Grundzüge der Kommunikationswissenschaft

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
762
Next exam
FEB 03
Discussion
Documents
Flashcards
Reicht es für kowi sich die eigene Zusammenfassung mehrmals durchzulesen, oder wäre es trotzdem besser sie detailliert auswendig zu lernen?
push.
push
Hat jemand eine Ahnung wie man die Geschwindigkeit der Vorlesungsvideos auf macbook air Safari beschleunigt? Schritt für Schritt, mit rechter Mausklick finde ich nichts. Ich sterbeeee xD UPDATE: Hab jetzt safari extension "Speedifier" runtergeladen, für die die das gleiche Problem haben :)
Über Firefox gehts :)
Wird die Vorlesung nächste Woche in der Findelgasse auch aufgezeichnet?
Letzes mal wurde es aufgezeichnet in der Findelgasse
Gibt es i.eine Möglichkeit die Vorlesungsaufzeichnungen zu beschleunigen? :D
View 6 more comments
Danke wirklich😅 machts so viel angenehmer!
wie funktioniert das mit macbook air safari, mit rechter mausklick finde ich nichts. Ich sterbeee xD
Hi, wird jemand eine komprimierte aktuelle Zusammenfassung hochladen im Verlauf der Woche ? Wäre echt sehr dankbar
wäre echt nett :)
Denkt ihr, die Klausur ist mit wenig Lernzeit machbar? Hab leider wenig Zeit und war auch nicht in den Vorlesungen etc, wegen Arbeit...
View 2 more comments
Ja ganz ohne gehts dann auch nicht 😅
@Unicorn hab auch das Problem, aber hoffe, dass das in 3-4 Tagen machenbar ist. Ich werde wahrscheinlich mir erst die VL Videos in doppelter Geschwindigkeit ansehen und dann eine Zusammenfassung lesen :)
Hallo zusammen! Ist es schlimm, wenn man sich nicht für die einzelnen Kowi Vorlesungen angemeldet hat ? (auf studon)
Nee
Werden die Zeiten für die Klausur seperat mitgeteilt oder einfach erst etwas später in meincampus eingetragen ? Hätte an dem Tag nämlich noch eine Klausur und es wäre für die Planung wichtig :D
View 2 more comments
Ja hoffe es ändert sich nicht 😅
Ja :D
wer kann welche Zusammenfassung empfehlen? die auch noch aktuell passend auf diese Semester ist :)
View 11 more comments
Hab das auch so gemacht wie Anonyma und mit der Zusammenfassung von Nina ist eigentlich immer noch der Größte Teil abgedeckt, also ich denk mit der Zusammenfassung kommt man auf jeden Fall gut voran :)
danke @anonyme Pistole!
No area was marked for this question
Ist diese Zusammenfassung auch im WS 19/20 noch aktuell?
push
Würde sagen nein, weil er Anfang meinte, dass er die Folien überarbeitet hat.
No area was marked for this question
@Nina: ist das die komplette Zusammenfassung?
View 1 more comment
Die ist aber nicht mehr aktuell! :)
Inwiefern? Ist der Großteil nicht mehr aktuell oder nur einzelne sachen?
Blöde Frage, aber ist die Klausur nur eine Ankreuzklausur oder auch mit offenem Teil ?
- SingleChoice - 40 Fragen - keine Minuspunkte
Danke dir
Wurden die Folien über die Methoden und die Folien über Rezeptionsforschung gar nicht besprochen? Wenn man nach den Videos geht überspringt er die nämlich ...
View 2 more comments
danke, die hab ich übersehen - das ist ja aber insgesamt ca 4 stunden an video material? hast du dir die komplett angesehen oder reichen die folien?
Ich hab sie schon angeschaut, wenn du dir alles aus den Folien erschließen kannst, reicht es denke ich. Mir aber bringt es schon etwas wenn er dazu etwas sagt
Hey Leute, ich möchte diesmal deutlich früher mit dem lernen beginnen. Wie bereitet man sich am besten für das Modul vor? Wäre nett, wenn man mir weiterhelfen könnte :)
View 2 more comments
vorlesung anschauen dauert halt ewig weil er extrem langsam spricht und meiner Meinung auch viel um den heißen Brei rumlabert, ich gehe die Zusammenfassung von letztem Semester hier auf Studydrive durch und vergleiche sie mit den Folien, da es glaube ich ein paar Änderungen gab. Dazu mach ich mir dann Notizen und nur wenn irgendwas nicht schlüssig ist bzw. ich mir nicht ganz sicher bin schau ich mir zu dem konkreten punkt die VL an :)
Danke!:)
Könnte jemand bitte seine Notizen zum ersten Tutorium reinstellen? Wäre super!!
