Ist ed jetzt ein BWL Vertiefungsfach??
View 1 more comment
Dadurch das Marketing zu BWL gehört, müsste es dazu zählen
Nur Studienbereich. Da is es egal. KoWi is ein SozÖk Modul
Weiß jemand wann im Sommersemester der Prüfungstermin ist circa? Bzw wann er letztes SS war?
War auch schon auf der Suche wurde nicht fündig, hab den vorläufigen Prüfungsplan gesehen von ss19 aber da war der nicht aufgelistet.
3. Februar war der Termin :)
Hab mich eben auf Studon angemeldet. Muss man einen Aufnahmeantrag stellen?🤔
nein, muss man nicht :)
Auf univis steht Tutorium, im modulhandbuch nur Vorlesung. Was davon stimmt? Nur Vorlesung oder?
Es gibt auch ein Tutorium, das findet aber nur drei mal statt und ist freiwillig
Danke
Muss ich für die Anmeldung in StudOn bei dem Aufnahmeantrag was schreiben wenn es doch zugelost wird? Stimmt das mit dem 31. Mai ? Wenn man dann keinen Platz bekommt muss ich ja über einen Monat von einem anderen Fach nachholen.
View 7 more comments
ich auch :)
ich auch
Hey kann mir jemand bitte den Pfad für Studon sagen? Werde irgendwie nicht so fündig..
View 1 more comment
Perfekt vielen Dank! Macht das dieses Semester n neuer Prof?
Soweit ich weiß macht das nach wie vor der Zeh :)
Habe jetzt an den Abstimmungen gesehen, dass die Noten eigentlich immer recht gut ausfallen, darum meine Frage: ist dieses Fach empfehlenswert, wenn man mit möglichst wenig Aufwand die 5 ects mitnehmen will? Oder ist es schon recht viel Stoff und eher aufwändig?
View 2 more comments
Absolut machbar, würde es wieder belegen :)
Ja definitiv empfehlenswert, unbedingt die altklausuren anschauen da der Prof total viele Fragen gleich lässt/wenig ändert😅
Wo kann man sich für die Einsicht anmelden. Ich finde das auf Studon im Ordner Kowi nicht.
Steht bei den Sitzungen ganz unten
Weiß jemand ob man sich das als BWL-Vertiefung verbuchen kann ? Danke schonmal!!
View 5 more comments
Also ich muss mich nochmal korrigieren, bei mir ist es (unabsichtlich) als BWL Vertiefung angerechnet worden. Geht anscheinend doch, weiß aber auch nicht warum 🤷🏼‍♀️
Bei mir steht es auch unter Schwerpunkt BWL - Vertiefungen aber es wurde nicht zu den 25 ECTS der BWL-Module gerechnet. Das ist normal so, weil dort einfach nur alle Vertiefungen aufgelistet sind. Wurde KoWi dann zu deinen 25 ECTS gerechnet oder steht es einfach nur unter den Vertiefungen?
Was habt ihr?
5 Stunden gelernt 4.0 naja passt.
Jmd auch mega enttäuscht von der note?
View 10 more comments
Mit 1 Tag lernen 3,3; ergo mehr als die Hälfte der Fragen gut geraten 😂 bin schon ziemlich zufrieden
Bei mir ist alles verbucht
Noten sind raus
niice danke!
Noten sind online
Wisst ihr wann die Noten kommen? :) Dachte es dauert nur eine Woche :D
View 7 more comments
Ihr seid bestimmt Erstis oder? 😅 Die Noten kommen NIE dann wann sie es einem versprochen haben 🙄
Letztes Semester 1 Woche
Advokaten wo bhabt ihr das eingeordnet ?
View 2 more comments
Übermitteln Information 😅
@taschenlampe, das dürften journalisten sein 🙈
Frage 16 wurde auch annulliert :D
View 11 more comments
Ich vermute mal stark dass die zwei Punkte die bestehensgrenze nach oben verschieben oder sonst etwas mit offiziell neutraler aber eben letzten endes für uns doch negativen konsequenzen für uns f8lgen wird?
Er hat sowohl in der Klausur gesagt als auch in der Mail geschrieben, dass wir einen Punkt für die annullierten Fragen bekommen.
Was habt ihr bei der Frage, bei welchem Thema sich das Wissen am gleichmäßigsten verteilt? ( nahost Konflikt, DB Infrastruktur etc...)
View 11 more comments
Dieses Coronavirus zerstört meine Klausur...
Hab Corona, da es nur um die Verbreitung ging, nicht um dem Virus aus medizinischer Sicht und ich denke mal da sind alle eher Up To Date als die Leutchen die die DB nutzen
Was war denn das mit der Baugrube und dem Schaden?
