Einführung in die Energiewirtschaft

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
71
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo Leute, habe bereits die Hausarbeit gemacht, aber kann leider im WS nicht die vl und übungen besuchen, weil ich im Auslandssemester bin. Kann hier jemand die alten übungen hochladen und sagen wie ich für die Prüfung lernen soll. Thanks
Jo anonymer hase. Kannst du mir deine Fallstudie schicken? Könnte dir zum tausch übungsmitchriften schicken. Beste Grüße
Könnte mir jemand bitte die Lösungen zu den Übungen schicken? Wäre echt nett, habe nämlich leider nicht alles vollständig. Danke im Voraus!
Hätte jemand Interesse die Hausarbeit zusammen zu machen?! Hab mich nämlich erst heute entschieden, dasss ich diese Klausur schreibe, und brauche Hilfe von jemandem:(! Eine Freundin hat mit diese Klausur empfohlen.
View 4 more comments
Jimmie , du kannst auch gerne mitmachen, ich werde die Übungsunterlagen von einem Mädchen nehmen .
Hey Leute könntet ihr netterweise die übungen hier hochladen?
Hi 👋🏻 Hat jemand das StudOn Passwort für mich? 😊
Strom
Hallo, kann hier bitte irgendwer reinschicken was heute in der Vorlesung besprochen wurde. Ich kann leider heute nicht in die Vorlesung kommen.
Hey Leute, Gibt es noch jemanden, der Energiewirtschaft im SS belegen will? Weil ich suche noch jemanden für die Hausarbeitsgruppe :)
jo bin nur bis nächste woche noch am arbeiten
Hat jemand schon die Klausur vom letzten Jahr gerechnet und weiß wie man bei der zweiten Aufgabe auf ne Lösung kommt ? Danke schon mal !:)
Würde mich auch interessieren
In der Fragestunde hat er ja gemeint, es kommt eine Frage bezüglich Quotenmodell und Marktdesign dran. Kann mir jmd sagen was damit gemeint ist?
Bei Quotenmodell fällt mir spontan nur die Grünstromquote ein - weiß aber nicht, ob er darauf hinaus wollte. In welchem Zusammenhang hatte er das gesagt?
Kann man jetzt noch die Fallstudie innerhalb der 20 Tage schaffen? Habe weder Vorlesung noch Übung besucht . Bin erst grade auf das Modul gestoßen
View 1 more comment
Die muss in einer Kleingruppe abgegeben werden, also solltest du schon einmal in die Vorlesung gehen und da mal nachfragen, ob du irgendwo dazustoßen kannst.
Alles klar vielen Dank. Habt ihr denn die bisherigen Übungen besucht und könntet die Übungslösung hochladen? wäre echt sehr nett
Kann es jmd empfehlen?
View 3 more comments
Ganz ok bis jetzt :) Als vertiefung ned schlecht, wenn man rechnen mag.
@Hase: also schon anspruchsvoll oder? Das Skript liest sich auf jeden Fall teilweise kompliziert
Hat hier jemand eine Ahnung wie die Klausur aussehen wird? :)
würde mich auch interessieren!
Hat jemand das Kurspasswort?
Strom
Versteht das jemand mit der Aufteilung der Übung auf Univis?
Hat jemand eine ausführliche Lösung zur Aufgabe 5 Übungsblatt 2?
Eine Frage zur Fallstudie: wo habt ihr die viertelstündlichen Einspeisemengen der konventionellen Energien herbekommen? Danke schonmal.
Hast du das schon rausbekommen ? Ich versteh nämlich nicht so genau was man da machen soll