Diversität, Sprache und Inklusion als Herausforderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
42
Discussion
Documents
Flashcards
Mail von heute,13.07. "Prüfung: Diversität, Sprache und Inklusion als Herausforderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Klausur) Liebe Studierende, die Noten für die Nachholklausur wurden von mir verbucht. Aufgrund einer sehr kulanten Bewertung haben es alle Studierende, die regulär teilgenommen haben, diesmal geschafft. Ich wünsche Ihnen also - aus meiner Sicht - einen guten Übergang ggfs. ins Referendariat! Viele Grüße Nicole Kimmelmann"
Falls es jemand interessiert, für die Nachholklausur heute (Mi, 10.7.) waren 17 Personen Stand gestern angemeldet. So wie es sich angehört hat, waren wir alle Wiederholer ;) Die Aufgaben waren diesmal mit 90 Punkten, so dass die Punkteverteilung später leichter nachzuvollziehbar ist. Es waren 5 offene Aufgaben (und wieder 10 MC Aufgaben). Weiß die genauen Punkte leider nicht mehr, glaube 2x 8 Punkte und die letzte Aufgabe auf jeden Fall 18 Punkte. Bei der letzten Aufgabe ging es um Kooperation. Bei der 4. Aufgabe glaube um Kompetenzerwartungen von Lehrern. Bei einer der anderen Aufgaben sollte man die 4 Methoden einer sprachsensiblen Unterrichtsplanung und ich glaube 3 unterrichtsorganisatorsiche Hinweise benennen. Das wurde aber etwas anders formuliert, es waren aber diese gemeint. Bei einer Aufgabe musste man aus Sicht eines Diversity Beauftragten irgendwas bzgl. der Organisationsentwicklung schreiben. Mehr weiß ich leider nicht mehr :)
Weiß jemand mittlerweile mehr wegen dem Klausurtermin? Bei der Einsicht sagte sie ja, dass der 23.7. nicht bleiben wird wegen Überschneidungen. Nach hinten will sie nicht verschieben, sondern eine Woche nach vorne oder sowas...
Weis jemand wann Einsicht bzw. Nachholklausur ist?^^
"Liebe Studierende, die Einsichtnahme zur Klausur findet am 02.05.2019 von 09.45-11.15 Uhr in der FG 3.023 statt. Bitte beachten Sie: Es handelt sich hier um eine separate Einsichtnahme für die Prüfungsleistungen an meiner Professur, nicht die Einsichtnahme des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik (diese ist laut Homepage ebenfalls für Anfang Mai geplant). Sie können an der Einsichtnahme ohne Anmeldung teilnehmen. Bitte bringen Sie einen Ausweis mit. Viele Grüße Nicole Kimmelmann" Haat jemand schon rausbekommen wann der Nachtermin ist?
Aus Interesse. Habt ihr bestanden, wie gut? :)
No area was marked for this question
Vielen Dank dafür! :) Habe mir noch folgendes notiert: Aufgabe 2 "Erfolg" (weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang) Aufgabe 6 "auf den Ebenen der Organisationsentwicklung..." ;) :P