Wäre wirklich nett :)
Wisst ihr, ob der Exkurs (z.B. Kognitive Prozesse aus VL 2) klausurrelevant ist? Danke! :)
Ich lern ihn nicht, heist ja nicht umsonst Exkurs denke ich 😅
bin noch zwiegspalten, der Zusammenfassung vom letzten Semester ist er drin ... ich werds mir mal durchlesen aber denke nicht so intensiv lernen wie den Rest :)
Was meint ihr wie wichtig sind diese ganzen Beispiele wie z.B. das mit Orson Welles und dem Radiohörspiel? Darüber wird er kaum was fragen oder?
Von wann bis wann ist morgen das Tutorium?
View 3 more comments
Danke
danke
Ist die geschichtliche Einführung von der virtuellen Vorlesung 09/11/2019 Teil 3 i.wie relevant?
Wie komme ich in den Studon Kurs?
Normalerweise wird man nach einiger Zeit aufgenommen. Allerdings hat der Prof nach der prüfungsanmeldung eine Frist gesetzt, nach der er niemanden mehr aufnimmt glaube ich. Weiß aber auch nicht mehr wann die war
Gibt es Altklausuren?
Nein, soweit ich weiß hat er gesagt es gibt keine :(
Wie ist denn die Klausur aufgebaut? Offene Fragen,MultipleChoice oder SingleChoice danke :)
Steht unten schon paar mal: - SingleChoice - 40 Fragen - keine Minuspunkte
Könnt ihr die PDFS, die mit in den Folien eingefügt sind öffnen? Da steht ja immer daneben Pflichtlektüre... Jemand Tipps?:D
Brauchst vpn-zugang zum uninetz oder musst im uninetz sein. Auf studon sind die links auch nochmal glaube ich.Ich werd sie aber nicht lesen, kostet bestimmt zu viel zeit.
Ok danke ! Heißt wenn ich in der bib lernen würde, würde es funktionieren? Und du schaust dir die Pflichtlektüren dann überhaupt nicht an? Meinst du das wird zum bestehen reichen?
Um wie viel Uhr ist das Tut am Freitag? :)
View 2 more comments
Weiß jemand wo das stattfindet?:)
in FG 0.015
Hatte jemand von euch schon mal eine mündliche Prüfung anstatt einer schriftlichen Prüfung in KOWI? Wenn ja, wie war der Ablauf?
Denkt ihr die Vorlesung ist sehr wichtig? Ich wollte mir eig nur die Folien selber durchlesen und dann die zsmfassung durchlesen, das geht zum Teil viel schneller als die Aufzeichnung anzuschauen?
Hm ne eigentlich nicht, er erklärt halt manche Sachen genauer, mit eigenen Worten und Beispielen also falls man mal was nicht ganz versteht ist das hilfreich aber musst jetzt nicht zwingend machen finde ich :)
hallo zsm :) wie lernt ihr für die klausur. ich bin etwas zwiegespalten, da in der zsmfassung, die hier so beliebt ist viele sachen von den folien nicht erwähnt werden. sind diese sachen dann nicht relevant für die klausur ? kann ich dann beruhigt mit der zsmfassung lernen , also ohne die fehlenden folien aus der VL?
View 5 more comments
Foto ist ausreichend anonymer Hase. Ich würde dir die Füsse küssen.
Ich muss schauen, wann ich weiter dazu komme Kowi zusammenzufassen. Bin grade noch bei Entrepreneurship 😅 Aber danach kann ichs schon hochladen.
Denkt ihr es reicht wenn man mit dem Tutorium lernt ? Oder muss man auch die Vorlesung lernen ?
Die Vorlesung ist auch wichtig
Sollte man die Pflichtlektüre komplett lesen?
Kann man dieses Modul auch als BWL Fach anrechnen lassen, da es ja dem Marketing Lehrstuhl laut Modulhandbuch zugeordnet werden kann?
ja
hat noch jemand das gleiche Problem, daß er noch nicht in den studon Kurs aufgenommen wurde?
Ja ich :(
schau nochmal nach ich wurde mittlerweile aufgenommen:)
Die Klausur besteht nur aus Single Choice Fragen oder? gibt es da auch Punkt-Abzug oder sowas?