View 8 more comments
Man hört fast nur von dem Schaden also fast nur von einem Nachrichtenfaktor - komplementarität weil je weniger von anderen desto mehr von dem
Replikation wäre richtig gewesen
Bin grade echt mies drauf, weil ich echt nicht wenig dafür gemacht habe und endlich mal eine gute Note haben wollte.... und trotzdem habe ich so viele Leichtsinnsfehler reingehauen. ☹️
View 10 more comments
Keine Ahnung 😂 ich bin ja immer noch für Bandwaggon 😂
😂💪🏽
Ach ja noch bei den Sendern ... welcher war das? ZDF neo oder rtl?
View 3 more comments
agiert aber glaub ich als einzelner Sender 🧐
Ach fuck
Wann musste man die Zeitung zuletzt gelesen haben an welchem Datum?
View 17 more comments
@Noten selben Denkfehler wie du gehabt 🤦🏻‍♀️
Es war 100% nach dem Leser gefragt nicht nach dem weitesten Leserkreis
Eine Sache muss ich jetzt doch mal fragen, ging es nur mir so, dass ich manche Fragen nur kannte bzw. beantworten konnte, weil ich mir die Gedächtnisprotokolle und Altklausuren hier auf Studydrive angeguckt hab? 😁 z.B. Das mit den IVW Auflagen von Tageszeitungen, ich bilde mir echt ein, ich hab das genauso nirgends in der Vorlesung gehört, also schon, dass die was mit Printmedien machen Usw aber so deutlich?? Irgendwie komisch 🙈
Jaa so ging’s mir auch, auch bei ein zwei anderen Sachen noch😅
Also echt man hätte sich bestimmt 80% der zusammenfassung sparen können, und nur mit tutorium und altklausur lernen.. zeitverschwendung
Frage heute hätte eigentlich läuten sollen: Warum hustet der Prof so stark A) er ist starkraucher B) er hat corona Virus C) er war gestern shisha bar mit den Habibis vom Lehrstuhl
View 1 more comment
Und was is die richtige Antwort? :)
Safe C)
Was war das mit Fußballspieler und pseudo Ereignis?
View 1 more comment
Bei mir war die Pressekonferenz Antwort B 🤔
Fußballspiel ist ein mediatisiertes Ereignis Pressekonferenz ein pseudo-Ereignis daher Antwort b
1. frage: Vorwissen richtig?
View 2 more comments
Was die Wahrnehmung beeinflusst
Ich hätte gesagt, dass die Wahrnehmung bei jedem gleich erfolgt (Siehe Stimulus-Response-Modell)
Was macht denn das IVW?
Auflagen
Was war das mit den Studien von den zwei Zeitungen?
View 2 more comments
Ging es bei der Frage nicht eher um media bias weil die eine Zeitung negativ und die andere positiv berichtet hat?
Ja😬
Verstärker oder bandwaggon?
View 13 more comments
Ja halt, Verstärkereffekt bezieht sich ja auf die Wirkung der Medien oder? Deswegen dachte ich bei Kampagneneffekte an Bandwaggon/Underdog
Das war auch mein Gedanke @Zapfsäule
Weiß jemand die Antwort auf die Frage, wo der Agenda-Setting-Effekt am stärksten war? Antwortmöglichkeiten waren glaub ich „politische Themen“, „aufdringliche Themen“ und irgendwas mit aggregiert und individuell... danke!
View 3 more comments
Danke!
Hab noch nie was von aggregat gelesen 😂
Was für ein Gefühl habt ihr jetzt nach der Klausur?
Weiß jemand was die Lösung auf die Frage mit dem wichtigsten Nachrichtenfaktor beim Corona-Virus (Frequenz, Negativismus etc.) war?
View 4 more comments
Konnte mich nicht zwischen Negativismus und Frequenz entscheiden ... hab dann Frequenz genommen.
Ja weil die Berichterstattung ja zeitlich mit dem Thema geht
Was habt ihr denn bei der gesamten Internetnutzung ? Die 250 min ?
View 6 more comments
da stand ab 14 Jahren
Hab 250 und ich finde dass man sich darüber streiten kann 180 ist zu wenig deshalb ca 250 min aber mal sehen
Warum war die Agenda setting Studie nicht geeignet?
View 5 more comments
Querschnitt stimmt sicher
Ja sehr sicher
1 Punkt haben wir schon mal :D Vielleicht sogar 2 mit der 16
View 5 more comments
so ist es :D kam ja grad ne Mail vom Prof bei der 15 waren übrigens 30mio richtig oder? einfach 5x6 ?
