Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten - M1

at FernUniversität in Hagen

Join course
1931
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo ihr lieben, habt ihr schon Karteikarten oder gibt es eine Plattform wo wir uns dies durchlesen können bzw. selbst was hochladen können ? Liebe Grüße
Hi Filiz, ich denke nicht, dass es Karteikarten dazu gibt. Wenn du dir die alten hochgeladen Dokumente ansiehst, erkennst du, dass es sich um das wissenschaftliche Arbeiten mit Texten handelt. Sprich von:wie baut man eine Zusammenfassung von fachlichen Texten auf? Bis hin zu: ein englischer Text wird zusammengefasst. So zumindest habe ich das herausgelesen,aber man korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. LG Tanja
okay dann weis ich bescheid, vielen Dank Tanja :)
Ich bräuchte Unterstützung bei der 4. verpflichtenden Lernaufgabe "Diskussionsteil" im Bereich Ich-Erschöpfung. Hat jemand das bearbeitet und kann mir helfen? Vielen Dank schon mal!
Hat einer schon die 4. verpflichtende Aufgabe für Empathie bearbeitet und könnte er diese hochladen? Dankeschön
Sorry, fange selber heute erst damit an
Ist jemand von euch schon fertig? Würde das gerne mal mit jemandem durchgehen & gegenseitig überprüfen...
No area was marked for this question
Ups... jetzt hab ich versehentlich die Übersetzung anonym hochgeladen. Hoffe sie hilft euch trotzdem! :)
No area was marked for this question
Hallo. Ich habe dieselbe Studie vor einiger Zeit auch bearbeitet und mir aus Interesse Dein Dokument angesehen. Ich finde Du hast das wirklich sehr gut zusammengefasst!
View 1 more comment
Ja aber die Vorleistungen habe ich bereits vor einem Jahr erledigt.
das finde ich auch :) gratulation
No area was marked for this question
sorry für die komische Formatierung...weiß auch nicht warum das so rausgekommen ist
View 1 more comment
Das steht so im Text
zumindest habe ich es für mich so übersetzt
Guten Abend, ich habe den Text zu den Jobstressoren (2.Lernaufgabe, Pers. Entwicklung) und bin an sehr vielen Stellen total verunsichert. Wer hat die Aufgabe schon fertig und könnte mir helfen?? Über eine zeitnahe Antwort wäre ich wirklich sehr glücklich. Gerne können wir vergleichen. Viele Grüße Melina
View 3 more comments
Huhu ihr! Toll dass ihr euch gemeldet habt! Ich finde es auch mega schwer und bin deswegen auch noch nicht fertig und benötige bestimmt auch noch ne Nachtschicht ! Die Übersetzung habe ich schon hier runtergeladen und versuche derzeit kläglich meine Gedanken zu Papier zu bringen und die Fragen zu beantworten.....ich bin über jede Hilfe dankbar....nur schwer das hier per Mail zu besprechen ?! Vll heute Abend mal telefonieren ??
Ich habe mein Fassung hochgeladen, freue mich über alle Rückmeldungen (Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. Außerdem habe ich eine Frage zum zitieren. Ich habe des öfteren schon gesehen, dass Autoren aus dem Originaltext einfach übernommen wurden, ohne diese nochmals im Literaturverzeichnis zu erwähnen. Darf/ Soll man das ? Habt ihr noch weitere Literatur zitiert, oder habt ihr dann indirekt zitiert?
Hallo, ich habe den Text zum self-assessment und bin mir sehr unsicher, welche psychologische Theorie zugrunde liegt? Wer kann mir helfen? Viele Grüße Sabrina
Hallo, hat hier jemand schon die 2. Lernaufgabe zu Ich-Erschöpfung (Pers. Entwicklung)? Würde sehr gerne die Übersetzungen der Hypothesen vergleichen :)
Hey hat jemand von euch eine Übersetzung zur 2. Verpflichtendenen Lernaufgabe über den Bystandereffekt, bzw welcher ist der Theorieteil der bearbeitet werden muss? Danke schonmal :)
View 6 more comments
Ich komme mit dem Text garnicht zu recht. Die Hypothesen hab ich weitestgehend verstanden. Aber wo ich die anderen 3 W-Fragen dem ext entnehmen kann weiß ich nicht. Kannst du mir helfen ?