View 1 more comment
Gracias 😊
40 Single Choice fragen.
Ist die Vorlesung letzte Woche ausgefallen? Weil keine Aufzeichnung hochgeladen wurde...
📍 Teilnehmer für Umfrage gesucht! Für unsere Umfrage für ein Seminar benötigen wir dringend noch Teilnehmer. Es geht ums Reisen und die Umfrage dauert nur 5 Minuten 😊 https://ww2.unipark.de/uc/Umfrage_Reiseplanung/ Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Für die, die im Tut waren, hat es sich eurer Meinung nach gelohnt? Werdet ihr beim nächsten Tut auch (wieder) hingehen?
View 2 more comments
höchstwahrscheinlich am 20.12.
Ja, vor allem wenn man nicht in die VL geht weil die Ultra langweilig ist ist das ne gute Zusammenfassung :)
Wie sinnvoll ist es, das Tutorium zu besuchen? Werden die Folien davon hochgeladen? Danke (:
View 1 more comment
Werden die Folien sicher gar nicht hochgeladen??
Doch sie hat gemeint die kommen noch online
Ich habe es heute nicht in das Tutorium geschafft, war es informativ und hat’s euch was gebracht?:)
Gibt es schon Termine für die Tutorien? Kann die Vorlesung nicht besuchen wegen Arbeit 😅
in 15 minuten in der findelgasse
Upsi😂 naja gut dann das nächste mal :D
No area was marked for this question
Ist diese Zusammenfassung noch aktuell für das Wintersemester?
Soweit ich weiß wird immer ein wenig geändert. Gleiche die Zusammenfassung einfach mit den Folien ab :)
Was ist die beste Vorgehensweise für dieses Modul? Ziel: irgendwie bestehen
Zusammenfassung auf Studydrive holen, mit VL abgleichen und auswendig lernen, hat bei mir für 2,0 gereicht
Welche Zusammenfassung ist denn erfahrungsgemäß die Beste?
Beste Zusammenfassung für die Klausur?
kann sich noch einer nicht für die Prüfung anmelden?
View 4 more comments
danke dir, das hab ich soweit gefunden, aber bei mir erscheint dann das :D
Das hatte ich auch aber nur bei Zusatzleistungen... bei vertiefungsmodulen hat’s geklappt... keine Ahnung
Es gibt 2 Prüfunsnummern für schätze dieselbe Klausur (gleicher Tag & Uhrzeit), für welche meldet ihr euch an? 33201 oder 33211?
View 1 more comment
Ja würde mich auch interessieren. Ich hab mal gehört, dass eine Prüfungsnummer für diejenigen ist, die es als Schlüsselqualifikation verbucht haben wollen. Keine Ahnung ob das stimmt
KommWi ist einmal Pflichtmodul in bestimmten Fächern wie SozÖk und IBS glaub ich und andererseits Wahlmodul in WiWi, denke es kommt daher. Aber welche Nummer nu wrlche ist, kein Plan :D
was ist denn mit dem prof los, kann man ja nicht zuhören, 300 mal ähm in einem satz
View 1 more comment
ich wollte mir extra die Aufzeichnungen anschauen statt hinzugehen, da man normalerweise bei den aufzeichnungen die geschwindigkeit erhöhen kann.... bei kowi nicht...
Doch kann man... Mit Firefox und Microsoft Edge auf jeden Fall, mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm klicken
Mal eine Frage an die Leute, die KoWi schon geschrieben haben. Reicht das Lernen der Vorlesungsfolien oder ist auch, das was der Prof. erzählt relevant?
Man sollte schon ausführlich mitschreiben was der Prof zu den Folien dazusagt. Hat man mir so gesagt, habs noch nicht geschrieben.
Habe mir jetzt mal selber einen Überblick verschafft und ich glaube, dass man zum bestehen nur die Folien braucht und zum sehr guten bestehen noch dass was der Prof sagt, wobei er häufig nur alles ausführlich erklärt.
Gibt es jetz eigentlich eine Übung? Und wenn ja wann findet diese statt?
View 1 more comment
angeblich gibt es ein paar mal ein Tut, die Termine werden dann spontan kommuniziert... bislang hat er glaub nix dazu gesagt
Danke:)
Ist schon das Klausurdatum raus?
3.2.
Hallo Leute, ist die Klausur schwierig oder eher einfacher ?
Eigentlich recht einfach
Nicht so schwer wie Çay kochen
gibt es schon einen Termin für die Prüfung ?
View 1 more comment
11:30☺️
@anonyme Explosion hast du ihm geschrieben? Und danke für die Info !! :)
Load more