Ich hab die Klausur zwar bestanden (3.0) aber bekam um 19:00 Uhr ne Mail über ne Zwangsanmeldung zur Nachholprüfung. Ist das noch jemandem passiert?
nein
denkt ihr die woche kommen die noten noch? 😂
View 6 more comments
besser sogar ne 2 vorm Komma
👌🏻
Weiß jemand wann die Übung verbucht wird? :)
Was habt ihr in GDI?
View 3 more comments
Hö 1,0 und 5,0 sind gleichverteilt? Echt?
Nun scheint so
Weiß jemand zufällig, wann die Klausurnoten veröffentlicht werden?
View 2 more comments
Anscheinend haben die mit dem Korrigieren noch gar nicht angefangen ^^
Jetzt :D
Weiß jemand, wie lange ungefähr die Korrektur dauert? :)
View 3 more comments
ich hab am Tag der Prüfung noch auf Slack nachgefragt, da hat der Bauer gemeint, dass es diese mal länger dauern wird
Wie lange dauert's noch 😫
hi, OT. Seid ihr mit dem Studium bisher zufrieden?
Weiss jemand das Kurspasswort für Mathe c2? Wäre echt nett
wie wars bei euch?
View 1 more comment
wie lang aduerts bis man die noten weiß
2 Tage
Leute, habt ihr die Klausur geschrieben oder wann werdet ihr hingehen? Irgendwie ist alles so durcheinander und die Züge fahren nicht.
Geht ihr zu gdi Klausur? Bzw kommt noch ne Mail?
View 2 more comments
In meiner Mail hab ich das zumindest so formuliert, er antwortete nur mit: „Sie können auch zu einem späteren Zeitpunkt schreiben“
Wann gehst du die Klausur schreiben um 16 Uhr @Anonym ?
wenn jemand nichts kann braucht er wenigstens keinen Attest :D
Wie darf man das verstehen ? ist das was da steht schon das B1 oder soll man es noch flippen??
View 6 more comments
kennt jmd die Antwort dazu?
Ja, da steht >-65536 und die Zahl ist -130 also stimmt das...habe nur das > ewig nicht gesehen
Leute checkt eure Mails ab
hat jemand lösung dazu bitte..?
(011101) +(000101) (( )100010)=-30
wenn ich von f auf b will kommt dann da 3? oder wie
es wär eigentlich 7 (2 + 5), da aber die 3 schon davor da war und kleiner als der aktuelle Wert (7) ist bleibt die 3 stehen
yes schon verstanden danke trotzdem
Gibt es einen Anhaltspunkt/ Merkmal anhand man Instanz/Klassenmethode unterscheiden kann ? (Zoom in für bessere Grafik)
kommt sowas nicht dran?
View 10 more comments
Wie kommst du drauf?
Fließkommazahlen haben einen minimalen, diskreten Abstand. Wenn du hier weniger als 4 addierst ändert sich nichts. (Skript Kapitel 28 Folie 11)
wofür ist dieser Schritt, wenn zwErg sowieso 1 ist?
bei endrekursion arbeitet man ja mit einer Hilfsvariable, ich denke es kommt daher
Muss das nicht eine 0 sein, was eben im Hexadezimalsystem für eine 9 steht?
nope, weil C+D = 9 mit eins im überlauf ergibt! kannst hier auch einfach 89 in Hexa bringen :)
müssten die Attribute hier nicht static sein?
nein
Wo findet man die Sandkastenlösungen? Könnte jemand einen Link reinstellen?
gdi.cs.fau.de/
Hat jemand zu der Aufgabe eine Lösung ?
View 3 more comments
Stimmt dritte Zeile muß 2 3 2 lauten
Sorry mein Fehler
Müsste der Weg nicht so aussehen?
View 3 more comments
Wenn du keine Verbingung zu der Zahl hast, also auch noch keinen Wert.
Aber hätte man dann nicht bei E über D-C-E schon eine Verbindung? und dadurch nur ein weiteres Unendlich-Zeichen, wie z.B. bei A mit D-B-A
hat jemand die lsg
View 4 more comments
beim B1 müsste es doch -10 sein und beim B2 -11 oder?