Also wenn du mit dem Text schon nicht zurecht kommst, würde ich dir den Tipp geben vielleicht noch einmal einen Englischkurs zu besuchen. Denn in Modul 3a musst du ein knapp 900 Seiten langes Buch auf Englisch lesen. Und wie ich gehört habe, wird es in den anderen Modulen nicht weniger =)
No area was marked for this question
Hey Saskia, vergiss nicht, nach den W-Fragen und noch mal nach der Zusammenfassung die Quelle hinzuschreiben. Schau mal ins Betreuungsforum. LG
Hey Nathalie, danke für deine Rückmeldung. Ich schau nochmal rein. Ich dachte es ist ausreichend, wenn man die Quelle oben als Fachartikel benennt, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich auch total vergessen hab die online Quelle anzugeben....Danke! ? Gruß, Saskia
Gerne :) hatte es auch erst ähnlich, aber das dann so im Betreuungsforum gelesen. Oben benennt du den Fachartikel komplett. Dann kommt nach den W - Fragen das Literaturverzeichnis und nach der Zusammenfassung kommen noch mal alle Quellen. LG
Hat schon jemand die 2. Lernaufgabe zur Ich-Erschöpfung? Ein Beispiel wäre sehr nett :)
Hallo Zusammen, vielleicht kann einer helfen. ich habe den Self-Assessment Artikel. Hat die 2te Lernaufgabe schon jemand bearbeitet? Danke:)
No area was marked for this question
Danke!
Danke, definitiv besser übersetzt als bei Deepl
No area was marked for this question
Sehr nah am Text, gab's dazu ein Peer Review? :-)
und musste man nicht eigentlich auch die eigenen w-fragen beantworten?
Hallo Liebe Kommilitonen/innen Hat jemand eine Zusammenfassung zu Empathie? Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Text zur Empathie richtig ausgewählt habe. Danke, und LG
Hallo liebe Kommilitonen_Innen, ich habe alles versucht, aber ich kann den Artikel zum Thema Management (Arnold, K.A., Walsh, M.M., Connelly, C.E., & Ginis, K.A.M. (2015). Leadership styles, emotion regulation, and burnout. Journal of Occupational Health Psychology, 20 (4), 481-490) im Dorsch einfach nicht finden. Weiß vielleicht einer von euch, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder könnte mir jemand vielleicht sogar den Link zum Artikel oder die PDF zuschicken? Das würde mir sehr helfen. Vielen Dank im Voraus.
Huhu :) den findest du auch nicht im Dorsch sondern in der Uni Bib....ich suche den heute mal raus und dann meld ich mich nochmal
wo kann ich dir das denn schicken?
No area was marked for this question
Danke für das Teilen!
Gerne :)
No area was marked for this question
Danke fürs Hochladen!
Gerne. War nicht so leicht. Besser man kann sich an etwas orientieren :)
Guten Abend zusammen. Ich hänge gerade in 2 verpflichtenden Lernaufgabe fest. Ich bearbeite folgenden Artikel(Thema Empathie): Peets, Kätlin. "Classroom norms of bullying alter the degree to which children defend response to their affective empathy and power". Zwar habe ich es mir übersetzt, aber an einigen Stellen bin ich etwas überfragt. Hat jemand eine Übersetzung oder auch schon eine Zusammenfassung geschrieben? Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. :)
View 6 more comments
suuuuuper! Dankesehr!!!
Danke schön! Toll!
