Analysis und lineare Algebra

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
1443
Next exam
DEC 14
Discussion
Documents
Flashcards
Heiii Leute ich bräuchte dringend das 2.Tutorium bei Johannes Fellner, könnte das jemand bitte bitte hochladen für mich 🥰🙏🏻 Wäre sooo dankbar.
Habt ihr interesse gerechnete Klausuren mit Lösungsweg hochzuladen? Wir könnten unsere lösungen dann austauschen
Wo auf Studon finde ich den Ordner zu Analysis und Lineare Algebra? Hat jmd den Reiter? :)
Auf der Studon Kursangebotsseite: 2. RW 2.2 Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Wirtschaftsmathematik Material zur Analysis Hier der Link: https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=crs_2693906
Hi, wann steht die Klausur an?:)
View 2 more comments
Kann man sich für die Crashklausur auch erst bei der normalen Anmeldephase anmelden?
Soweit ich weiß ja.
Hallo :) könnte jemand bitte das Mathe Tutorium von heute 8:00 bei Julia Höppe hochladen ?
Hii Leute :) wäre jemand so lieb und könnte seine Mitschrift vom Tut heute bei Johannes Fellner hochladen? Hatte einen Arzttermin und konnte deshalb nicht kommen..
Hab ich eben hochgeladen :)
Dankee :)
Hier fehlt 6, dann stimmt das Ergebnis!
Hallo, ich habe soeben eine Mitschrift aus der ersten Vorlesung hochgeladen. Werde dies auch regelmäßig tun :)
Wann ist denn Prüfungsanmeldung?😊
18. November 2019 (0.01 Uhr) bis 06. Dezember 2019 (12 Uhr)
Kann man irgendwo noch die Vorlesungsaufzeichnungen von letztem Jahr sehen?
View 2 more comments
Welche Berechtigung braucht man dazu?
Gar keine
geht jedes tut im gleichen schema vor? sind diese parallel zu den vorlesungen?
Nein, jeder Tutor hat sein eigenes Schema, meistens sind sie auch nicht parallel zur Vorlesung :)
:)
Ist es empfehlenswert in die Vorlesungen zu gehen oder reichen die Tutorien?
Tut reicht...
Beides ist immer besser
Machbar auch wenn man in der Schule meistens in Mathe im 1-4 Punkte Bereich war?
View 4 more comments
Man muss das Mathe nicht verstehen sondern einfach nur die Schemata anwenden können. Von daher auf jeden möglich mindestens zu bestehen. Nur Aufgabe 5 ist Anwend6ngsbezogen, das ist dann bermutlich die 1,0er-Bremse
Alles ist machbar mit genug Motivation 💗
Welche Vorkenntnisse sind für dieses Fach notwendig ? Würde mein Mathe gerne nochmal auffrischen, aber eben nur das was ich auch benötige 😅
View 6 more comments
Schau doch einfach mal eines der hochgeladenen vollständigen Tutorium-Mitschriften an, dann siehste was alles drankommt. Das ändert sich nicht.
:)
Hallo, hat jemand die Unterlagen vom 30.10. (Tutorium Julia Höppe Mi 8:00) und könnte diese hochladen ? :)
Heiii Leute ist hier jemand beim Johannes Fellner? Ich war letzte Woche nicht da, findet diese Woche der Kurs statt? Weil das ist ja nachmittags und da ist ja der international Day
Ja findet statt
Danke vielmals :)
Weiß jemand, ob man sich für die Crash-Klausur auch ganz normal im November mit den anderen Klausuren über Mein Campus anmeldet? :)
Soweit ich weiß gibt es nur einen Prüfungsanmeldezeitraum und der ist eben um November :)
Alles klar Dankeschön :)
No area was marked for this question
Hast du zufällig auch das, was er am Ende zum abfotografieren hingelegt hat? Also dieses Blatt, wo alle Fälle mit Lösungen drauf waren? :)
View 4 more comments
Ja genau danke :)
Vielen lieben Dank :)
Sollte man zu den crashkurs vorlesungen gehen wenn man crashed? Oder reicht es das skript durchzuschauen. Ich habe gehörz der prof. Fickel soll sehr sehr nah am skript in seinen vorlesungen arbeiten.
VL und Skript kannst dir sparen. Geh in die Tutorien und übe mit den Altklausuren, das reicht absolut
Da stimme ich absolut zu. Das Tutorium ist absolut essentiell, während die Vorlesung höchstens so nebenbei angeschaut werden kann, während man sich gerade eigentlich auf das nächste Fach vorbereitet oder man geht gar nicht hin xd
Donnerstags Tut lieber beim Sören Gradel (LG 0.225) oder Lukas Holzmann(LG 0.141) ?
