Bildung und Gesellschaft (1B)

at FernUniversität in Hagen

Join course
238
Discussion
Documents
Flashcards
Liebe Kommilitonen/-innen. Es wäre schön wenn weiterhin Dokumente zum Lernen zur Verfügung gestellt würden!
Hallo. Es wäre schön wenn das Modul hier weiterleben würde. Wir profitieren doch alle von zur Verfügung gestellten Dokumenten!
Hallo, gibt es jemanden der schon eine Zusammenfassung von Bildung, Differenz und soziale Ungleichheiten erarbeitet hat und würde diese zur Verfügung stellen?
Und wie war die Klausur? Habt ihr Euch alle gut vorbereitet gefühlt? Vielleicht könnt ihr ja kurz mal Tipps für die folgenden Semester hier hinschreiben?
Hallo, erst jetzt gesehen. Ja, dank Deiner Vorarbeit konnte ich viel beantworten! Danke- bestanden!
Na dann Glückwunsch. Und wenn ich nur ein kleines bisschen dazu beitragen konnte dann freut mich das natürlich sehr ;-)
No area was marked for this question
Eine kleine Frage: haben die grünen Markierungen in diesem Dokument eine spezielle Bedeutung? Bin noch nicht drauf gekommen :)
ich habe markiert was ich als wichtig empfunden habe.
Danke
No area was marked for this question
Folie Sozialisation: Phasen und Ebenen vertauscht
Super und Danke
Schreibt doch mal wie bei Euch so die Prüfungsvorbereitung läuft. Seid ihr gut dabei oder noch fleißig am aufarbeiten?
View 3 more comments
Hi Stephanie, nun haben wir die Prüfung geschrieben. Ist echt ein Ding, die Prüfung war fast identisch mit der Gedächtnisklausur, die hier jemand vom WS 16/17 hochgeladen hat. Hätte ich das gewusst... Echt schade... Dieses Semester hoffe ich einfach auf Bestehen, damit ich es nicht wiederholen muss. !C wird hoffentlich besser. :-)
Ich drücke Dir die Daumen!
No area was marked for this question
Feedback erwünscht!
Super Karten zum Lernen! Danke.
Hallo Stephanie, vielen Dank! Nur ein biss anders habe ich nur die Definitionen von Rassismus, besser merken kann ich mir: struktureller Rassismus: polit. Und Ökonom. Struktur des Sozialsystems bewirkt Ausgrenzung Institut. Rassismus: Strukturen von Organisationen bewirken Ausgrenzung indiv. Rassismus: persönliche Einstellung bewirken Ausgrenzung
No area was marked for this question
Danke! Sowas habe ich überall gesucht!
Dankeschön!
Nochmal ein allgemeines Hallo in die Runde. Ich habe die Klausur zu diesem Modul bereits absolviert aber stehe auch hier gerne für Fragen zur Verfügung. Weiterhin würde es mich sehr freuen, wenn diese Plattform weiter zum Tausch von Dokumenten genutzt würde. Zum Beispiel hatte ich nicht für alle Bereiche Lernkarten und meine Zusammenfassungen waren noch sehr ausführlich. Wenn jemand also Dokumente hat, die er teilen mag, immer her damit ;-)
No area was marked for this question
Feedback gerne erwünscht!
Hallo Stephanie, ich finde deine Zusammenfassungen super. Sie sind sehr textorientiert, das mache ich bei meinen Zusammenfassungen auch so. Du hast mir auf jeden Fall dieses Semester sehr geholfen.
Das freut mich doch zu hören und motiviert weiter Dokumente zu teilen!
Macht mit! Stellt eigene Dokumente ein, stellt Fragen zu vorhandenen oder ähnliches!