Einführung in die Bildungswissenschaft (1a)

at FernUniversität in Hagen

Join course
201
Discussion
Documents
Flashcards
Guten Tag und danke für die Zusammenfassung. Könntest du vielleicht falls es keine Umstände macht, einige Klausuraufgaben stellen? oder Reflexionsfragen wie in den Studienbriefen? Ich arbeite mit Google Drive und Google Sites und wenn meine Zusammenfassungen auch ähnlich gut werden, könnte ich sie auch hier zur Verfügung stellen. Grüße Emre
Hallo. Leider habe ich die Aufgaben von 1a nicht mehr präsent. Da das Modul aber auch komplett überarbeitet wurde wäre das eher hinderlich als wirklich gut. Ich habe mir die frei verfügbaren Inhaltsverzeichnisse angesehen und meine Meinung ist das der Fokus des Moduls ein anderer ist. Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann...
Hallo! Werden die Inhalte von 1A und 1B vom WS 18/19 ident sein mit denen im SS 19? Lg
Auf ins neue Semester! Beteiligt euch, jeder hat etwas davon !
No area was marked for this question
Vielen Dank für diese Zusammenfassung!
Guten Morgen. Nach Modulumstellung sind alle Neustudenten gefragt neue Zusammenfassungen zu erstellen und gerne auch hier bereit zu stellen. Bitte beachtet dass ältere Zusammenfassungen evtl. nicht mehr den Modulinhalt wiedergeben.
No area was marked for this question
Sehr schöne Zusammenstellung!
Und? Läuft's mit der Vorbereitung? Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig (vielleicht habe ich ja noch irgendwas im Gedächtnis) oder jemand aus Eurem Semester kann helfen!
Hallo. Hat jemand schon mal Lernkarten oder ähnliches für diesen Kurs erstellt und würde sie mit uns teilen? Das wäre echt toll!
Nochmal ein allgemeines Hallo in die Runde. Ich habe die Klausur zu diesem Modul bereits absolviert aber stehe auch hier gerne für Fragen zur Verfügung. Weiterhin würde es mich sehr freuen, wenn diese Plattform weiter zum Tausch von Dokumenten genutzt würde. Wenn jemand also Dokumente hat, die er teilen mag, immer her damit ;-)
Hallo. Ich würde gerne wissen, wie man sich den ganzen Stoff am besten merken kann. Einfach immer wieder lesen? Wie macht ihr das?
Ich glaube es gibt keine für jeden gültige Methode. Wissenschaftlich fundiert ist jedoch, dass "nur" beim Lesen oft wenig wirklich gelernt wird. Gut soll es sein, sich aktiv mit den Themen auseinander zu setzen. Das können Zusammenfassungen, Mindmaps, Lernkarten oder Diskussionen mit anderen sein. Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen!
Hallo ich habe eine allgemeine Frage. Auf welches Modul beziehen sich Deine Domumente?
Stellt doch auch eigenes hier ein! Diese Plattform lebt durchs teilen!