Ich bin bei Holzmann und bin wirklich sehr zufrieden . Will aber die Klasur auch crashen, das andere Tut ist nur für Normalkurs. Aber Holzmann macht beides.
Sören Gradel find ich sehr gut :)
kann bitte jemand seine mitschrift aus dem mathe crash kurs tutorium hochladen? wär voll nice
welches meinst du?:) also welcher tag/uhrzeit?
das von heute 8:00
Kann jemand die Mitschriften vom Johannes Fellner hochladen? Dienstags nachmittags bitte bitte 💕🍀
Hallo war heute jemand in dem Tutorium und könnte seine Mitschriften/Lösungen hochladen :)?
Du findest alle meine Unterlagen und Aufzeichnungen von heute in meinen StudOn Ordner 😬 https://www.studon.fau.de/studon/goto.php?target=fold_2696653
Danke Max 🌟
Empfehlt ihr eher Schenk oder Höppe als Mathe Tutor ? Ich crashe Analysis und Schenk ist laut univis nur für den Crashkurs, empfiehlt er sich daher mehr oder macht das keinen großen Unterschied zum Tutorium, das für beide Kurse geeignet ist ? 😊
Ich hatte Höppe in Finanzmathe und die war echt sehr sehr gut 😊 Ich Probiere jetzt erst einmal den Dienstags Termin um 15 Uhr, weil der zeitlich besser passt, wenn der mir nicht gefällt gehe ich auch wieder zu ihr morgens :)
Werden die Crash Mathekurse auch aufgezeichnet ? Und wenn ja wie sieht’s da mit dem Tafelbild aus? Ist das gut leserlich?
Die Crashkurse werden soweit ich weiß nicht aufgezeichnet, inhaltlich sind sie aber mit dem "Normalstoff" gleich, nur dass sie eben doppelt so lange dauern und daher doppelt so schnell sind. Du kannst dir also die Normalkurs Vorlesungen aus dem Vorjahr anschauen und bist genauso gut vorbereitet.
Wenn man sich zuerst für die Klausur des Crashkurs anmeldet und kurz davor beschließt sich wieder anzumelden. Kann man dann trotzdem noch die Klausur im Wintersemester schreiben? Oder müsste man dann bis zum Sommersemester warten?
View 6 more comments
Aber beide Klausuren unterscheiden sich vom Schwierigkeitsgrad nicht
Nein, beide Klausuren sind auf dem selben Niveau :)
Hi, gibt es auch einen Einsichtstermin? Bei wem ist auch auf studon der Ordner Analysis zu "Archiv Mathe " geändert worden? Ist das normal? oder wird das automatisch gemacht wenn man bestanden hat? danke euch :)
View 1 more comment
Danke und gibts eigtl ne Einsicht ?
Ja, gibt es. Steht entweder aus Studon oder auf meinCampus
Wie kann man die Aufgabe 5 meistern?
Glück, Vorlesungen anschauen, Altklausuren :)
Gibt es hier duale Studenten, die sowohl Analysis als auch Finanzmathe im ersten Semester gecrashed haben? Wäre sehr dankbar für eine Meinung, da ich nicht weiß, ob ich mir das zutrauen kann.
View 6 more comments
Finanzmathe und Analysis sind leichte Module, also nur Mut :)
Selbst ich, totale Matheniete (3 Punkte im Abi), hab beide Mathekurse gecrashed und mit 3,0 (Analysis) und 2.0 (FinMat) geschafft 😊 Altklausuren sind das Wichtigste, Tut ist sehr nützlich, wenn du erstmal die Lösungsansätze nicht verstehst. Mit entsprechender Übung schafft es wirklich jeder. Und du wirst echt froh sein, wenn du die Module hinter dir hast, glaub mir!!
Hat jemand Lust, immer mal wieder Lösungen von Klausuren hochzuladen?
War schon mal jemand beim Tutor Johannes Fellner und könnte mir vielleicht berichten 😊 Habe 2 Termine zur Auswahl und muss nach Nürnberg dafür fahren, deshalb wollte ich mal hier nach Erfahrungen fragen
View 2 more comments
Ne, Johannes Fellner ist dunkelhaarig 🙈
Alles klar vielen Dank :)
Hallo ihr lieben, morgen Früh ist das Tutorium von der Julia Höppe, wäre jemand so lieb da alles hochzuladen bitte bitte, wäre echt dankbar, kann morgen aufgrund eines gesundheitlichen Falles nicht, aber sonst werde ich wieder dabei sein und keinen mehr von euch stören 🙈😊
Hey ihr lieben, jemand Interesse an einer Lerngruppe? Danke ich werde Normalkurs machen, ausser mir kommt dann plötzlich die Mathecrack-Erleuchtung :D Vielleicht so 1x die Woche treffen und gemeinsam Aufgaben durchrechnen, direkt von Semesterbeginn an? Denke mir durch ne Gruppe kann man sich bestimmt viel besser motivieren, das dann auch tatsächlich zu machen.
