IT und E-Business

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
2379
Next exam
MAR 05
Discussion
Documents
Flashcards
reicht es zwei wochen vorher sich alle videos anzusehen + zu lernen? auch wenn man vorher eher kaum in der VL war? hab bisschen Angst dass ich das fach unterschätze :D
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Aber falls es dich aufmuntert: Ich habe die gleiche Sorge. 😂
Letztes WS gab es noch keine interaktive Übung aber ich habe Vorlesungen und Skript in drei Tagen gelernt was mir absolut gereicht hat
Hat jemand zufälligerweise schon eine Zusammenfassung erstellt und möchte diese hochladen? :)
hab die übung hochgeladen
Danke, du bist ein Schatz!! 😊💕
Könnte jemand das Passwort für heute sagen?
Reicht es die Interaktiven Übungen zu lernen, um für die Klausur gut vorbereitet zu sein oder würdet ihr noch etwas empfehlen? Und wie lange schätzt ihr die Zeit, um mit dem Lernen durchzukommen?
Ich würde das Skript möglichst detailreich auswendig lernen, und mir die Vorlesungen nochmal durchsehen. Oft stellt er Fragen, die er nur mündlich angesprochen hat. Die Übungen reichen mmn nicht. Mit ner knappen Woche solltest du aber gut - sehr gut hinkommen
Danke, aber ich habe über StudOn kein Skript zu ITEB gefunden, hast du einen Link dafür? :)
Wie lautet das Passwort für die online Übung morgen?
View 3 more comments
Echt? Das wär Mega
Stimmt Danke Dir!!!
Könnte wer die Übung hochladen 🙏🏼
Hat jemand alle Klausurfragen die in den Onlineübungen bisher vorkamen mitgeschrieben und würde sie hochladen? :)
Wie lernt ihr auf ITEB? Ich bin völlig überfordert..
einfach die Vorlesungen mit dem Skript
Die Übung von Heute ist auch hochgeladen
Danke! Weißt du welche davon die 3 klausurrelevanten Fragen sind?☺️
könntest du bitte noch die letzte Übung hochladen? :)
Ich hab da mal eine wahrscheinlich dumme frage. Sind denn die Vorlesungen in ITEB Klausurrelevant bzw. erzählt er noch einiges mehr zum Skript oder hält er sich strikt ans Skript und es reicht vollkommen dieses zu lernen? Habe bisher nur eine Vorlesung besucht und ich fand es sehr langweilig und streng am Skript orientiert, nur kann ich nichts zu den anderen Vorlesungen sagen. Danke schon einmal!:)
Schau die Vorlesungen an das Ist das wichtigste in der klausur Er sagt viel dazu was im „Skript“ nicht drinnensteht was aber auch abgefragt wird Also zumindest auf doppelter Geschwindigkeit kann man sich die mal alle anschauen :)
Das Skript besteht doch zu 90% aus Bildern :D Schau dir die Videos unbedingt an!!
Weiß jemand wann es Ca die Noten für die Projektarbeit gibt
Vermutlich erst mit der Klausur zusammen:/
Hat jemand ne Zusammenfassung der letzten Vorlesungen?
View 4 more comments
Ihr versteht keine Ironie?
Schnappt euch doch einfach eine vom letzten Semester, da hat sich inhaltlich kaum was geändert
Bei welcher Vorlesung sind wir letzte Woche stehen geblieben?
9
Hab ne Allgemeine Frage zb bei der vorletzten Frage zu Agiles Manifest: sind das die Antworten oder ist nur eins davon richtig ?
Könnte man die Projektarbeit auch im 2. Semester schreiben oder geht das immer nur zum Wintersemester ? :)
View 3 more comments
In der ersten Vorlesung hat er extra gesagt, dass es nur im Winter möglich ist
Fand die Arbeit mega einfach um ehrlich zu sein aber jo nur im Wintersemester
Wie lang hat die Korrektur der Projektarbeit sonst immer so circa gedauert?
Ist heute eine Übung? Wenn ja wie lautet der code?
View 1 more comment
Hä ist die schon zu Ende
Sie beginnt um 18 Uhr
No area was marked for this question
Danke Dir! 😊
Beginnt die Übung immer um 19 oder 18 Uhr?
