Opto - und Nanoelektronik   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
185
Discussion
Documents
Flashcards
Wann kommen die noten amk?
View 1 more comment
Hamdullilah
Freut mich Bruda
Ergebnisse draußen
View 3 more comments
1.0😍 mit 5 Tage lernen 😍🔥
Gönnt doch mal.. immer dieser Neid
Wie habt ihr so abgeschnitten ?
kann jemand erklären wieso 2) richtig ist?
2) trifft doch nur auf Laser zu oder nicht? und was ist mit 4)?
View 1 more comment
obwohl frage 42, wenn sie richtig beantwortet wurde ja das Gegenteil sagt...
frage 42 ist richtig und frage 37 ist 1,4 korrekt
1) nicht auch?
ist spontane emission nicht auch wichtig ?
Ja und das 4. auch
3und 4
schließen sich diese beiden Anwortmöglichkeiten nicht gegenseitig aus?
View 2 more comments
1,46 ist ein plexiglas
was ist denn dann jetzt wohl die Lösung finde irgendwie nichts im Skript
3 sollte auch richtig sein
View 1 more comment
Ne 3 ist auch Richtig
Echt? In der Zusammenfassung der Übung ist nur das 2. gegeben
Das 1. und 2. ist richtig
View 2 more comments
ich denke 2. und 3. weil das Signal doch eher optisch als mechanisch verstärkt wird
Ok dann lieber 2 und 3?:D
würde hier 1-3 sagen oder ?
View 1 more comment
würde 2 und 3 sagen
und weiß jmnd zu 100% die antwort
No area was marked for this question
Hey mir ist aufgefallen das Kreuze neben der Frage bedeuten, dass die falsch sind. Ich kann hier die Fragen markieren und die richtige Antwort hinschreiben
View 12 more comments
Aber wenn 1 richtig ist warum ist dann ein Kreuz ? Dachte das wären die die falsch sind
@kackhaufen bei welcher frage die 1 ?
Hier sind 1, 2 und 3 richtig
View 2 more comments
1,2,3 sind richtig
Hab 2,3,4
absorbieren, emittieren, spontan emittieren?
View 2 more comments
War das letzte nicht Induzierte Emission ?
hatte letzten semester geschrieben und induzierte emission richtig gehabt
Das 4. ist auch richtig
genau 3 und 4
hier würde ich jetzt 1) und 2) sagen...richtig?
meine 1nur
1 und 2
Nur das 2. ist richtig
View 1 more comment
Ja kann gut sein, da war ich mir auch nicht so sicher. Vllt hat ja noch jemand eine Antwort
@notizbuch wieso ?.. ich meine 2 und 4
Müsste nicht auf das hier richtig sein ?
ja und 1 auch
Was ist hier die richtige Antwort ?
2
1 und 3
also wie ich festgestellt habe ist die klausur total falsch beantwortet !
Beschreibt 1) nicht nur die Emission selber? ich hätte jetzt 2) gesagt... und ihr?
würde mich interessieren welche antwort korrekt ist
Würde auch eher 2. sagen
Das 4. ist auch richtig
Hier stimmt auch das 3.
unter gewissen umständen können indirekt HL doch auch emittieren oder nicht?
fotowiderstand ist doch korrekt ?
Ich würde sagen keines weil erstens nur Aktive Elektrische Bauelemente eine Verstärkung haben und zweitens hier nach Stromverstärkung gefragt ist, diese haben wenn nur Transistoren.
hier müssten doch alle Antworten richtig sein oder?
ein monochromator kann einzelne Anteile herausfiltern, eine Glasscheibe und ein Prisma mit Dispersion (was ja die Zerlegung bedeutet) zeigen dann auch die spektralen Anteile und das Gitter macht ja quasi auch das gleiche..oder ist die Frage auf das Wort "leicht" bezogen?
ich stimme dir das schon zu aber mit der glasscheibe da bin ich mir unsicher
ist hier 2) richtig?
Nein nur 1)
wer schreibt dieses mal die klausur mit und kann mir sagen welche unterlagen wichtig sind. ich habe die veranstaltung nicht besucht möchte es jedoch so versuchen
View 18 more comments
Wann hast du geschrieben?
vor ein monat
Wieviel Uhr und wo wird die Klausur geschrieben?
