Mathematik C (für EE/IT)   

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
109
Discussion
Documents
Flashcards
Wir sollen das positiv orientierte Randintegral bestimmen. Müssen wir dann nicht nur Fläche 1 und zwei beachten?
Hallo, kann jemand das Moodle-Passwort für WS19 hier bitte mitteilen
Singularität
Vielen Dank 😉
Für die, die das noch nicht Wissen: Mit Matlab kann man sich e^at ausrechnen lassen. Bsp: >> A = [1 1 1; -1 3 1; 1 -1 1] >> syms t >> expm (A*t) als Ergebnis bekommt ihr e^at zumindest kann man die Ergebnisse abchecken, weil man sich doch gerne mal verrechnet Für Aufgabe 2 Matlab zeigt sin/cos in Euler form also einfach umrechnen
Habt ihr als Lösung für die erste Bonusaufgabe von Übung 6 auch 0 raus?
ja
Hat jemand von euch die Bonusaufgabe 3 schon gelöst? Bei Aufgabe 1 bekomme ich keine mgl. Gradientenfelder und kann deswegen keine Stammfunktionen berechnen. Hat noch jemand das gleiche Ergebnis?
View 6 more comments
kann jemand die Aufgabe hier hochladen. dann löse ich sie.
Jetzt ist eh zu spät 😄
Moin zusammen, hat sich einer schon mit der Bonusaufgabe 1 b) beschäftigt? Finde meine Lösung etwas zu krass und zweifle somit ein bisschen an meinem Vorgehen. Mein Ansatz ist, da x_2= a*e^(bt)*sin(2*pi*t) ist, folgendes Integral zu lösen: e^(3*b*t)*sin(2*pi*t)^2 dt Dazu noch ein "schöner" Vorfaktor. Den habe ich mal weggelassen. Habt ihr das ganze ähnlich gelöst? Oder verrenne ich mich mit dem Ansatz. Die Lösung sieht halt echt nicht schön aus. Beste Grüße und ein schönes WE
Willst du deine Ergebnisse vergleichen, falls du noch nicht abgegeben hast?
hallo ich habe bereits die Mathe Klausur geschrieben. ich sag mal so ihr sitzt alle in selben Boot. also helft euch gegenseitig und geiert nicht mit euren Lösungen. ich kann es irgendwie nicht verstehen alle konkurrieren miteinander, statt sich zu helfen. by the way die Klausur aufgaben sind deutlich einfacher als die übungs- und bonusaufgaben. ihr müsst halt schnell rechnen können. ich raten euch Abwärts anzufangen spricht mit der letzten Aufgabe, häufig laplace und dann rauf. 8, 7, 6, 5, 4 und dann ein Sprung zu Aufgaben 1 gradientenfelder und kurvenintegral. das oberflächenintegral erst am Ende machen. Es nimmt viel Zeit in Anspruch. wenn jemand will das ich ihn seine Aufgaben korrigiere kann er sie mir gerne schicken.
Hallo zusammen, Könnte jemand von euch die Vorlesungsmitschrift vom 18.10.19 hochladen?
No area was marked for this question
hast du vllt auch die lösung?
View 2 more comments
also meinte die lösung von der übung, nicht von den bonusaufgaben.
Habe es unter Übung Blatt 1 hochgeladen
Kann jemand die Übung aus dieser Woche hochladen? Ich war leider krank.
Hat jemand von euch das Moodle PW?
Singularität
Ergebnisse sind da
wie fandet ihr die Klausur?
weiß jemanden wo Hs14 ist? Gebäude k oder wo anders?
Gebäude M
Es ist im Gebäude M. Praktisch das Gebäude vor K. Der Saal ist M.10.12
hat jemanden die Klausur ws17/18 oder ss18 gelöst?
