Einführung in die Volkswirtschaftslehre

at Fachhochschule Aachen

Join course
840
Discussion
Documents
Document type
Semester
No area was marked for this question
Sind all die Themen auf deinen Karteikarten Klausurrelevant gewesen ?
Hallo, weiß jemand wann die Vwl Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden ? Soweit ich weiß gibt es eine Frist von 6 Wochen und diese ist bereits überschritten
Nach 6 Wochen können die Profs einen Härtefall einreichen. Also noch mal bis zu 4 Wochen oder so verlängern
danke !
Sind die Kapitel C und E nicht Klausurrelevant? .. Bei der Terminübersicht werden diese Kapitel nicht genannt.
Hallo, weiß jmd noch wie die VWL Prüfung war? Und welche Themen relevant sind? Vielen Dank im Voraus.
Wann sollten die Ergebnisse der Klausur erscheinen?
View 1 more comment
hab inzwischen gehört, dass 6 Wochen gesagt wurde. Die neigen sich aber mit dieser Woche auch dem Ende entgegen :D
Jetzt sind sie endlich raus 👍
Hat jemand die Lösungen der Probeklausur zur reading week SS17?
View 3 more comments
Habe die Lösungen hochgeladen. Findet ihr unter Dokumente.
Sorry aber entweder bin ich blind oder ich weiß nicht ...ich habe die Probeklausur runtergeladen aber da sehe ich keine Lösungen :\
Was kam in der Klausur vor ?
Ist die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung bzw. Kapitel E klausurrelevant ? Der Prof hat das ja erst sehr spät hochgeladen ... (sorry war in den letzten 2 Vorlesungen nicht anwesend)
Nicht nur klausurrelevant, es kommt sogar zu 99,999% vor.
relevant ist die seite 89 wo die verschiedenen rechnungsarten für BIP und co drauf stehen
Mir ist in Aufgabe 4 ein Fehler unterlaufen. Probeklausur SS2017 V2 ist online. Sorry
View 6 more comments
In Aufgabe 3 bei der Zeichnung ist auch ein kleiner Fehler, die zweite Nachfrage kurve ist ein bisschen zu tief gezeichnet
Kann gut sein. Ist mit dem PC nicht ganz einfach.
Hey, hier ist ja eine Datei online, die eine Zusammenfassung aller Theoretischen Inhalte ist. Ist die gut bzw kann man die gut verwenden? ist glaub ich die erste Datei, oder lieber selber schreiben?
ich habe die benutzt und die hat auf jedenfall geholfen. Die ist aber trotzdem sehr umfangreich, habe die also selbst nochmal zusammengefasst bzw. mir darin Sachen markiert und was daneben geschrieben
habt ihr noch klausurvorbereitende aufgaben inkl. Lösungen ? wäre cool wenn die hier jemand hochladen könnte.
Hey hat jemand eine Zeichnung zu Steuern und könnte die hier hochladen bitte?
Wäre Super wenn jemand eine Zeichnung zu ,,Subventionen auf Produzenten'' u. ,,Subventionen auf Konsumenten'' mit den Veränderungen (KR,PR,NWV) Hochladen könnte .
NWV = Alte KR + Alte PR - Neue KR - Neue PR + Staatsausgaben. Ohne Gewähr :D http://www.ruhr-uni-bochum.de/agvwp1/Vwp/krpr2.pdf
Vielen Dank :D
Kann jemand vielleicht die Lösungen von den Aufgaben aus Reading week schicken, falls jemand es gemacht hat? Wär absolut nett.
17 documents in this course
0
0
102
Summer 2015
-
Exams
0
0
168
Description
Summer 2017
-
Summaries
Description
Summer 2017
Ralf Welter
Exams
+ 10
1
353
Description
Winter 2015/16
Fredebeul-Krein / Welter
Summaries
+ 1
0
180
Summer 2016
Fredebeul Krein
Summaries
+ 1
0
248
Description
Summer 2016
Fredebeul Krein
Summaries
Summer 2016
Fredebeul-Krein/ Welter
Summaries
Summer 2016
Fredebeul-Krein/ Welter
Summaries
+ 1
0
270
Summer 2015
-
Exams
+ 1
0
222
Summer 2015
-
Exams
+ 1
0
321
Summer 2015
-
Exams
0
0
502
Description
Winter 2013/14
Krein
Exams
+ 4
0
442
Winter 2015/16
Fredebeul-Krein
Exams
+ 1
0
252
Description
Summer 2015
Fredebeul-Krein
Exams
+ 1
0
233
Description
Summer 2015
Fredebeul-Krein
Exams
+ 1
0
226
Description
Summer 2015
Fredebeul-Krein
Exams
+ 10
0
579
-
-
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free