Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
65
Discussion
Documents
Flashcards
Meint ihr 3 Wochen lernen reichen aus um die Klausur zu bestehen? Ich konnte leider nur selten anwesend sein und habe bis heute kaum was für das Fach getan.
Gibt es Empfehlung, wie man Rechnungslegung studieren kann? Ich bin Ausländer, es ist wirklich schwer für mich zu verstehen....
View 7 more comments
Kein Problem! Gerade abgeschickt, hoffe diesmal kommt es an :)
guck dir mal die IFRS und IAS auf diene Muttersprache auch oder auf Englisch wenn es einfacher wäre. auf die offizielle Webseite findest die Übersetzung auf fast jede Sprache
hallo zusammen, was für ein IFRS/IAS Buch Würdet ihr empfehlen? es gibt unendlich viele Auswähle danke :)
Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Modul (als Zusatzmodul) vertiefen, studiere aber nicht den FACT-Master und hatte im Bachelor nur die Grundlagen (BWL1). Meint ihr ich würde trotzdem mitkommen oder soll ich es lieber sein lassen ? Danke im Voraus.
Ist nicht unmöglich, du wirst dir aber wahrscheinlich sehr viel extra Arbeit aufhalsen, wenn du Thieles Vertiefung (externe Rechnungslegung) nicht hattest. Er nimmt an dass man die IFRS und Konzern Rechnungslegung da gelernt hat. Also musst du dir diesen Stoff wahrscheinlich vorher/parallel aneignen wenn du dieses Modul einigermaßen gut verstehen willst.
Hallo zusammen :) ich habe im Rahmen des Themas Hochschulmarketing und insbesondere Werbegeschenke eine sehr kurze Umfrage erstellt. Es wäre super, wenn ihr euch 2 min Zeit nehmen würdet, um mir bei meiner Recherche weiterzuhelfen. Die Umfrage findet ihr unter folgendem Link: https://www.survio.com/survey/d/N8J5X7Y3A7Z9B9V4C Ich wäre euch sehr dankbar!
Kann mir jemand die Systematik/das Prinzip des Step Up Faktors aus Ü1, A1 b) für die Reaidualgewinnmethode erklären? Ich versteh zB nicht wo der Wert für Anteil Steuerersparnis herkommt. Sowieso sieht das ja anders aus als in den Vorlesungsfolien oder bei der Lizenzpreisanalogie. Kann ich nicht ganz nachvollziehen wie und warum das so gemacht wird.
Werden die Lösungen für die Fallstudie hochgeladen ? Konnte leider nicht anwesend sein.
Die Fallstudie wird erst am Dienstag nächste Woche ab 16 Uhr besprochen.