Hey meine Lieben, ich biete Nachhilfeunterricht für Analysis und Lineare Algebra für das kommende SoSe an. Kurz zu mir: - BA in Wiwi -Zertifizierter Hochschultutor -War Tutor für Analysis und Statistik an der FAU Jetzt zu Coronazeiten gerne über Skype, Zoom oder anderen Telekommunikationsmöglichkeiten
Sers Leute, Gibt jemand Nachhilfe in Analysis ? Einfach nur kurz erklären Danke
View 4 more comments
Nicht dass ich wüsste😂
Loesch es direkt danach wieder
Was ist, wenn man Analysis nicht bestanden hat? Muss man im zweiten schreiben oder kann man schon nächstes Jahr im Dezember schreiben? Danke im Voraus
View 2 more comments
Ja aber du kannst dich von der Pflicht Anmeldung abmelden und dann auch ein Semester später schreiben soweit ich weiß
Man kann sich von der Plfichtanmeldung nicht abmelden. Die Prüfung muss man schreiben, es sei denn man wird krank
Weiß jemand, wann die Einsicht ist?
Niemand?
Die Klausureinsicht findet wieder Ende April statt, eine Anmeldung ist vom 13. April 2020 - 19. April 2020 auf StudOn möglich :)
Wer ist bester Tutor eure Meinung nach ? Ich würde im SS besuchen .
View 5 more comments
Johannes fellner
Ich war sowohl bei Sören, Max als auch bei Lukas Holzmann. Am besten kann ich Lukas Holzmann empfehlen, wobei die Tutoriumsunterlagen von Max Laumer sehr gut sind.(meist selbsterklärend). Würde daher empfehlen sich bei verschiedenen Tutorien anzuschauen.
Weiß jemand ob Tutorien auch im SS angeboten werden? Vielen Dank im Voraus! 😊
Ja :)
Bei wem ist es auch viel besser als erwartet 🥵
Bei mir schlechter als gedacht :(
weiss jemand wo man den Notendurchschnitt dieser klausur sehen kann?
Auf StudOn ist ne Nachricht mit der notenverteilung
Modulforum
Noten sind raus!
View 3 more comments
Wird der Notendurchschnitt bekannt gegeben? :)
Im modulforum auf StudOn wurde eine Notenverteilung hochgeladen
Hey, gibt's im SS auch einen Crashkurs ?
nein
Hey könnte mir jemand Nachhilfe in Analysis geben weil ich versteh leider garnichts 🤦🏽‍♀️
View 3 more comments
youtube: Daniel Jung - bester Mann
Hey, Brauchst du immer noch Nachhilfe? 😅
hat jemand nen Plan wann die Noten kommen???
Weiß jemand wann ca die noten kommen könnten :)?
View 1 more comment
Sein Ernst😟
🙃🙃🙃
hallöchen, in nächstem Wintersemester will ich Wirtschaftsmathematik an FAU Universität studieren. um gut auf das Studium zu vorbereiten möchte ich sowie Lernmaterial von verschiedenen Fächern haben als auch Studienverlauf wissen Hat jemand von euch mir dabei helfen? Ich brauche wirklich eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
Wenn du Wirtschaftsmathematik studieren willst, bist du hier ganz falsch......
hier nur WIWI
meint ihr die Noten kommen bald?
😅
Was passiert eigentlich, wenn man Analysis NICHT in den ersten 3 Semestern schreibt? Ist man dann raus?
View 2 more comments
Assesmentphase
Sobald du dir 50 von den 60 ETCs, die aus den 12 Modulen der Assessmentphase bestehen, geholt hast bist du schon mal auf der 'sicheren Seite'. D. h. 2 von 12 Prüfungen darfst du in späteren Semester (4. bis 6./8.)schreiben, die dann aber nicht mehr zu der Gesamtnote der Assessmentphase hinzugerechnet werden (Hinweis: Gesamtnote der GOP zählt 0,5-fach im Bachelor-Zeugnis, die Prüfungen, die du später schreibst zählen alle 1-fach).
No area was marked for this question
Tolle Zusammenfassung, danke! Bei wem warst du im Tutorium?
Wann erfahren wir die Noten von Analysis?
also die Finanzmathe Noten waren nach ca 10 Tagen da.. die haben einen Tag vor uns geschrieben also vllt Ende nächster Woche? der Fickel korrigiert ziemlich schnell
Wann ist die Klausureinsicht bei Analysis und evt auch bei Finanzmathe?
View 1 more comment
Danke! Gilt dann auch für die Crashkursklausuren oder?:)
Genau, die Einsicht für beide Klausuren findet gleichzeitig statt.
wann ist die klausureinsicht in analysis
Wie immer Mitte April, eine Anmeldung ist ab dem 13.04 über StudOn möglich.
Gab es bei A1 eine Lösung oder nicht?
View 1 more comment
Same
Same
Kriegt man viele Punkte abgezogen, wenn man eine falsche Integrationsmethode verwendet hat? 😅
View 5 more comments
Ja, montags um 8, als Tutor steht da Miss Mathe 😂
Hahahaha 😂
Kennt jemand die genaue Punkteverteilung?
