Übung Angabe + Lösung.docx

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2019-02-13
Description:

Aufgaben zum internationalen Steuerrecht sind nicht enthalten

 +2
78
4
Download
Übung 4, Aufgabe 1c: Warum wird da nur die Abschreibung von 1 Jahr berücksichtigt. Wert war bei Erwerb am 1.1.07 600.000 und Veräußerung war am 1.1.10. Das sind 3 Jahre in denen eigentlich abgeschrieben werden muss. Kann mir das bitte jemand erklären? Vielen Dank! :)
View 3 more comments
Wurde so viel ich weiß nicht ausgeschlossen
Aber die ist schon sehr speziell und im Vergleich zu den Altklausuren viel schwieriger, meiner Meinung nach
Kann es sein, dass der Lehrstuhl hier vergessen hat den steuerfreien Hausrat abzuziehen? :D
Das stimmt schon so, weil der geerbte Hausrat im Wert von 6.000 nicht in die Bemessungsgrundlage reingenommen wurde.
Ach stimmt! Vielen Dank :)
kann mir jemand das kurz erklären? Danke :)
Man muss beim Paragraphen § 32a in die Formel statt dem y "(zVE-9.000)/10.000" einsetzen und diese Formel dann ableiten
hast du zufällig die Schritte für die Ableitung?
wie kommt man auf das Ergebnis hier? danke
Markus Einkommen i.H.v 47.000 € ist das zvE: Du gibst beim Paragraphen §32a Abs 1 S2 Nr. 3 statt dem z die Formel "(zvE-13.996)/10.000" ein und kommst auf das Ergebnis, welches du aber abrunden musst :)