Analysis und lineare Algebra

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
1566
Next exam
FEB 04
Discussion
Documents
Flashcards
Ist die Klausur früh oder eher mittags/nachmittags? Hat er da schon was gesagt?:)
Wenn es wie bei der Crashklausur abläuft ist es wahrscheinlich vormittags :)
steht auf univis ... bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube erste Gruppe beginnt um 13:15 Uhr bis 14:45 und dann zweite Gruppe 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Hallo, kann mir jemand sagen wo das 1/π vor dem e herkommt?
Wie kann es sein, dass so viele Leute diese Klausur so gut bestehen, obwohl sie in Mathe absolute Nieten sind? Ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch wegen diesem Fach. Ich mache Altklausuren bis zum Umfallen aber wäre bei den meisten Aufgaben nicht mal ansatzweise auf den Lösungsweg gekommen. Hat jemand Tipps, wie ich besser verstehe was ich tun muss und wie ich die Aufgaben angehen soll?
Keine Ahnung in welchem Tutorium du bist, aber es gibt auf StudOn von den Tutoren richtig gute Unterlagen mit Anleitungen, wie man Schritt für Schritt an die Aufgaben herangeht. Die Schemata der Aufgaben sind ja auch immer gleich (oder es gibt halt z.B. zwei Möglichkeiten, wovon eine richtig sein muss), deshalb kannst du diese Schritte einfach "auswendig" lernen und dann jedes mal abarbeiten.
Bei der Aufgabe wird beim Fall 1.1 a) nur N>0 gesetzt, aber nicht Z>0. Wieso?
View 1 more comment
Man muss nicht beide nachweisen. Eines der beiden reicht aus. 😊 man macht eigentlich immer N>0
Danke :) dann hat sich ja alles geklärt😂
Frage zur Aufgabe 4. Man soll ja damit beginnen zu schauen ob die Kettenregel anwendbar ist. Hat da jemand irgendwelche Unterlagen um zu verstehen was diese Kettenregel genau ist? Danke
Meinst du nicht eher die substitutionsmethode? Wenn nicht kannst du dir die Formel in der Formelsammlung anschauen oder im Brückenkursskript
nein. nach der Herangehensweise soll man erst nach der kettenregel schauen
Ab wann kann man sich für die zuteilung ( Also gruppe A oder B) Eintragen? oder war das nur für crash
Ich denke wie bei der crash 3 Tage vor der Klausur, wenn man sich nicht mehr abmelden kann :)
hey hat jemand lust heute zusammen eine klausur zu rechnen in der Fau Wiso, ich bräuchte einen lernbuddy, den man auch mal etwas fragen kann und schon etwas mehr als ich kann :))
Finde ich die Gleichung der Tangentialebene irgendwo in der Formelsammlung oder woher hätte ich die wissen können?
Kann mir jemand erklären wie hier vereinfacht wurde?
View 1 more comment
Der Sinus ist ja pi-periodisch das wurde hier ausgenutzt
kannst du es bitte bisschen genauer erklären?
Darf ich das so in der Formelsammlung markieren?🤔
View 1 more comment
Ich glaube nicht weil es nicht mit einem Marker markiert ist, aber mit Marker sehe ich kein Problem, weil es ja kein Wort oder eine extra Formel ist aber mir mir natürlich nicht zu 100% sicher
Markier es halt in vers. Farben
Darf man bei der partiellen Integration "aussuchen" welcher Faktor u' und welcher Faktor v ist, beziehungsweise welcher Faktor der abgeleitete ist?
Tendenziell ja. Nur kann es sein, dass bei ungeschickter Wahl sich dein Integral nicht wirklich vereinfacht
Wie wichtig ist es vollständig zu vereinfachen? Meine Lösungswege sind meist anders und kürzer als in den Musterlösungen. Bekomme ich damit trotzdem volle Punktzahl ? Bzw. auf was gibt es denn alles Punkte ?
Volle Punktzahl gib es nur, wenn es wirklich komplett bis um Ende vereinfacht ist, ansonsten werden halt dementsprechend Punkte abgezogen, je nachdem wie viele Schritte zur Vereinfachung noch fehlen. Wenn der Lösungsweg kürzer ist, aber du auf das vollständig vereinfachte Ergebnis kommst sollte es volle Punktzahl geben.
wichtig ist dass du die wichtigen und essentiellen Schritte nicht auslässt bzw nicht begründest
Muss ich wegen dem Sternchen über der Note was befürchten, dass ich mich später noch verschlechtern kann🙈 oder darf man sich freuen 🙈
View 2 more comments
Soweit ich weiß, kann man sich im Allgemeinen eigentlich nur verbessern. Dass der prof dich nachträglich durchfallen lässt etc ist glaube ich nicht möglich.
Vielen Dank :)
Kann jemand bitte erklären?
Ich wäre auch interessiert an den Teil nach "wegen" ! :)
Hat jemand den Notenspiegel :)
Hallo, kann mir wer erklären wie man auf den gelb gefärbten Teil kommt...danke :)