Mathematik 1 für Vwings

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
285
Discussion
Documents
Flashcards
Kann jemand in Mathe 1 die Teilnehmerliste hier posten. Mein Moodel spinnt gerade. Ich komme nicht rein :/
probiers mit moodle statt moodel ;)
Hier die Liste
die noten sind bei moodle online
No area was marked for this question
Ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich 😅
Könnte jemand vielleicht exemplarisch seinen DIN A5 Formelzettel hochladen?
Klar kann ich machen
Bleibt die Matheklausur vom Schwierigkeitsgrad genauso - trotz eines Halbierten Formelzettels (A5 statt A4)? Was denkt ihr?
View 10 more comments
Das ist klar, antizyklisch darf die ja nichts ändern
Frau Winkler hat die Größe des Formelzettels geändert, da jemand letztes Semester in der Klausur ganze Beispiele vom Formelzettel abgeschrieben hat, die aber nicht mit den Werten aus dort geschriebenen Klausur, sondern aus vorherigen Klausuren waren. Und sie wollte damit jetzt unterbinden, dass sowas nochmal passiert und (wie es der Name ja schon sagt) diesmal nur Formeln auf dem Zettel stehen. Solange das in Mathe 2 nicht wieder passiert, wird der Zettel da wahrscheinlich bei DIN A4 bleiben.
Weiß jemand ungefähr wie die Punkteverteilung ist? Also spezifisch die a), b), c),... undso
Hey, wieso hast Du hier nicht die partielle Integration benutzt sondern Substitution? Wir haben ja ein Produkt ..
View 2 more comments
Kein Problem, so eine Aufgabe kam ja nicht in der Klausur vor
Ja zum Glück 😅🙈
wo entnehme ich die Information wo und um wieviel Uhr die Klausur geschrieben wird?
View 1 more comment
Wird auf moodle oder evtl per Mail bekannt gegeben
Die Klausur Mathematik 1 für VWings wird am 20.02.2019 in der Zeit von ca. 10:00 bis 11:30 Uhr in den Räumen G.14.34, G.15.20 und G.15.34
hallo zusammen, hat jemand die Lösungen von Tutorium 14 und 15?
View 1 more comment
super danke
Kommen heute im Laufe des Tages
Gibt es hier vielleicht jemanden der die Klausuren WS18 und SS18 schon bearbeitet hat und Lösungsvorschläge vergleichen möchte?
View 3 more comments
wann wirst du die denn ugf. bearbeitet haben? mfg
Ich wollte heute die letzten beiden Blätter vom Tutorium bearbeiten und hochladen, morgen dann das vom WS1718, wenn ichs schaffe dann noch das vom SS18😉
Weiß jemand, ob es eine Nachschreibeklausur geben wird? Und wenn ja, wann diese stattfindet?
Nächstes Semester, also im Sommer :)
wieso setze ich hier die 3/2 ein und nicht die - 3/4 wie vorher ? in der Formel steht ja X0 also sollte dies doch das gleiche sein oder ?
die 3/2 ist ja unsere 3.Nullstelle, welche wir oben mit g'(x3)=1 berechnet haben
Hat jemand die letzte Klausur SS18 Aufgabe 4+5 gerechnet und kann sie hochladen? Wäre sehr dankbar😊
Könnte mir jemand erläutern, wie genau ich H bzw. V aus dem Diagramm ablesen kann? (Klausuraufgabe 2)
Du suchst Dir auf der y-Achse einen Wert aus, den man leicht im Kopf halbieren/verdoppeln kann, zB die 1. Dann suchst Du dir den passenden x-Wert dazu raus und merkst Dir den. Dann folgst Du den Graphen so lange, bis sich die 1 halbiert/verdoppelt hat und notierst Dir wieder den zugehörigen x-Wert. Dann bildest Du die Differzenz zwischen dem zweiten und ersten x-Wert und hast deine Halbwertszeit/Verdoppelungszeit :)
Leichter als gedacht ! Danke
Hat jemand die Lösung von der aktuellen Vorklausur?
Wo kann man den Wert von cos(2/3 π) ablesen? Bzw. woher weißt du, dass der Wert davon =1 ist?
View 6 more comments
Ich meinte denjenigen, der die Lösungen online gestellt hat. Bei dir kommt das selbe raus wie bei mir wenn ich das richtig sehe @YY Y?
Upps, sorry! Ja, genau!
