Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie - M1

at FernUniversität in Hagen

Join course
2877
Discussion
Documents
Flashcards
Hi, hat jemand das Buch "Forschungsmethoden und Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler" von Sedlmeier & Renkewitz als komplettes ebook/pdf? LG
View 3 more comments
Ist doch in der Bibliothek vorhanden oder nicht von der Uni
Doch, aber nicht als komplett pdf Download, somit hast du online zwang und keine mobile Endgeräte werden unterstützt
No area was marked for this question
Du machst dir so viel Mühe auch mit Farben und Pfeilen zu arbeiten! Sehr toll! Danke!
View 18 more comments
Danke
Yasmin, diese Zusammenfassungen sind eine der schönsten die ich hier gesehen habe, gibt es nach Unit 2 noch weitere Dokumente von dir? Ich würde mich total darüber freuen :)
Hallo ! bei einem Quiz in diesem Semester kommt genau diese Frage, dort wird "Recency-Effekt als falsch aufgeführt. In Der Lektüre habe ich es auch nicht gefunden. Ist das ein Fehler, oder wie kamst du darauf? Dankeschön
No area was marked for this question
Danke dafür, sowas wollte ich mir auch schon fertig machen. So bauch ich es nur falls überhaut erforderlich etwas anzupassen.
No area was marked for this question
Hallo lulu lu, vielen Dank für deine tollen Lernunterlagen. Ich finde Sie wirklich sehr gut gelungen. Hast du in Einführung in die Forschungsmethoden noch mehr Unterlagen (außer zu Unit 5) erstellt? Viele Grüße und weiterhin fleißiges Lernen :)
Hallo, ich habe noch Zusammenfassungen zu Unit 1, 2, 3 und 6 von Forschungsmethoden hochgeladen. Teilweise aber anonym, deswegen sind sie wahrscheinlich schwerer zu finden. Ich habe das am Anfang alles noch nicht so durchblickt... Hoffe du findest sie trotzdem! :)
No area was marked for this question
Mit welchem Programm kann man die Datei öffnen? :)
Hi. Mit Kartenheld
Thanks Karina!
Hallo, gab es hier nicht auch mal eine Gedächtnisklausur? könnte die jemand nochmal hochladen? das wäre super :))
View 1 more comment
Gneau und in der Dropbox
in welcher dropbox? hat da jemand einen link zu?
No area was marked for this question
Hallo, gibt es auch die Antworten dazu? Vielen Dank
No area was marked for this question
Hallo Alisa, vielen Dank für die Mühe die du dir mit deinen Lernhilfen gemacht hast. Ich übernehme sie größtenteils füe mein eigenes lernen. Mir ist ein kleiner Flüchtigkeitsfehler in Unit 6- Experimentelle und nicht-experimentelle Forschungsdesingns aufgefallen: Du hast in der Überschrift noch Unit 5 stehen ;-) Liebe Grüße Dirk
Danke für die Unterlagen
Liebe Alisa, Vielen Dank für die Ausarbeitungen. Sie sind sehr hilfreich. Liebe Grüße Kathrin
No area was marked for this question
Tolles Dokument!
vielen lieben dank :)
Kann mich nur anschließen
Würdet ihr das Buch nach bestandener Prüfung verkaufen oder behalten?
Ich habe meins verkauft. Denke nicht, dass ich das Buch noch einmal brauche.
Ich behalte alle Bücher - ich mag es einfach ein volles psychologisches Bücherregal zu haben :D
No area was marked for this question
Richtig tolle Tabelle!
dankeschön :)
No area was marked for this question
Hallo Yasmin .Super Zusammenstellung- danke! Hast Du ggf. auch die Antworten? bei pearson kommt man derzeit nicht mehr dran...Lg
Hey, danke! Schau mal in meinem Profil, da sind auch die Lösungen ;) (einfach auf meinen Namen klicken)
Danke Dir! Dein Psot hat mir geholfen.
No area was marked for this question
Sind das nur die Themen der Vorlesung? Sitze auch gerade an der Zusammenfassung und verzweifel an dem Umfang der letzten Unit in der Pflichtlektüre :(
View 1 more comment
bin so doof, hatte die falsche auflage - sorry ani!
Alles gut! :)
No area was marked for this question
Najaaa aber in djesem fall ist es ja komplett was anderes von den themen her... So ätzend die unit
Kann es sein, dass du auch die Auflage von 2016 von Bortz & Döring liest? Den Fehler hab ich zumindest erst gemacht... Es muss unbedingt die Auflage von 2006 sein, das passt das auch mit den Themen! ;-)
Nee oder???! Muss ich zuhause unbedingt checken!
Was ist hier der Unterschied?
Bei der formativen Reliabilitätsprüfung werden nach ca 10-50% des Materials Maßnahmen vorgenommen, um das Ziel auch wirklich zu erreichen und bei der summativen Reliabilitätsprüfung wird erst nach der vollständigen Durchführung angewandt. Das Ziel bei der summativen ist dann die abschließende Bewertung.
No area was marked for this question
Danke Yasmin für die Übersicht :)
Gern geschehen :) Den Mist von der Website kann man ja niemandem antun...
No area was marked for this question
Vielen Dank !
No area was marked for this question
Danke!
Ebenfalls danke :)
No area was marked for this question
Hallo zusammen, in dieser Zusammenfassung habe ich nur kurz Bezug auf Skalenniveaus und ihren Transformationen genommen. Sedlmeier Kapitel 3 informiert ausreichend darüber. LG
No area was marked for this question
Sehr schöne Zusammenfassung. Danke dafür!
gerne. Freut mich :)
No area was marked for this question
Das ist mal kompakt. Im Nachhinein würdest Du sagen es war alles wichtige drin?
No area was marked for this question
Super strukturiert!
No area was marked for this question
Hey Vanessa, deine Zusammenfassungen sind ja super! Ich habe in zwei Wochen meine Prüfungen und neben der Arbeit ist es wirklich schwierig, alles zu schaffen. Kannst du mir vielleicht alle deine Zusammenfassungen der Forschungsmethoden schicken? Das wäre meine Rettung und wäre dir wirklich dankbar, denn dieFolien der Vorlesungen sind leider zu knapp. Viele Grüße Dominik.G22@googlemail.com
Hallo Dominik, leider lese ich deine Nachricht erst jetzt. Schön, dass dir meine Zusammenfassungen helfen! Ich versuche sie demnächst zeitnah und vor allem vor den Klausuren hochzuladen! Viele Grüße, Vanessa
No area was marked for this question
mit welchem Programm sind die Zusammenfassungen denn geschrieben? Ich kann sie leider nicht öffnen... hat es bei jemandem geklappt bisher?
View 2 more comments
So hat es geklappt! Vielen Dank !
Welche von Dateien?