Lief ja richtig super. Noch nie so eine beschissene und unfaire Klausur geschrieben
View 2 more comments
das mit der Sättigung hat mich so hops genommen
@Mond was kam denn alles dran bzw. war anders als sonst?
Weiß jemand, ob MST als Auflagefach im Master unbegrenzt wiederholbar ist oder ob es 3 Versuche gibt wie für die Pflichtfächer? Danke!
Ja es gibt 3 Versuche.
Danke!
Hallo, kann mir jemand erklären, warum man bei der Klausur SS19 in Aufgabe 2 den Strom IR2 (und auch IR1) als 1mA annimmt. Das steht doch nirgends in der Aufgabenstellung oder? Schonmal vielen Dank!
View 5 more comments
Ich lern immer die einzelnen Aufgabentypen, hab jetzt mit den Aufgaben zum Operationsverstärker angefangen (müsste Aufgabe 4, teilweise auch schon Aufgabe 3 sein). Das heisst aber nich das ich die Aufgabentypen davor komplett kann :D Und du?
Also ich bin fast alle 7 Übungen einmal durch außer OPV Aufgaben. Die mache ich noch später. Ich setze mich jetzt an alle Altklausuren. Das sind ja einige und dann mache ich von jeder Klausur jeweils die erste Aufgabe. Wenn ich durch bin dann die zweite. etc. Kannst mir ja über Mail schreiben. submariner5@web.de
Jemand hier, der evtl. Tipps hat die Klausur mit ner 4.0 zu bestehen? Habe MST als Auflagenfach bekommen und muss quasi "nur" bestehen. Die Lösungen in den Altklausuren helfen nur bedingt weiter, da oft nicht der Rechenweg dabei ist. Freue mich über jede Hilfe, danke!
Jep ich muss es auch als Auflagenfach schreiben. Würde mich ebenso über Tipps freuen.
Abend, wieviele Übungsblätter gibt es? Online sind 7 aber in der Vergangenheit gab es wohl 10. 🧐
Hat jemand evtl. gerechnete Klausuren, die er hochladen würde? Wäre glaub ich eine super Hilfe für die meisten hier. Danke!
View 1 more comment
Ja das schon, aber nicht immer mit gesamten Rechenweg
Hey kannst du deine Ansätze mal hochladen? Dann lade ich meine auch hoch.
Weiß jemand, bei welcher Punktzahl die Bestehensgrenze liegt? Danke
View 1 more comment
Also regulär bei 50%, sprich 50 von 100 Punkten. Durch die Möglichkeit der Bonusaufgabe liegt sie quasi aber "unter" 50%? 44 wäre ja nochmal viel weniger, ist die so schlecht ausgefallen damals?
Es gibt in der Regel 115-125 Punkte , ich denke da liegt die bei 50 Punkten weil man ab 96 schon die 1.0 hat also ca. 50% aber kommt auch immer drauf an wie die Klausur ausfällt
Hallo, Schreibt hier einer die Klausur noch im Wintersemester und hätte Evtl. Zeit und Lust sich wöchentlich (oder auch öfter) zu treffen um sich gegenseitig mal kurzzuschließen ? Grüße
View 2 more comments
Das klingt gut, dann lass uns doch mal einen Termin abstimmen.
Wie gesagt bin dabei , 1557794@uni-Wuppertal.de bitte melden 🙏
Suche Nachhilfe Mess - und Schaltungstechnik gegen Bezahlung .. bitte melden !
View 6 more comments
Pedder hast du irgendwelche Unterlagen, die du hochladen könntest?
Schau mal beim Lehrstuhl auf der Website da kannst du dir alle Klausen mit LSG runter laden Und wenn du die nicht verstehst geh zum Lehrstuhl und such nach Ergün Der Ehrenbruder bringt dir das Schema F bei mit dem du alles lösen kannst ohne was zu verstehen 🙏🙏
Kennt jemand zufällig bereits den Prüfungstermin oder vorläufigen Prüfungstermin? Danke!
06.02.20
Danke!
1.0 🙏🙏🔥
View 11 more comments
Ja. Aber noch einen Punkt rausbekommen. Laut Übungsleiter hat er gesagt die Hälfte von 100 Punkten. Aber so passt es auch :D
Freut mich!!!
Seid ihr zufrieden mit den Noten
Wie fandet ihr die Klausur so ?
Anspruchsvoll, aber das ist ja beim Butzmann nix neues
eazy 1.0 izz da, Bruder Ergün sei dank
Weiß jemand wie lange die zum korrigieren brauchen?
Ca. 2 wochen
Wie fandet ihr die Klausur?
Ich wünsch euch morgen allen viel Erfolg 🍀😊
Die Klausur ist heute😄 Aber danke:)
Mein ich doch 😊
hat jemand einen Tipp wie man am besten den aus/eingangs wiederstand bestimmt? ich blicke überhaupt nicht durch !
Im kleinsignal esb : Wege nach Masse
Alle Wege nach Masse , und wenn man bei einem Transistor von basis durch Emitter geht immer rbe + und alle weiter wiederstände mit Beta multiplizieren. Wenn man von emitter durch Basis geht immer 1/gm und alles was danach kommt durch beta teilen
Weiss jemand wo die Bestehensgrenze in der Klausur liegt? Bei 50% der Gesamtpunkte oder bei 50% der benötigten Punkte für die 1,0?
