pinguin-Effekt z.B sowas: es gibt eine neue Social Media App, für die sich zunächst wenige anmelden und sobald diese überzeugt sind, dass es gut ist, meldet sich langsam auch die breite Masse an ?
Ja genau wenn eine kritische masse überzeugt wird entsteht danach ein sogeffekt würde man sagen das beispiel stimmt hahaha
Okay vielen Dank dir ! :)
Davon sind doch schon welche an der Börse und damit kein Unicorn mehr?
View 4 more comments
Ant financial nicht
Ant Financial ist nur ein Tochterunternehmen von Alibaba und nicht an der Börse notiert
Ist ein Taschenrechner erlaubt heute? Ansonsten viel Glück euch!!!
View 1 more comment
Weiter unten steht, dass keiner erlaubt ist.
danke!
Hat er nicht i.wie gemeint es sei keine gescheite Supermarktkette?
View 10 more comments
Viel glück dir Kreditkarte :D
danke gleichfalls 😂
mal ne dumme frage😂 der raum in mein campus is schon für einen selbst oder muss ich da noch iwo nachgucken wo ich schreibe?
Ja, der Raum wird auf MeinCampus angegeben
No area was marked for this question
wo und wann wurde whatsapp besprochen?
View 3 more comments
ist klar, durch Transfer kann ich mir erschließen wann die Unternehmen gegründet wurden und wie viele Mitarbeiter sie haben?! Das ist einfach ausm letzten Semester und wir haben es dieses Semester einfach nicht behandelt
Die Jahreszahlen an sich sind schon unnötig und schwer zu merken
Viel Erfolg Guys !
Danke :))
Wenn morgen eine Frage sein sollte wer laut dem WSJ mehr Startups hat dann wäre das schon USA und nicht Asien oder?
View 8 more comments
Hä wie was jetzt? Ich Check nicht wer wann jetzt auf welchem Platz ist ich bin verwirrt 😂 könnt ihr das nochmal erklären Ihr redet aber von normalen startups nicht von unicorns oder
Ne von den unicorn Start ups, die die im Wall Street Journal drin stehen
Darf man theoretisch eigentlich einen Taschenrechner mit in die Prüfung nehmen?
View 2 more comments
@notizbuch zu Hause hab ich eins gebraucht beim lernen 😂 Als es hieß um welchen Faktor ne Drohne emmissionsärmer ein Paket zu stellen würde als ein LKW 0,39 : 0,2 musste ich da schon eintippen
Merk dir einfach beim LKW sind es 200 Taxi 100 Hybrid 40 Scooter 20
Wurde "Theorie zur Projektarbeit" von der Klausur ausgeschlossen? (siehe analog Onlineübung 3)
ich würde mich jetzt mal weeeeiiit aus dem Fenster lehnen und sagen, das kommt nicht dran. :D
Ja, wurde ausgeschlossen
Sind es 3?
Schau in den Lösungen
nein, 7 Jahre
Load more