18 uhr
Oh lol das erklärt einiges
Ich hab die Interaktive Übung von letzter Woche hochgeladen :)
Die sind alle auf Studon :)
Danke Dir!
Meint ihr wir bekommen die Noten für die Projektarbeit noch vor den Ferien?
Würd ich auch echt gerne wissen Weiß es wer von jemandem der es schon letztes Jahr geschrieben hat?
Also letztes Jahr haben wir die relativ spät (Mitte Februar) bekommen, und bei euch scheint die Projektarbeit ja komplizierter gewesen sein, also rechnet mal nicht zu früh damit :D
Gab es am Donnerstag eine interaktive Übung?
View 2 more comments
Hoppla, ganz vergessen 😬
Same wegen finanzmathe 😂 Falls es wer hat wär ich der Person sehr dankbar
Wenn man die Projektarbeit im 3. Semester schreiben will und auch keine abgegeben hat, muss man sich einfach auf mein–Campus abmelden und 3. Semester anmelden oder? Und man kann dann trotzdem die Klausur in ITEB im 1. Schreiben, richtig? –Danke im Vorraus!
Ja du kannst die Klausur im ersten Semester schreiben, auch wenn du keine Arbeit abgegeben hast. Einfach für die Arbeit abmelden und für die Klausur angemeldet bleiben :)
kann man die iteb Klausur schreiben ohne das man die projektarbeit abgegeben hat
View 1 more comment
sicher? weil die projektarbeit und Klausur werden doch zusammen verrechnet
Ja kann man zu 100% dass wurde auch schon öfter erwähnt
Kann jemand erzählen was heute im Jodel besprochen wurde :) Interessiert mich
es wurde über schummeln in der Uni geredet und das es bei manchen Unis eherenkodexe gibt und durch sowas studenten weniger schummeln 😅
Die Projektarbeit konnte man als PDF Datei abgeben oder?
Ja 👍🏻
Hey Leute, Ich weiß einfach nicht worüber ich beim Thema „Immobilienpreise nach Städten in den USA“ schreiben soll. Hat jmd Tipps bzw. worüber schreibt ihr?
Geht mir genauso.
Ich hab jetzt über die Immobilienpreise nach Städten in USA geschrieben
Hat jemand Erfahrungen damit die Projektarbeit ins 3. Semster zu schieben und kann mir sagen ob das ne gute Idee war?
hab das jetzt schon zwei Mal gemacht. Also ja. Gute Entscheidung!
Wie viel mehr denkt ihr ist es in Ordnung zu schreiben ? Ich hab jetzt um die 6,5 Seiten Fließtext und 4 Diagramme Ich würde noch kürzen aber kann ich mehr als drei Seiten schreiben ? Meine Arbeit wäre dann mit allem um die 14 Seiten
View 1 more comment
In studon war ein Dokument, in dem stand, dass es 2-3 Grafiken sein sollen, da stand nichts ob mehr direkt schlechter ist, wollte es nur einwerfen:)
also ich habe jetzt 8 seiten fließtext und 5 diagramme
Wie lange habt ihr alle so für eure Projektarbeit gebraucht ? :)
View 3 more comments
2 tage
Effektiv 5 Tage
Müssen wir der Projektarbeit Datei einen besonderen Namen geben wie z.B. ITEB-Projekarbeit-Nachname-Vorname oder mit Matrikelnummer?
Würde mich auch interessieren, aber dazu wurde glaube ich nichts gesagt
Ich hab es so genannt: ITEB_Projektarbeit_Vorname_Nachname Andere haben ihn auch einfach unter den Namer des Themas abgegeben. - bleibt euch also frei, solang auf euren Blatt Name und matrikelnr drauf steht
Im Skript steht, dass es pro Kapitel 1 Punkt gibt und maximal 5 Punkte. Sind mit Kapiteln nur Oberpunkte wie 1. Einleitung 2. Hauptteil 3. Fazit oder auch die Unterpunkte des Hauptteils 2.1 Teil1 2.2 Teil2 2.3 Teil3 gemeint und mitzurechnen? Oder muss man aus dem Oberpunkte Hauptteil nochmal einzelne Oberpunkte machen? (natürlich heisst der Part in der Arbeit nicht Hauptteil)
Die Unterpunkte zählen auch wurde mir im Tutorium gesagt
Können wir Dissertationen und Diplomarbeiten zitieren? In der Seminararbeit durfte man das glaub ich ja, aber dazu haben sie nichts gesagt
Ja dürfen wir!
