Erkundungsprojekt oder Schulpraktische Studien (SPS)

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
89
Discussion
Documents
Flashcards
Ist die Übung wirklich montags von 16:45-20:00 Uhr wie es in Univis steht? Und ist die Übung eine Pflichtveranstaltung bzw. wie relevant ist die Vorlesung? Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrung berichten könnte :)
hey Leute, hab überlegt kommendes Semester SPS zu belegen. Seh ich das richtig, dass wir da Unterricht halten müssen? oder nur hospitieren? wenn ja, wie oft & jeder einzeln?:D danke!
View 2 more comments
Dadurch, dass die Klausur im Dezember ist geht es eigentlich ganz gut. Ich würde dir empfehlen das Praktikum in den Semesterferien zu machen (die Möglichkeit besteht), wenn du so viele ECTS machen willst. Dann ist das Ganze etwas entzerrt und du kannst die Praktikumsmappe dann sogar bis spätestens Juni nächstes Jahr angeben, soweit ich das richtig in Erinnerung hab.
das klingt sehr gut! Danke dir! :)
Stimmt es, das man die Klausur von SPS schon im Dezember schreiben kann?
Weiß zufällig jemand, ob man bei den SPS1 und SPS2 theoretisch an die selbe Schule kommen könnte? Oder macht das der Lehrstuhl nicht?
Ich denke es wäre einfach nur sinnvoll an unterschiedlichen Schulen zu machen 😁 hast mehr davon, verschiedene Lehrer/Schüler
*Die Forscher