Könnte vllt jemand den Link zu Ö-Recht posten? Finde es leider auf Studon nicht..
Wird das überhaupt angeboten? Weil auf univis stand ja jetzt auch noch nichts wegen Termin o.ä., und auf der Lehrstuhlseite kann ich auch nichts genaues finden..
Hallo zusammen, Ich hatte vor dieses SS mit Zivilrecht anzufangen.Finde da aber keinen Kurs zu... Wird das überhaupt angeboten ?😅
Verkaufe meine Rechtsbücher, sind in top Zustand und sehr gewissenhaft markiert worden. 20€
View 2 more comments
Hi @Boss, woher kommst du denn? Du kannst mir sonst auch via Mail deine Versandinfos schicken :)
Habe dir eine E-Mail geschickt :)
Verkaufe beides sehr gut markiert und Top Zustand🤗 15€
View 6 more comments
Ehre!
Wie kann man dich erreichen?
Verkaufe beides zusammen, schreibt mir gerne ☺️
View 1 more comment
15 Euro für beide?
ja, ich nimm' sie :)
Worum ging es nochmal im letzten Fall bei Öffi ?
View 1 more comment
es wurde verboten neue Häuser zu bauen (Baustopp) und jemand der ein Baugrundstück erworben hatte und dieses bebauen wollte, hat sich in seinem Grundrecht verletzt gefühlt
@Badewanne, Probs. dass du das alles noch so genau weißt nach 2 Monaten
Was habt ihr und seid ihr zufrieden?
View 27 more comments
gibts denn eine einsicht?
gibts denn eine einsicht?
Jetzt müssten sie für alle draußen sein 👍🏽
Noten sind hochgeladen 😁
View 102 more comments
T ist positiv
U ebenfalls
Die Verbuchung der Noten geht weiter Leute! :) Heute sollte also auch der hintere Teil des Alphabets seine Noten bekommen 💯
Weißer Rauch steigt auf über dem Lehrstuhl für öffentliches Recht und Steuerrecht. „Habemus Noten“ verkündet Prof. Dr. Ismer in seinem schlecht sitzenden Anzug. * Die Menge tobt*
View 2 more comments
Dann wird heute hoffentlich auch für den hinteren Teil des Alphabets der Rauch weiß.. 😅
Ich hoffe doch sehr ;)
Also gibt es Chansen, dass wir einen früheren Termin für Zivilrechts Klausur bekommen?
View 2 more comments
@Dinosaur du meintest bestimmt "keine chanse" mehr.
habs immer noch nicht....
Wie ist der Link für Zivilrecht SoSe?
kann mir jemand sagen, warum ECTS von ÖfRecht zu der Gesamtsumme nicht angerechnet sind, oder ist es nur bei mir so?
Die werden erst abgerechnet wenn Zivilrecht auch bestanden wurde :)
Was wird früher geschehen?
Schade eig, dass wir uns in der Klausur an die (viel zu kurze!) Frist (Prüfungszeit) halten mussten und der Lehrstuhl selbst seine Frist einfach ignoriert und sich die Zeit nimmt, die er braucht.
Haha good one ! 😂😂
Leute, sich ständig darüber aufzuregen, dass die Noten noch nicht da sind ist doch völliger Schwachsinn. Das sind keine MC fragen die man einfach durch die Maschine jagen kann. Wir haben doch keinen Zeitdruck und momentan erst recht nicht. Ich glaube der Lehrstuhl hat auch gerade ein paar andere Prioritäten zb wie das nächste Semester überhaupt stattfinden soll. Nicht umsonst kreuzt man bei den Prüfungen den 1. 2. oder 3. Versuch an. Das wird alles berücksichtigt. Und die höheren Semester werden auch berücksichtigt. Die einzige Aufgabe die wir momentan haben ist: zuhause sitzen und Netflix kucken. Also cool down
View 5 more comments
Da muss ich Anonymer Regenschirm zustimmen :)
Kleine Minderheiten sind meist besonders laut.