Jup
Schon faszinierend... während einer Klausur verwandle ich mich immer in ein dummes Stück Scheiße, das komplett unsinnige Antworten ankreuzt. 🤔
Was hattet ihr bei dem Beispiel mit der Soap? Also ob Kultivierungshypothese etc?
View 3 more comments
Achsoo ja das war die nutzen und Belohnungstheorie
Nutzen-Belohung
Haben wir durch die 2 annulierten Fragen dann bereits 2 Punkte von 38 ? Besteht man ab 19 Punkten ?
2 von 40!
Noch jemand Drittversuch verkackt ?
Moi, ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen die Vorlesungen nachzuschauen und dann war plötzlich schon prüfung... Aber live war der Prof meist zu schnell um das wichtige mitzuschreiben
sorry ich mein es wirklich nicht böse, aber wie habt ihr es geschafft bei Kowi in den drittversuch zu müssen? :D
Was war die antwort aıf die frage mit reziprozitat?
View 4 more comments
Da habe ich solange überlegt. Omg
Ja der rollentausch war es
Was meint ihr wie stark die morgige Klausur sich an die 10 Datei Klausuren auf studydrive ähneln? Ich habe relativ ein gutes Bauchgefühl bei den Klausuren hier.. orientiert es stark an die morgige weiß das jmd der die Klausur schon geschrieben hat?
View 2 more comments
Ja man :/
Naja werd schon werden viel Glück:)
Wann sind Agenda-Setting-Effekte eher schwach zu bemerken? a. Bei Analyse auf Aggregatsebene b. Bei Analyse auf Individualebene c. Bei der Analyse unpolitischer Themen d. Bei der Analyse unaufdringlicher Themen Wäre hier c) richtig?
View 8 more comments
b stimmt,
b ist hier richtig
Wie macht das denn Sinn? Sollte doch B sein, kann ja von der Zielgruppe nix ableiten oder?
View 1 more comment
wo genau steht das??
die Auflage sagt nichts über die Reichweite aus. In Arztpraxen lesen z.B. mehrere Patienten ein und das selbe Magazin. Andere Magazine wie das vom ADAC verschicken Ausgaben in großer Menge kostenlos wobei man davon ausgehen kann dass nicht jeder Heft gelesen wird und viele es einfach wegwerfen
In der 2. Gruppe wurde gefragt, wann dass Agenda Setting stark ist. Die Antwortmöglichkeiten waren: Bei aufdringlichen Themen Auf individual-ebene Auf aggregat-ebene Third-Person Effekt (?) Was ist da richtig?
View 9 more comments
Ich habe mir gemerkt dass es auf aggregatsebene stark ist und auf individualebene schwach
hier
Was muss man zur Wissenskluft ungefähr wissen? Danke im Voraus!
View 1 more comment
Printmedien verstärken den Knowledge Gap stärker als TV oder ?
@schoko Maus Ja
Misst die ivw die reichweite oder auflagen von printmedien ?
View 1 more comment
Auflagen müsste es sein
Verkaufszahlen von Zeitungen
Viel Glück euch;)
Kann mir noch mal jemand kurz den Verstärker Effekt erklären? :) oder mir sagen ob ich mit der Erklärung richtig liege: Verstärker Effekt bedeutet, dass die Medien die vorherrschende Meinung darüber, wer gewinnt eher verstärken (aufgrund von prädispositionen) als verändern.
Ja genau
Ich dachte irgendwie beim verstärkereffekt geht es um die Verstärkung der eigenen wahlabsicht oder liege ich da falsch 🙈?
Wär jemand von euch so lieb und könnte mir sagen wie die Klausur aufgebaut ist? Hab es einfach nicht mehr geschafft die Vorlesung anzusehen 🥴
Single Choice
Danke dir!
Frage zu zwei Klausuraufgaben heute: 1. was war die antwort bei der frage warum politiker trotz eher linkeren politischen ansichten ausgewogen berichten? 2. die frage mit dem feinstaub, also warum die beiden fernsehrsender unterschiedliche studien zitieren?
View 3 more comments
1. hab auch Nachrichtenfaktoren... (kann das nicht mit dem konstruktivistischen Modell zusammenhängen was ja Nachrichtenfaktoren als journalistische Arbeitshypothesen besagt?; finde auch, dass sonst die Aussage "Medienagenda beeinflusst Publikumsagenda" sonst gar keinen Sinn machen würde, wenn sich Medien und Journalisten an Rezipienten orientieren)
push
Load more