Algorithmen und Datenstrukturen

at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Join course
495
Discussion
Documents
Flashcards
kann jemand bitte mal kurz beschreiben wie das Modul abläuft? :) Muss man sich selber eine Gruppe suchen? Und vom prinzip her löst man jede woche arbeitsblätter und schreibt am ende eine klausur oder?
Sucht jemand noch audpartner?
Hey, ich suche noch einen audpartner
Mein Mail ljyliangjingyi@gmail.com
Kennt jemand das Passwort für StudOn?
AUDFAU
Wie bereitet man sich am besten auf die AuD klausur vor?
Am besten sehr viele Altklausuren bearbeiten, dadurch bekommst du auch ein Gefühl fürs Programmieren auf Papier. Es gibt zwar Wissensfragen, aber wenn du eben Altklausuren machst, wirst du sie irgendwann auch selber können. Der Stoff für solche Fragen ist meistens der einzige Stoff, den man auswendig lernen muss. Sonst wenn AVL-Bäume oder Hash tables dran kommen, musst du evtl. eine Rotation durchführen bzw. die Hash Tabelle auffüllen. Versuch selber, Algorithmen wie merge sort, radixsort, quicksort oder eben auch backtracking zu programmieren.
Hat jemand die Lösung für übung 4. Aud Calculator und Color? Vielen Dank
Hat jemand von euch das Skript zu AuD vom ersten Semester, falls sich dieses nicht geändert hat? In gedruckter Form zum abkaufen?
Hey, hat hier zufällig jemand 100% bei der 4.3, 6.2, 7.1, 8.2, 9.1 oder 9.3 von den Übungen und könnte die Lösung hochladen?
No area was marked for this question
Was haben denn die farblich abgestuften Markierungen für eine Bedeutung? :o
Hab im Winter Semester 16/17 geschrieben und hab versucht mit Hilfe der farbigen Markierung der letzten Winter Semester eventuelle Regelmäßigkeiten zu visualisieren! :D
Eventuell noch ne dumme Frage: Ist der O-Kalkül teil der formalen Verifikation oder kam das tatsächlich noch nie dran?
Hat jemand eine Zusammenfassung für das WS2017/2018?
No area was marked for this question
ich studiere kein Winfo, aber das war so hilfreich, herzlichen dank! <3