Diese Korrekturzeiten sind echt eine Frechheit. Jetzt sind es bald 2 Monate. Freunde von anderen Universitäten oder Hochschulen glauben mir das immer nicht wenn ich denen das erzähle das bei uns ein Monat normal ist und es manchmal auch 2 Monate dauert. Bei mir persönlich ist der Zeitpunkt der Notenverbuchung nicht so wichtig aber stell dir halt vor du bist im Drittversuch oder willst dich irgendwo bewerben mit vollständigen Unterlagen.
View 12 more comments
nen besseren Einblick der Gesellschaft hast du eindeutig wenn du den Nbg Hbf Freitag abend betrittst sobald die Freakshow begonnen hat...
@Mark: Kommt immer drauf an, wo man sich aufhält :D Vor allem lernen wir das teilweise und den Rest des Stoffs in der Uni eher dafür, eben nicht so zu enden wie die Leute teilweise die du meinst..
Noo frooont
ja was solln des. wird nix mehr im Semester. echt schade. würde gern Mal bissel planen können
moooooooooin Meister!
Langsam glaub ich echt, bei der Korrektur spielen sie Fangen
View 3 more comments
Ja, habe gestern eine Note verbucht bekommen (Marktforschung)
Wahrscheinlich wird jedem heute ne 1.0 verbucht, und morgen so „Höhö April April! Die Noten dauern noch!“ 😅
Ich freue mich schon, wenn ich einmal meinen Enkelkindern von meiner Note in öffentliches Recht erzählen kann 😍
View 8 more comments
Leute, die Klausur wird von etwa 900 Leuten geschrieben und besteht nur aus offenen Fragen. Das ist eine Menge zu korrigieren und ich glaube nicht, dass ihr mit dem Lehrstuhl tauschen wollt. Also meckert mal nicht so viel rum, für die meisten von uns spielt es doch sowieso keine Rolle, ob wir die Note jetzt zwei Wochen früher oder später bekommen... Und klar, wenn der Lehrstuhl ankündigt, dass die Noten letzte Woche hätten kommen sollen, ist das nicht die feine englische Art, aber ich glaube in Zeiten von Corona haben die auch (berechtigter Weise) andere Sorgen als unsere Klausuren. Also chillt mal bitte ein bisschen
@taschenlampe Da geh ich nicht mit. Eine Freundin von mir studiert Jura im 1. Semester und die haben öffentliches Recht zeitgleich mit uns geschrieben & letzte Woche rausbekommen. Ich würde mal behaupten, dass das noch ein bisschen umfangreicher ist als unsere kleine BWL Klausur... Die FAU und insbesondere dieser Lehrstuhl sind einfach unfassbar langsam. Corona ist da nur eine willkommene Ausrede. Andere Lehrstühle veröffentlichen ihr Zeug ja auch (PLB, PeWi...)
Habt ihr euch jetzt von Zivilrecht abgemeldet? Oder soll man das einfach so stehen lassen? 🧐
Ich meld mich erstmals nicht ab.
Man kann sich doch gar net mehr abmelden auf mein campus
Dann schauen wir doch mal, ob sie’s diese Woche gebacken bekommen.. 🙄
Hab beim Lehrstuhl nachgefragt die meinten kommt die Woche
View 11 more comments
@theo, SO THAT WAS A LIE !
War doch klar, dass das nicht stimmt.
Wie lang wartet ihr schon auf die noten
View 1 more comment
ja die prüfung war am 12.02..
It’s been 84 years.. Das Traurige ist eigentlich, dass das fast normal ist an der WISO
ich glaube diese Woche kommt es nicht mehr
Ich finde, eine eventuelle Begründung für diese lange Korrekturzeit sollte dringend einer Verhältnismäßigkeitsprüfung unterzogen werden...
Ich habe gerade die Abmeldung von der StudOn-Gruppe erhalten, d.h. ja eigentlich, dass die Korrektur von Öff.Recht abgeschlossen sein müsste, oder?!
View 13 more comments
Möchte nicht mehr als nötig mit denen kommunizieren ☺️😃
Wartet doch einfach mal ab bis zum neuen semester und geht dann in den neuen kurs