Mittwoch, 11.09.2019 14.00 Uhr Mitteleuropäische Zeit (MEZ) in Hörsaal 33, Gebäude K Campus Grifflenberg Bergische Universität Wuppertal Gaußstraße 20 42119 Wuppertal
Du hast noch Deutschland vergessen
Hat jemand Mitschriften von den letzten beiden Übungen (7-9)? Und gesamte Vorlesung wäre auch sexy
Kann jemand bitte die Mitschriften der Vorlesung von dieser und letzter Woche hochladen? ich konnte da leider nicht hinkommen. Die übung hab ich, nur die vorlesungen bitte.
View 3 more comments
sorry, war jetzt erst wieder online. lade die bisherigen übungen jetzt hoch.
Richtig nett von dir dankeschön!
Ist die Klausur nur ankreuzen oder muss man auch schreiben ?
View 1 more comment
Und zeichnen
Und schreiben von definitionen/formeln..
Hallo, weiß hier zufällig vielleicht jemand wann die antizyklische Klausur des anderen Wahlpflichtmodul vom Görrn (Dünnschichttechnologie) stattfindet? Vielen Danke
Wird wahrscheinlich 1 tag vor oder nach opto geschrieben..
Hallo! Kann mir jemand das Moodle-Passowort verraten? Danke schön!!!
one314
No area was marked for this question
Hallo Zusammen, kann sich noch jemand dran erinnern welche Fragen zusätzlich zu denen aus der hier hochgeladenen Altklausur im letzten Semester gestellt wurden? Wäre sehr dankbar für Tipps!!
Das würde mich auch interessieren
Hey ich überlege dieses Semster Opto Nano zu schreiben. Hat hier jemand Erfahrung und könnte berichten, ob die Vorlesung notwendig ist oder man sich das selber gut beibringen kann?
View 5 more comments
@Sa Ku.... Hast du im WS 18/19 geschrieben?
@etech nein habe ich nicht.ich habe vor einem Jahr geschrieben.
kann mir einer sagen um wie viel uhr und im welchem gebäude(raum) die klausur am dienstag stattfindet
No area was marked for this question
Von welchem Semester ist diese Klausur? :)
Hallo zusammen! Wie bereitet ihr euch vor? Die Klausur ist ja multipe choice. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Kommen z.B. auch Rechnungen oder Zeichnungen dran?
View 2 more comments
Ja, habe ich. Die Klausur ist fair gestellt und es kommt nur das vor, was im Skript/Vorlesung/Übung behandelt wurde
Cool, danke für den Tipp!
Hätte man es nicht noch komplizierter schreiben können? Reicht es nicht in der Klausur zu sagen, dass n=(mür*epsilonr)^(1/2) ist?
Die klausur war bei mir nur ankreuzen
Kann jemand die Übungen Posten ? Oder Altklausuren ?
ja mach ich
Hallo zusammen, ich bin leider krank und konnte deswegen diese Woche die Veranstaltung nicht besuchen. Kann mir jemand das Moodle-Passowort verraten? Danke schonmal!
one314
Danke!
Kann jmd die klausur ergebnisse von opto uns nano hochladen?
Hier
dankeee
Hat jemand das Moodle-Passwort für den Kurs oder weiss jemand wo die Klausur geschrieben wird ?
View 2 more comments
kein ding :D und das Passwort für moodle habe ich nicht. Aber die Unterlagen findet man ja auch hier, ein paar Altklausuren oder so wären trotzdem hilfreich
pw: one314. Weis jemand wie die Klausur aufgebaut ist ?
Hat jemand altklausuren und könnte die hochladen?
hallo Leute, hat einer zufällig eine aktuelle Zusammenfassung von Opto und Nano? Wäre echt cool, da ich die Vorlesung beruflich bedingt nicht besuchen konnte :/. Danke im vorraus :)
Sers Leute, Ich habe beschlossen diesen Semester Op.u.Nan zu schreiben war aber letzten Semester nicht in der Vorlesung oder sonstiges. Kann mir einer das Einschreibepasswort dazu geben ?. Recht herzlichen dank!.
hat wirklich niemand den Einschreibeschlüssel ?
No area was marked for this question
Upload: 15.9.2015 - Klausurtermin: 04.9.2015 <- Wo ist der Fehler?! Ansonsten ganz gut als Alternative zur eigenen Zusammenfassung
Naja, es gibt ja auch noch eine Nachschreibeklausur