Hallo Leute, könnte mir jemand erklären, wie man zu einem direkten Zitat von einer Internetseite im Fließtext die Quelle angibt. Und wie man das dann anschließend im Literaturverzeichnis angibt? In den PDF-Dateien ist soweit ich das richtig sehe keine Erklärung zu Internetquellen, sondern nur zu PDF-Dateien. Danke schon einmal. :-D
View 4 more comments
kannst du einstellen, ja
Okay danke
No area was marked for this question
Danke fürs Hochladen :)
Hat jemand die EMail des Tutors? Hab an Iteb.wiso@gmail vor 3 Tagen geschrieben, habe aber bisjetzt keine Antwort erhalten.
No area was marked for this question
Was war denn der Code heute? Bei mir hat’s nicht funktioniert
430021 wars heute
Oh Achso
Hi Leute, hat jemand den Monti Code für die Übung heute Abend?
230021 hab ich mir aufgeschrieben aber mit dem Code steht da dass das Quiz nicht offen ist
Hat jemand bei der Formatierung das gleiche Problem, dass die zweite Gliederungseben fortlaufend ist? Das heißt, 1.1 und 1.2 beim ersten Oberkapitel und dann im zweiten Kapitel kommt 1.3. Ich benutze schließlich das Template, welches einem ja vorgegeben wird mit allen Formatierungen?
View 5 more comments
man kann auch einfach wenn jetz z.b. 1. kommt das weg machen 2. eingeben und dann funktioniert es auch
War bei mir auch, klick auf Überschrift 1, dann auf den Reiter "Liste mit mehreren Ebenen" und wähl da das Format "1. Überschrift 1; 1.1 Überschrift 1.1" usw. aus
Hey 1. gibts irgendeine Vorgabe wie man Quellen angeben muss 2. Was muss man zu einer Quelle alles Angeben neben Autor und Titel Konnte dazu leider nichts finden
View 2 more comments
Auf studon ist eine Anleitung Dir hilft dir bestimmt weiter
danke
Kann man die Projektarbeit im 3 Semester abgeben und die Klausur trotzdem im ersten Semester schreiben?
ja kann man
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für das Thema "Entwicklung der Einkommensschere in den USA"? Ich kann mit diesem Thema und dieser Excel Tabelle überhaupt gar nichts anfangen.
Hast du schon abgegeben ?
Nein noch nicht
Muss man sich für die Projektarbeit eigentlich anmelden 🤔?
Ja
schreibt man in der projektarbeit bei der einleitung auch einleitung hin oder etwas anderes
Einleitung und Fazit kannst du einfach so hinschreiben
Was ist eigentlich der Vorteil von Mendeley im Gegensatz zu einem normalen Literaturverzeichnis?
Einige Wissenschaftliche Seiten haben Mendeley/ Citavi Quellenverzeichnis, so dass man sie gleich mit einem klick übernehmen kann. Im bezug auf Bücher brauchst du nur eine Nummer des Buchs scannen und kriegst auch sofort alle daten eingefügt. Ist halt schneller
ich hab citavi ausprobiert und fande es komisch. kam mit mendeley besser zurecht
Wie fügt man eine Grafik von Tableau in Word ein
Musst auf Arbeitsblatt, dann auf exportieren, dann auf Bild und dann kannst du verschiedene Ansichten auswählen
Hallo, die Arbeit muss nur Online in StudOn abgegeben werden und nicht nochmal in physischer Form, richtig?
Richtig.
Perfekt, vielen Dank!
Besteht Interesse eine What'sApp-Gruppe zum Thema "Verand-KPIs" zu gründen? 0151 18654761
es gibt schon eine gruppe
Load more