Analysis und lineare Algebra

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
1359
Next exam
FEB 05
Discussion
Documents
Document type
Semester
Hi wie würdet ihr anfangen zu lernen ? Lese grade das skript durch und kann damit überhaupt nichts anfangen. war bis jetzt auch noch in keinem Tutorium leider
View 4 more comments
KOB408 hier wird haze gepafft
Einfach nur die Altklausuren machen. Aufgaben 1-4 sind fest definiert, das kann stumpf üben. Aufgabe 5 ist random und die 1er Bremse. Die lern ich persönlich nicht
hätte jemand Lust auf eine Lerngruppe?
Ja, hier :)
Schick mir mal deine Nummer per E-Mail an a230599@gmx.de
Crash-Noten sind raus
Danke
Auf meincampus steht dieser Text für Analysis und Lineare Algebra und auch für Finanzmatematik ... Ich habe in studon viel gesucht, aber kann nichts finden, wo muss mann sich anmelden... jemand bitte einen Link (oder zwei) ? :(
Meiner Kenntnis nach wird eine Anmeldung für eine Einsicht erst nach Herausgabe der Noten freigegeben. Auf StudOn im Reiter Wirtschaftsmathematik steht bei „Klausureinsicht“ Verfügbar ab 15.APRIL
Vielen Dank! :)
Denkt ihr es ist möglich in 3 Wochen ohne Vorkenntnisse (auch keine Vorlesung oder Tut besucht. Nur Mathe Abitur Gym 11 Punkte😂) in Analysis eine gute 2 oder 1 zu schreiben?
View 1 more comment
Kann schwer werden, aber viel Glück! Kannst ja ab jetzt noch zu manchen Tuts falls du Fragen hast.
Die nächsten Tage müsste meine Note kommen, mal sehen was bei dieser Lernstrategie raus kam.
Woher weiß ich, beim einzeichnen vom LUS, wo mein Berührpunkt ist?
View 2 more comments
Dankeschön !
@antoine du bischt protaaaal
Wie fandet ihr es?
View 9 more comments
kann nur bestätigen, was @Anonymer Suge Knight gesagt hat!
Kann ich auch nur zustimmen.. ich hab niemals genug Punkte gehabt und mit 2,7 bestanden. Weiß bis heute nicht wie er das gemacht hat :D
Weiß jemand wie der Fickel bewertet ? Ich habe beim simplexverfahren x2> -5 ausversehen bei der x1 Achse eingezeichnet in deshalb stimmt der ganze Graph nimmer. Bekomme ich trotzdem noch paar Punkte auf die Aufgabe?
Ja, auf jeden Fall! Er bewertet sehr sehr human :)
Wenn ich beim Simolexverfahren in der Zielfunktionszeile zwei mal eine negative Zahl habe, z.b. -1 und -2, ist es dann egal welche Zahl das Pivotelement wird, oder muss das immer die kleinste Zahl, also -2 sein ?
immer die kleinste Zahl
ok danke!
weißt jemand, wann wir die Noten bekommen?
2-4 Wochen ca
Hab bei der aufgabe 4 partielle Integration genommen statt Substitution. Hab halt die Formel von PI genommen, eingesetzt, Ableitung gebildet.. bekomme ich da trotzdem punkte darauf?
View 1 more comment
Kann jmd meine Frage beantworten 😂
Wenn du pi gemacht hast gibts ja einen Punkt wo du nicht mehr weiter kommst. Habe selber auch Substitution gemacht und ein Ergebnis rausbekommen. So vom Gefühl her würde ich sagen 2-3 Punkte maximal für das was du gemacht hast
Wie formt man das nach x2 um beim simplexverfahren ?
Du bringst alles außer x2 auf eine Seite
wie zeichnet man die z-Funktion beim simplexverfahren in den Graphen ein, weil es sind ja eigentlich zu viele Variabeln?
View 5 more comments
richtig:)
viel Erfolg 😉
Hals- und Beinbruch Leute
Hör mir auf mit den Brüchen 😓
Darf man die Zeichnung mit Bleistift machen in der Klausur?:) Danke im Voraus
Zeichnet am besten mit kuli oder Farbe.
Wieso ist bei -1 die pivotspalte gewählt worden wenn -4 noch kleiner ist?
View 4 more comments
ja
Danke
Hallo. Ich habe Mathe im Selbststudium gemacht. Gab es in den Tutoren noch wichtige Hinweise, weil ich sehe, dass die letzte Stunde auch genau das beinhaltet hat? Vielen Dank für jede Hilfe
View 5 more comments
Das wichtigste ist wirklich das simplex verfahren in ind auswendig zu koennen also mit allen moeglichen vorzeichen und zahlen
Was will man da auswendig können 😅 wenn man nach der formelsammlung geht, passt alles eig.
Wann erfährt man in welchen Wunschgruppen man für die Crashkurs Klausur morgen ist? Weil auf StudOn steht nichts. Wäre schon gut den Ort und die Zeit zu wissen😅
View 1 more comment
Oh aso Danke dir :)
Das sollte eigenlich ca eine woche vor der klausur bekannt gegeben werden meist mit ner pdf auf studon
Kann mir bitte jemand erklären, wie man vorgeht, wenn in der Zielfunktion beim grafischen Simplexverfahren kein x2 steht? wie kann ich z dann einzeichnen? Danke schonmal im Voraus
View 1 more comment
Ah ok danke
Man rechnent genauso wie als wuerde da keine 2 davor stehen
kann mir jemand diesen Satz und die Vorgehensweise erklären??
View 1 more comment
welche Klausur ist das?
Entweder 04.02.14 oder 05.12.15
ich hab für z=5 eingesetzt. und für x1 hab ich die Steigung 1/1 genommen, da das dann ja 1x1 ist. Die Gestrichelte Linie ist von mir. Die "fertige" Z-Linie ist von der Lösung. Aber die beiden sind nicht parallel zueinander. Was habe ich falsch gemacht?😅
Du hast alles richtig gemacht, deine gestrichelte Linie ist nur etwas ungenau eingezeichnet, die Steigung ist in der Zeichnung nicht genau 1
Danke!
Wie kommt man auf x1=c, x2=-x1=-c, x3=0... Man hat doch eigentlich in der letzten Rechnung nur Einheitsvektoren also bräuchte man doch keine Variable c...
View 2 more comments
Denke das hat damit zu tun, dass die obere Zeile doppelt belegt ist
ah okay danke