Steht bei Mathe Forum auf Stuten :)
Hey, wisst ihr was passiert wenn man vergessen hat seine Martikelnummer auf die Bögen zu schreiben aber der Name drauf steht?
solang es auf einen der Bögen steht und sie ineinander sind ist alles gut wenn du sie auf keinem Bogen geschrieben hast würde ich mich so schnell wie möglich beim herr fickel melden ^^
Aber er meinte es passiert immer wieder mal dass überhaupt kein Name drauf stand und er einfach nur per Ausschlussverfahren rausfinden konnte von wem es kommt, also Stress dich nicht
wie lang dauert die Korrektur ca?
View 3 more comments
ich versuche es mal :) danke dir!
Kein stress :)
habt ihr bei A1 auch raus dass es nur eine Lösung geben kann wenn x1=0 da das Verfahren nicht weiter angewendet werden kann
View 19 more comments
Linearkombination ist doch das zeilen und spalten ungleich sind auf der linken Seite war das nicht für -1 und 2 der Fall?
Dachte dass Zeilen und Spalten da gleich sein müssen
Lösung sind draußen
wann kommen die lösung auf studon raus?
View 2 more comments
Wo?
Ah sorry war bei Finanzmathe, sollte morgen rauskommen
Wie liefs?
View 6 more comments
Danke, sind die immer so gut bzw. gibts da auch noch welche von weiteren Klausuren?
von anderen Klausuren hab ich bisher nichts gefunden aber was man so hört korrigiert der Fickel wohl sehr kulant und studentenfreundlich :)
An die, die die Crasklausur geschrieben haben : Habt ihr eine bessere oder schlechtere Note als ihr dachtet nachdem ihr geschrieben habt?
Wie fandet ihr Aufgabe 5?
Denkt ihr man bekommt Punkte wenn man bei Aufgabe 2 statt der Linearkombination die lineare Abhängigkeit geprüft hat? Habs voll verwechselt in der Klausur :(
View 3 more comments
Puh ich hoffe man bekommt trotzdem paar Punkte..sonst rip
Ich hab a darf nicht 6 sein
Habt ihr bei A2 Minimum bei X=0 und y=1
viel Glück heute allen !
danke sehr, dir auch! :)
Wann genau ist Gruppe A dran? 13:15, oder? Irgendwie finde ich dazu nirgends eine Information
View 1 more comment
Ja, von 13:15 bis 14:45. Steht auf Studon im Modulforum drin.
Danke euch
Hey , versteht jemand wieso das LUS ein Viereck ist und nicht bis zur Grünen Gerade oben geht?
hey wie geht man bei Elastizität vor - erst Ableitung und dann...? sorry blick des gar nicht
formel anwenden, die gleichung dann so weit es geht kürzen, und meistens falluntescheidung nach grösser 1 und kleiner -1, fälle mit ungleichungssystem lösen und ergebnis als lösungsmenge angeben
als ob das dran kommt. war doch schon in der Crash Kurs klausur also ich hab mir das nicht angeguckt
Was ist die Besonderheit wenn man den Gauß nur mit zwei Gleichungen, also zwei Zeilen macht ? Darf man da nur ein Mal ein Pivot setzen
View 4 more comments
Ich versteh jetzt grad irgendwie nicht was du hören willst 😄 wenn du 5 Spalten hast und 2 Zeilen und nach einem Pivot schon 2 einheitsvektoren kannst du ja immer noch nen Dritten rausholen irgendwo Wenn du 2 Zeilen und 2 spalten hast kannst du logischerweise nichts mehr tun
Ne ich meine nicht 2 Zeilen und 2 Spalten sondern schon 5 Spalten
weiss jemand wann eine linearkombintion vorliegt und wann nicht? Also wenn man auf linearkombination prüfen soll
Wenn der Anzahl der Spalten und der Anzahl der Reihen links vom Strich am Ende des Gauss-Verfahrens gleich sind, ist es eine LKB
Was bedeutet es wenn die 2. Ableitung, also y‘‘xx =0 ist ?
Ist es möglich bei simplex Graphisch es Rechnerisch nochmal zu prüfen? einfach für sich selber falls man die zeit hat :)
Denke schon, wüsste nicht warum nicht
Wenn beim Simplex-Verfahren rechnerisch die Werte bei der Zielfunktion direkt alle positiv sind und es kein Pivot Element gibt, gilt dann für jedes x, x1,2=0?
Beim normalen Verfahren glaube ja Dann wär das Verfahren ja direkt beendet und bei x1 und x2 steht kein EV Aber das ist nur meine Vermutung
wie kommt man auf z''xy
View 3 more comments
könntest du ein bsp machen
sagen wir mal du hast die Funktion 3xy+3y+3x z'(x) = 3y+3 nun z'(xy) hier leitest du die Funktion erst nach x ab [ also die Ableitung nach x ist na 3y+3] und nun diese abgeleitet Funktion nach y also bleibt übrig 3
Warum gerade diese Fallunterscheidung? Und kann mir jemand bitte die 3. Fallunterscheidung erklären? :) :*
Wie kommt man auf die Fallunterscheidungen? Also größer null, größer 1, gleich null, gleich 1, etc.?
Hey weiß jemand warum es hier ein Minimum gibt obwohl D<0 ist?
Bei Lagrange-Methode gilt immer D<0 Minimum und D>0 Maximum
Warum kommen wir auf diese Annahme?
Wie komme ich auf diese Aussage?
Hi Leute, hat schon mal jmd eine Vorkorrektur beantragt? wie läuft das ab? ist der Fickel sonst schnell im Korrigieren?
Was ist des
Bevorzugte express-korrektur für leute mit fristen etc
Load more