Hi ihr lieben! Hat jemand zufällig die Übersetzung bzw die Zusammenfassung vom Artikel zu Empathie? (Pflichtaufgabe Theorieteil und Methodenteil) LG
Brauch das auch,finde nix...
Ich wäre auch interessiert. Im www lässt sich keine Übersetzung finden
Hallo zusammen hat schon jemand was zum Thema self assesment gefunden also zum Fachartikel ?
Hallo, ich sitze gerade an der Übersetzung zum Fachartikel zu bystander effect. Für mich ist das alles neu und habe Probleme mit der Übersetzung. Hat vielleicht jemand von euch schon den Theorieteil übersetzt oder kann mir ein gutes Übersetzungsprogramm sagen. Schöne Grüße Ulrike
Hallo :) ich habe, so verrufen er auch ist, den Google Übersetzer genommen, damit konnte ich die Zusammenhänge dann schlussendlich verstehen. Hat bei mir super geklappt, man muss halt nur etwas „kritisch“ an die genaue Übersetzung herangehen :)
https://www.deepl.com/translator der hier soll auch sehr gut sein für die uni :)
Hallo, hat einer von euch schonmal eine Hausarbeit über dieses Thema geschrieben?
View 1 more comment
Über das wissenschaftliche arbeiten :)
Ah okay.. Also ich nicht, für welches Modul würdest du die Hausarbeit denn schreiben wollen?
Hallo, es geht um die Zusammenfassung von folgendem Artikel: Prem, R., Kubicek, B., Diestel, S., & Korunka, C. (2016). Regulatory job stressors and their within-person relationships with ego depletion: The roles of state anxiety, self-control effort, and job autonomy. Journal of Vocational Behavior, 92, 22-32. Hat jemand schon eine Zusammenfassung geschrieben ? Ich komme nicht so ganz rein,.... mehr oder weniger gut übersetzt habe ich den Theorieteil aber ich bin mit der Zusammenfassung unsicher... LG Jule
Hallo Liebe Julia, Sorry ich hab jetzt erst überhaupt zu Studydrive gefunden. Ich hoffe du bist doch noch gut vorangekommen? Ich hab auch erst vor 20 Minuten fertiggestellt und bin mir meiner Zusammenfassung auch etwas unsicher da es sehr viel Text war, daher geh ich davon aus, dass dies erstmalig als Übung dient. Für die nächsten Teile kann ich dir gerne weiterhelfen falls ich früher dazu komme. Liebe Grüsse, Diane
Habe meine eben hochgeladen, ich hoffe es hilft dir noch. Viel Erfolg!
No area was marked for this question
Wow, da hast du dir echt Mühe gegeben. Klasse! :)
View 1 more comment
Top, Danke :-)
WOW!! Leider hab ich es jetzt erst entdeckt aber super Arbeit!
Hallo Zusammen, ich habe bei den verpflichtenden Lernaufgaben in M1 den Artikel: Prem, R., Kubicek, B., Diestel, S., & Korunka, C. (2016). Regulatory job stressors and their within-person relationships with ego depletion: The roles of state anxiety, self-control effort, and job autonomy. Journal of Vocational Behavior, 92, 22-32. Hat den evtl. jemand von euch übersetzt? Ich komme mit der Übersetzung richtig ins Schwimmen. Viele Grüße! Anja
View 9 more comments
Hallo Katharina! Ich bin dir soooo dankbar! Vielen vielen Dank! Wenn du irgendetwas brauchst, was nichts mit Übersetzungen zu tun hat :) , melde dich gerne!!! Viele liebe Grüße aus Essen! Anja
Freut mich wenn ich euch allen helfen konnte - gibt bestimmt mal was wo ich eure Hilfe brauchen kann. Sonnige Grüße aus den Malediven ;)
No area was marked for this question
schöne Zusammenfassung :)
dankesehr :)
Sind es eigentlich jedes Semester die gleichen Studien?