Einführung in die Wirtschaftsinformatik

at FernUniversität in Hagen

Join course
913
Next exam
MAR 27
Discussion
Documents
Flashcards
Denke 1c Ist Falsch, da müsste stehen Reduktion von Komplexität. KE6 S17 Zeile 8
1C ist Falsch und 3C ist Richtig
Hallo Andreas, wie bist Du auf die LernPrioritäten gekommen? Ist es über die reine Anzahl von Fragen? Gruß Harald
Wie kann ich wissen, welche Kurseinheiten sind für eine Bestimmte Hausaufgabe erforderlich ist? gibt es eine Seite in Moodle dafür?
Hallo auf der Website der FernUni stehen die Abgabetermine zu den Einsendearbeiten. Bsp: https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/31041.shtml im Bereich „Einsendearbeiten“. Einfach das jeweilige Modul suchen, dann findest du die Arbeiten sowie die Termine.
Gibt es auch eine Sammlung der bisherigen Einsendearbeiten mit Lösungen?
View 2 more comments
Hallo Michael, ich habe letztes Semester die Lösungen zu den Altklausuren eingestellt. Gruß Harald
https://iversity.org/de/courses/wirtschaftsinformatik kostenloser Videokurs zum Thema Informatik
No area was marked for this question
Musterlösung
Ich finde den Stoff in dem Modul relativ schwierig zu lernen. Vor allem nachdem es oft auf einzelne Wörter ankommt. Was ist Euer Rezept die Sachen zu merken?
Ich hab noch keins und bin echt am grübeln, wie man das schaffen soll... :D
Was habt Ihr bei der neuen Einsendearbeit 5 als Lösung?
View 2 more comments
okay, habe 8b als richtig übernommen.
Seite 81 im Script:Pull-Systeme senden keine Inhalte, sondern stellen diese lediglich über einen definierten Zeitraum bereit. Jeder zugriffsberechtigte Anwender kann diese Inhalte abrufen. Neben dem WWW sind auch Foren, Wikis und Weblogs bekannte PullSysteme
No area was marked for this question
Aufgabe 4a ist falsch B2C mit B2B verwechselt
Kann man im Kurs Namen die Wirtschaftsinformatik groß schreiben? Das sieht einfach nicht gut aus mit dem kleinen "w".
Ich habe es im Kursexpertenforum platziert, da ich auch leider nicht die Möglichkeit habe dies anzupassen. Bin mir aber nicht sicher, ob es möglich ist ohne dass alle Links ungültig werden. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort bekomme.
Hallo Eisbär, Die Rechtschreibung wurde wie gewünscht geändert. Gruß Harald
Einsendearbeit 2 SS2019: Hallo, Bei der Aufgabe 5 steht: "Durch die Wahl einer Standardsoftware entsteht für das Unternehmen eine sehr hohe Abhängigkeit vom Hersteller der Software" Laut Script entsteht eine "hohe Abhängigkeit" (Kurseinheit 4 Seite 66). Reicht das Wort sehr bereits aus, dass die ganze Aussage falsch wird?
View 2 more comments
Hallo Davids, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. Bezüglich Java Programmierung gibt es natürlich Tutorien online. Sonst gibt es noch Zusammenfassungen auf andere Server, die aber oft kostenpflichtig sind.
Bezüglich richtig oder falsch hat eine Mitarbeiterin noch mal präzisiert, wenn nur teilweise die Punkte aufgelistet sind, aber nicht vollständig und auch kein "z.B." im Text steht: Die Aufzählung von Beispielen in einer Aufgabe beeinflusst nicht dir Richtigkeit einer Aussage. Genauso wie eine Aussage nicht falsch oder richtig sein muss, nur weil das Wort ausschließlich dort nicht vorkommt. Was Sie sich fragen sollten ist, ob wenn nicht alle Merkmale aufgelistet sind, die Aussage über das Vorhandensein anderer Merkmale falsch wird oder die Aussage trotzdem stimmt.
Ich danke dir vielmals für die bereitgestellten Lösungen. Trotzdem möchte ich für die anderen auf Fehler hinweisen. Bei der Frage 22 bspw ist Aussage D auch korrekt neben A,B und E. Bei Frage 11 ist D ebenfalls korrekt.
Hallo, gibt es schon eine WhatsApp Lerngruppe für Wirtschaftsinformatik Anfänger WS18/19?
View 2 more comments
Würde mich auch interessieren:)
Im Moodle gibt es inzwischen einen LInk
No area was marked for this question
Hallo :) Hast du vielleicht auch noch die Zusammenfassung der 2. Kurseinheit? Die fehlt hier leider :(
Hallo, ich wollte mal nachhören, ob jemand Erfahrungen mit der Anerkennung eines BWL Bachelors für den Wirtschaftsinformatik Bachelor hat?
No area was marked for this question
Hallo, danke fürs Hochladen. Ist das schon die Zusammenfassung der aktuellen KE?
No area was marked for this question
Bezieht sich auf das alte Kursmaterial. Der Kurs wurde zum WiSe 15/16 grundlegend überarbeitet.