Umweltökonomik Zusammenfassung.docx

Summaries
Uploaded by Laura Weber 1021 at 2019-07-23
Description:

Zusammenfassung aus Unterlagen & Vorlesung OHNE: Kapitel 5, Kapitel 4.3, da dies im SS19 nicht behandelt wurde Ergänzend hierzu habe ich die Steuer-Übersicht, welche hier im Kurs hochgeladen wurde Keine Gewähr, wenn was Falsch/Unvöllständig ist gerne kommentieren :)

 +1
42
5
Download
hier möchte ich anfügen, dass sich die kleineren Unternehmen manche Kapitalinvestitionen in Anlagen nicht leisten können und wenn doch, die Anlagen ein gewisses Mindestvolumen haben, auf dem sie laufen, welches aber von kleinen Unternehmen oft gar nicht erreicht wird. (z.B. bei Kläranlagen)
gehört das nicht zu Kooperationen (welche hier komplett fehlen)? Hier gehört doch hin, dass staatliche Unternehmen weniger bis garnicht auf Einhaltung staatlicher Umweltgesetze kontrolliert werden. Folglich führt die Privatisierung mit mehr Kontrolle bzgl. der Einhaltung der Umweltgesetze zur Entlastung der Umwelt. ... Ach, das steht unten drunter bei Eigentumsverhältnissen..
Ich dachte das gehört auch zu intersektoralem Strukturwandel?:) Oder ist das generell?
genauso wie die Rechnungen?? Zum Erkennen der verschmutzingsintensiven Industrien?
muss das nicht größer 1 sein?
Japp
Ist es nicht umgekehrt?
Sollte eigentlich abnehmen