View 9 more comments
oh ja. das erklärt die probleme die ich bei der berechnung hatte :D
SS18 ist hochgeladen. Bin mir aber sehr unicher bei der Aufgabe 3
Hey hat jmd die WiSe Klausur 15/16 gelöst? Bzw aufgabe 2&3 davon? 🤔
hat jemand die Aufgabe 2 WS 19 gelöst?
hat jemand die 5 von der Sommersemester Klausur 18 gelöst?
habe versucht die 6 aus der Klausur 18/19 noch mal zu lösen. ist es jetzt richtig?
ja sieht gut aus
hat jemand die Lösung von der Probeklausur WS 16/17
View 2 more comments
Danke
hallo hat jemand die Klausuren ss17, ws16/17 die fehlen mir.
View 2 more comments
Die kam so auch in der Probeklausur vor.
prima danke habe dich auch so gelöst
habt ihr die 4 gelöst?
Hier meine Lösung, stimmt mit der von Wolfram Alpha überein. Sollte daher passen =) Vergleiche mit Wolfram Alpha: Fundamentalsystem: https://www.wolframalpha.com/input/?i=MatrixExp%5B+%7B%7B-1%2C1%7D%2C+%7B-9%2C5%7D%7D+t%5D+ Anfangswert eingesetzt: https://www.wolframalpha.com/input/?i=MatrixExp%5B+%7B%7B-1%2C1%7D%2C+%7B-9%2C5%7D%7D+t%5D+*%7B%7B1%7D%2C%7B1%7D%7D
Sorry irgendwie wurde das Bild nicht mit hochgeladen
Hat jemand Aufgabe 3 schon gelöst?
bin mir bei der parametrisierung nicht so sicher
ich pack mal hier die Aufgaben die ich gelöst habe.
View 5 more comments
Die Singularitäten sind auf jeden Fall nur bei +j und bei 0. Ich bekomme bei der Berechnung aber nur Schrott raus...
ja ich auch. viel zu viel unformerei
hat jemanden die Lösung von Aufgabe 1 ws.19?
View 4 more comments
ja sorry ich habe hier gemeint
habe jetzt die 1 gelöst
kann jemanden mir bitte erklären die Aufgabe 5 Klasur ws.19 oder einfach die Lösung hochladen ? Danke im voraus.
Hier zumindest die Berechnung von Tz. Sollte stimmen. Wenn man die Probe macht und die Werte von z einsetzt kommen die w raus. Ich verstehe bei diesen Aufgaben leider nicht die zweiten Fragen, also die Frage mit der Abbildung. Vielleicht kann da ja noch jemand weiterhelfen.
gibt es sowas wie eine formelsammlung für die Klausur?
View 4 more comments
ja darfst du
kann bitte jemand eine gute Formelsammlung hochladen ?
hat jemand die Klausur vom f19 also ws18/19
ws19
Hallo zusammen :) Ich würde gerne die Klausur in diesem Semester schreiben. Habe allerdings keine Unterlagen. Wäre jemand von euch so freundlich die Übungsblätter hochzuladen oder sie mir sonst wie zur Verfügung stellen?
sind auf Moodle noch online ;) und bevor jetzt nach dem Passwort gefragt wird, das steht hier weiter unten
Die Ergebnisse sind schon da....
Bei der hochgeladenen Lösung von 3.2 ist ein Fehler, oder habe ich mich verrechnet? Wenn ich w(|pi/4|) einsetze komme ich auf pi/4 und nicht pi/8.
könnte jemand die Übungen hochladen? Meine ist leider nicht so vollständig. Danke!
View 4 more comments
Nein sorry, ich weiß nicht ob die jährlich komplett überarbeitet werden und möchte ungern der Auslöser sein das die sich die arbeit machen müssen.
Ich kann sagen, dass die jedes Semester anders sind^^
Laut Wyss können wir uns bei ihm Altklausuren abholen, falls die jemand möchte!
könnte jemand die Vorlesungen der Mathe hochladen!!!! Danke im Voraus
lade ich hoch, verstehe aber nicht ganz warum das gewünscht ist, schlieslich gibts auf der Seite in Moodle ein (zwar älteres) script zur Vorlesung...
Kann jemand das Moodle-Passwort für WS2018 hier mitteilen?
Laurent