96/2 = 48 denke mal da so bei der Punktzahl
Hallo Leute, kann mir einer detailliert beschreiben wie man am besten das Kleinsignalersatzschaltbild zeichnet und worauf man dabei achten sollte? Wenn es gute Youtube Videos gibt könnt ihr gerne den link schicken, ich hab nichts gefunden.
Kondensator = Kurzschluss , Dioden werden zu einem widerstand , Transistor besteht aus rbe und Stromquelle zwischen Kollektor und Emitter , Großsignal Stromquellen weglassen , Großsignal Spannungsquellen Kurzschließen , Großsignal Spannungen am Rand (UB) werden zu Masse .
Und wenn es eine Earlyspannung (Ua) gibt dann muss man parallel zum Kollektor einen r_ce Widerstand einzeichnen
wie findet ihr den Stoff so ?
hat jemand gute Lerntipps außer die Unterlagen der Veranstaltung...z.b Youtube kanäle oder bücher etc. ich schreibe diesen Semester die Klausur fühle mich aber unsicher und weiß immer nicht wie ich anfangen soll mit den Aufgaben.
schreib mal analog electronics auf youtube
Heisst das channel so? Finde dazu mehrere videos aber kein channel. Kannst du vielleicht ein link teilen?
Hat jemand alle Übungsunterlagen?
No area was marked for this question
Danke für dein Upload. Hast du due Vorlesung in Dateiform?
View 2 more comments
Danke dir!!!
gerne
Wie lernt ihr für die Klausur? Um ehrlich zu sein finde ich weder bei meinen Vorlesungsmitschriften noch bei der Übung einen Ansatz. Finde das ist alles so durcheinander und ich habe keine ahnung wie ich lernen soll. Wäre dankbar wenn jemand tipps hat!
Am besten alle Übungsaufgaben rechnen können und so gut wie möglich verstehen.
altklausuren
Hi Leute, hat jemand hier das komplette Vorlesungsskript vom diesen SS?
Hätte jemand n komplettes Skript, dass ich mir kopieren könnte🎊? Hatte zur Zeit der Veranstaltung immer ein Seminar
Hallo Zusammen, ich konnte heute nicht an der Vorlesung teilnehmen, könnte jemand seine Mitschriften hochladen. Vielen Dank
Hallo Zusammen, wie hieß nochmal das Programm, wo der Butzmann meinte das sollen wir uns runterladen, weil wir morgen in der Übung damit arbeiten werden?
LT-Spice meinte der Buddsman
Danke Pedder
Hallo gibt es in MST minitestate und bonusaufgaben die Mann während des Semesters sammeln kann ??
View 1 more comment
Ja gibt es, das Erste war bereits gestern
Im Ernst??Ich war etwas später da
Heute konnte ich leider nicht zur der Vorlesung gehen. Könnte jemand die Mitschrift von heute uploaden, es wäre seht nett. Vielen vielen Dank
Ist drin
Hallo Leute, hat vielleicht jemand die Ergebnisse abfotografiert? Lg
Die Ergebnisse hängen aus.Könnte die jemand hochladen ?
View 2 more comments
Wie läuft das mit der Prüfungseinsicht ab? Wem sollte man da am besten schreiben?
"Bezüglich der Klausureinsicht wird noch ein Termin bekanntgegeben. " steht in Moodle
Hallo zusammen, Wann kommen die Noten aus ?
Hey, eine Frage: Kann mir vielleicht irgendwer erklären wann ich beim Eingangs- bzw. Ausgangswiderstand mal ß und wann durch ß rechne? Das wäre super nett :-)
wenn du in die basis reinguckst, siehst du rbe+ßRE als widerstand (RE is alles was am emitter dran hängt) wenn du in den emitter reinguckst, siehst du 1/gm+RV/ß als widerstand (RV is alles was vor der basis hängt) kommt drauf an von wo man guckt
Hat jemand die Übungen von MST komplett und kann Sie hochladen? Wäre echt cool.
habe es eben hochgeladen
@ Anonymer: Danke dir!!
Hallo kann jemand die Mitschriften zu der Übung 11 hochladen. Danke im Voraus
Habe gerade die Ü11 upgeloaded
Und wie fandet ihr die Klausur?
View 21 more comments
Hört sich so leicht an bei dir :/
fällt es mir auch, aber kann verstehen was du meinst. Hab das ja auch nicht in jedem Fach ;)
Hat jemand die kompletten Übungen von von MST SS'17?
Hast du die Übungsaufgaben zufällig erhalten? Wenn ja könntest du bitte das 7.Übungsblatt hochladen (was die Stromspiegel wären). Wäre nett von dir
Hat jemand das 7.Übungsblatt, was er evtl. hochladen könnte (mit den Stromspiegel)
Hat jemand Lust sich für die kommende NK noch auszutauschen?
Hast du mit den Klausuren schon angefangen?
Hallo zusammen, hat jemand den aktuellen Einschreibeschlüssel für Moodle?