Frag ich mich auch
habt ihr das auch so?? 1.https:// 2. 131.188.49.90:80 3./uebung 4. ?semester=ws16 5. #aufgabe1
Ja ebenso
hat jmd eine Lösung dazu?
Die Lösung müsste "khlwhu nrppw zhlwhu" sein
Was habt ihr hier für ne Lösung? 1. kaffee 2. Erpel 3. Dackel 4. & 5. bananane
View 1 more comment
Ja kann drankommen
ich dachte er hat gesagt die letzten beiden nicht so :o hab das gar nicht gelernt jetzt
Ich habe bei Kruskal: CF FA AB BE AD stimmts?
verschlüsselung und passwörter muss man nicht so wissen hatte er gesagt oder?
kann das jmd erklären?
View 3 more comments
in der Tabelle von b) hat man dann nurnoch eine kombination und die teilt man durch die Anzahl der Kombinationen in der 1. Tabelle. also immer (delta/gamma). Somit in Tabelle b) imf Feld "BA" 1 und in der 1. Tabelle sind im Feld "BA" 2 und dadurch 1/2.
danke😊😊😊
wurde in der letzten Vorlesung etwas zum Klausurstoff besprochen?
Nein nur dass Lamda Funktionen ausgeschlossen sind
In einigen Altklausuren gibts Aufgaben zu Bäumen / binäre Bäume. Die hatten wir dieses Semester nicht oder?
Nicht klausurrelevant :) (alle Kapitel mit einer 8 davor) Lambda ist auch ausgeschlossen
Oh perfekt, habe nie bei den Interaktiven geschaut :D. Danke!
Programmieren statt Prokrastinieren Leute! Unser Lebensmotto, euer GdI-Retter
was genau macht hier dieses super?
Bruder Ehrenmann GDI 1,0 incoming
jmd ein lsg vorschlag hierzu
tadaaa
Hat man während der Klausur Zugriff auf Eclipse?
Nein
Hat jemand hierfür die Lösung? :)
Push
Uhrzeiten und Ort für die Klausur sind jetzt im Ordner "Klausur"
View 1 more comment
wo ist BIB?
Gib mal "Cip Pool FAU" bei Google ein, dann da das erste "Informatik" und dann stehen da die blockierten Räume für Klausuren die nächsten Tage. Da steht dann dein Raum
Woher weiß ich wann ich wo schreibe?
Das wird heute Nachmittag auf StudOn bekannt gegeben.
Verstehe nicht wie du darauf kommst? Im B2 Komplement entspricht doch 1101 in dem Fall -3 und nicht 0011. 0011 wäre auch in B2 ne ganz normale positive 3. Die Zahlen mit 1 vorne stellen negative zahlen dar, und dazu muss man umflippen +1 und die Zahl ins negative bringen. 1101=-3; 0011=3 oder?
wozu die 1? Das bräuchte man doch nur beim Vorzeichenbit? Wäre hier nicht 1100 die richtige lösung? Grüße, der GdI-Retter
die Kleinste ist --> - 16 und die Größte ist --> + 15 ODER ?
Muesste passen
dachte plus 31
Hat jemand die Lösungen zu den beiden Aufgaben? Bzw wo steht das in den Vorlesungen?
Push @Siebi
bevor man alte klausuren macht sollte man halt erst mal gucken welche themen überhaupt drankommen
Wie löst man das?
Du siehst an der letzten Ziffer on die Zahl gerade (0)oder ungerade (1) ist. In unsren Fall ist die Zahl ungerade also ist die Antwort falsch
wie erstelle ich diese tabelle ..
Du musst einfach nur alle Werte aus der oberen Tabelle wo ein "E"vorkommt in die neue Tabelle reinschreiben. Wichtig ist noch, dass alle Werte die ein "E" enthalten und gleichzeitig in der Spalte von E und in der Zeile von E vorkommen nicht mit in die neue Tabelle übertragen werden
Sehr geiles Video! Danke
Kann das jemand?
stimmt das hier alles so? 🤔
Load more