Hey Leute, könnte mir jemand den Link zu den Tutorien schicken?
Gibt es schon einen vorläufigen Termin für die Analysis Crash Kurs Klausur ? Danke im voraus :)
View 4 more comments
Weißt du dann auch wann die Buchführung Crash Klausur ist ?
Der Termin wird noch bekannt gegeben. Die letzten Semester war er eigentlich immer in der Woche zwischen der Analysis und der Finanzmathematik Klausur. Im WS 18/19 war das der 14.12, ein Tag vor der Analysis Klausur.
wo kann man sich die Vorlesungsaufzeichnungen anschauen?
Studon
Würdet ihr mir eher Analysis oder Finanzmathematik empfehlen?
View 7 more comments
Finanzmathe
kannst du unabhängig voneinander machen, sind eigentlich sehr verschieden und bringt einem jeweils für das andere nicht sehr viel man darf beide Formelsammlungen in jeder Klausur benutzen, bei Finanzmathe brauchte man einmal die Mitternachtsformel die stand bei Analysis
Kann man analysis im Sommer Crashen?
ne nur im winter
Würdet ihr empfehlen in die Vorlesung zu gehen?
View 7 more comments
Daheim anschauen mit 2 facher geschwindigkeit :)
Ja geh in die Übungen und tuts. Vorlesung ist echt unnötig.
Sind die alle Tutorien für Crashkurse geeignet oder gibt es da bestimmt? Blicke da nicht wirklich durch
Meines Wissens nach gibt es Tutorien die extra für den Crashkurs sind, die dann halt dementsprechend schneller vorangehen damit man pünktlich vor der Klausur durch ist mit dem Stoff
Nein, nicht alle. Es gibt gemischte Tuts für beide Klausuren und jeweils welche extra für die crashklausur und die normale Klausur. Wie Anonymes Pik schon gesagt hat, die für die crashklausur machen den Stoff schneller und enden irgendwann Anfang Dezember vor der Klausur.
Hey Leute, kann jemand einen guten Tutor empfehlen?☺️
Studydrive dokumente reichen für das Fach eigentlich aus :D
Hi Leute, habt ihr Tipps wie man für die Crashklausur lernen kann? (bin ne absolute Niete in Mathe, Abi 4 Punkte, deswegen fang ich langsam mal an mir den Stoff anzugucken) Danke vorab! :)
View 3 more comments
Hatte auch im Abi 4 Punkte und Analysis mit 1,0 bestanden. Ich habe weder Vorlesung noch Tutorium besucht. Es hat gereicht die Hochgeladenen Unterlagen der Tutoren durchzugehen und Altklausuren zu rechnen. Habe 2 Wochen vorher angefangen und das auch nur weil ich parallel was anderes lernen musste. Mach dir kein Stress es ist wirklich machbar.
Vielen Dank für's Mut machen! :)
Was meint ihr, wann bekommen wir die Noten? :)
View 1 more comment
Heute?
Sind raus!
Noten sind online
Klausur ist auf studon mit Lösungen
Ich finde die Klausur nicht? Hat jemand vielleicht einen link ? Danke :)
Hab bei Aufgabe 4 das gleiche Ergebnis wie er, aber einen anderen Rechenweg... :D Krieg ich dann trotzdem alle 7 Punkte?
Das kann dir hier keiner beantworten! Wenn du deinen Rechenweg Posten würdest, dann könnten wir dir eindeutig besser weiterhelfen
Partielle Integration?
View 6 more comments
Glaube auch das es nichts von beiden war.. man kann 1/x^a auch als x^-a schreiben und dann die Formel für diese spezielle Integration benutzen 🙈
Also ich hab es mit der Substitutionsmethode probiert und da kam auch einigermaßen was vernünftiges raus nämlich tan (a) Und für a=Pi/4. War aber auch Gruppe B
Bei der elastizitäzt Punkt einsetzen?
Darf man in der Formelsammlung in mehreren Farben markieren?
View 4 more comments
man soll sogar seine eigene mitbringen
Okay wusste ich gar nicht, aber ist ja kein Problem :)
Load more