Abgrenzung ÖR PR und Normenlehre.pdf

Summaries
Uploaded by Anonyme Katze 4621 at 2018-12-19
Description:

Zusammenfassung zur Abgrenzung von Öffentlichem und Privatrecht und Normenlehre Auf Basis der Vorlesung vom WS 17/18 sowie des Buches "Öffentliches Recht im Nebenfach" von S. Detterbeck entstanden.

 0
32
2
Download
betrifft links immer das ÖR und rechts das PR?
View 2 more comments
Das meint, dass es kein Öffentliches Recht ist (ÖR -). wenn da PR (+) steht, ist es privates Recht.
Danke🌝
No area was marked for this question
Weißt du, wo das Kapitel Verfassungsbeschwerde in den Vorlesungsfolien geblieben ist? Im Inhaltsverzeichnis ist es aufgegliedert und in den Vorlesungsunterlagen habe ich es nicht gefunden.
View 4 more comments
@Finn N. danke für die Info :) Erinnerst du dich noch an andere Themen die ausgeschlossen worden sind?
Die Eigentumsgarantie (Kapitel 4B) ist auch nicht klausurrelevant. Dieses Kapitel ist auch nur in der Vorlesungsgliederung zu finden. Im Skript selbst wird der Teil direkt übersprungen.