Hallo! Hat jemand von euch eventuell die EVWL Lösung von der Klausur SS2017. Wäre klasse, danke!
View 1 more comment
Vielen Dank! Aufgabe 9 erschliest sich mir nicht; die LM-Kurve verschiebt sich bei Erhöhung der Geldmenge nach rechts - laut Skript. Hättest du eventuell Lösungswege für die Rechenaufgaben, ich komme nicht dahinter, wo mein Fehler ist.
Ich habe die richtige Lösung bekommen (nur für die Anderen, die SS17 EVWL auch bearbeiten): 1. C 2. D 3. C 4. B, D 5. A, B 6. C 7. B 8. B 9. B 10. C Danke für die Hilfe!
Hallo Leute, ich möchte gerne wissen, wie man sich am besten für die Klausur BWL und VWL vorbereiten soll. Reicht es aus nur mit den altklausuren zu lernen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen. DANKE
hallo, ich lerne mit den Begriffsammlungen auf meinen Karteikarten, den Altklausuren+ Lösungen und alten Einsendearbeiten. :) Diese findest du auf meinem Profil
Weiß jemand woher ich Altklausuren für Vwl finden kann? Die Fernuni hat ja nicht alle Altklausuren online gestellt.
Hallo, weiß jemand was eine mögliche Antwort sein könnte? 1.)Erklären Sie, warum ein Land mit einem Leistungsbilanzdefizit ein Nettoschuldner ist. (Hinweis: Y = C + I + G + NX; NX = Export - Import) 2.)Erläutern Sie, warum im Marktgleichgewicht eine Reallokation des Konsums zwischen den Konsumenten nicht zu einer Steigerung der Gesamtrente führen kann. 3.)Diskutieren Sie die Aussage „Laut der Quantitätstheorie des Geldes entspricht die Wachstumsrate der Geldmenge genau der Veränderung des Preisniveaus“. vor allem die 1. bereitet mir Kopfzerbrechen :(
Hallo! Mag eventuell jemand die aktuelle Einsendeaufgabe vergleichen? Würde mich mich einen Austausch freuen bevor ich sie versende.
Würde mich auch freuen
Wo finde ich denn Altklausuren (außer die paar auf Moodel) ?
Schau mal auf studocu.com
vielleicht auch hier: Fernstudium guide
No area was marked for this question
Bei Aufgabe 5 ist Antwort D die richtige Lösung oder?
Ja. Die Lösungen ohne Hinweise findest du auch auf der Internetseite der Uni.
oh, das war mir noch gar nicht bewusst :D danke!