No area was marked for this question
Falsches Fach ;)
Da sonst niemand hier die Lösungen der Tutorien hochlädt werde ich dies tun. Jedoch bearbeite ich die Aufgaben selbstständig ohne zu den Tutorien zu gehen, da ich im WiSe1718 und SoSe18 dort war. Die Lösungen sind jedoch allesamt richtig.
Wurde schon der Termin für die Vorklausur bekanntgegebenen?
Wie kann man sich am besten für Mathe 1 vorbereiten? Findet ihr die Vorlesungen genauso wichtig wie die Tutorien, oder wie habt ihr dafür gelernt? Danke im Voraus!!
View 2 more comments
Ich fand es auch ganz gut die Hausaufgaben zu machen, weil man diese abgeben konnte und dann die Fehler korrigiert wurden.
Danke!!
Kann jemand die lösungen für die Blätter des Tutoriums Mathe 1 von dieser Woche hochladen?
ja würde mich auch interessieren
Finden die kommende Woche keine Tutorien statt? Es ist nur das Blatt für das erste Tutorium im Moodle Kurs hochgeladen Weiß da einer vielleicht etwas?
Du bekommst die Blätter beim jeweiligen Tutorium ausgeteilt, damit Du sie dort vor Ort erstmal alleine rechnest. Erst wenn alle Tutorien der Woche durch sind werden die Blätter online gestellt.
Kennt jemand das Moodle Passwort jetzt zum WiSe 2018/2019?
WupMaEins18
Noten sind auf Moodle Online
Hat jemand bei der Klausur SS2017 bei der 5c auch 0 raus? Und kann jemand mir sagen wie er die 5d gemacht hat?
View 1 more comment
Bei 5d habe ich den Grenzwert ausgerechnet, der ist ja 0 bei einer e-Funktion mit negativer Potenz und dann halt das Integral bestimmen und statt dem Unendlich wird dann der Grenzwert eingesetzt.
Ach Danke. Der letzte Schritt hatte mir gefehlt.
No area was marked for this question
für was steht das NF in Nr. 1a
View 1 more comment
NF = Nullfolge
danke
Darf man bei Mathe 1 verschiedene Farben auf der Formelsammlung benutzen z.B rote und grüne fineliner?
Das ist egal, die ist ja nur für dich
Dürfen wir nur ein oder zwei Blätter zur Hilfe mit in die Klausur nehmen?
View 1 more comment
ok.. danke dir :)
Mathe 1 ein Blatt und Mathe 2 zwei Blätter.
Hallo, hat hier jemand die Lösungen von der SS17 Klausur? Speziell Aufgabe 3 a) ? Wäre euch sehr dankbar.
Das ist meine Lösung
ehrenmann
Hat jemand noch mehr Unterlagen zum Wiederholungstutorium? Ich bin für jedes Blatt/jede Aufgabe dankbar.
Hat jmd die Lösungen für die WS 17/18 Klausur und könnte sie hochladen? :)
wie kommt man auf diese 1 im zähler??
Hat jmd die Lösungen für das 1. Wiederholer Tutoriumsblatt? Wäre super :)
Die ersten drei könnte ich später hochladen, aber ich bin noch bis 12 Uhr arbeiten. Bei den restlichen Wiederholertutorien konnte ich leider nicht. Wäre also auch ganz lieb, wenn die jemand hochladen könnte.
Wie lernt ihr eigentlich für die Klausur? Habt ihr so Tipps?
View 3 more comments
Also ich habe schon so locker 1 Monat durchgelernt! Du solltest alle Tutoriumsblätter verstehen und auf jeden Fall alle Altkausuren mal durchrechnen! Hilfe kriegst du bei den Sprechstunden (nimm sie auf jeden Fall in Anspruch)! Sonst sollte die Klausur nach dem Schema der Altklausuren sein. Wenn du dich gut vorbereitest, sollte die Klausur nicht allzu schwierig sein :)
Super, danke euch !!
finden eigt. im sommersemester mathe1 tutorien statt ?
Es gibt ein Wiederholer Tutorium :)
Hier die Infos
Gibt es auch einen Studydrive Kurs für Mathe 2?
Wie war bei euch die Klausur so?
View 1 more comment
fand die auch machbar aber auch zu wenig zeit gehabt :D weiß einer wann die Ergebnisse kommen?
Ergebnisse sind raus !
Hallo, weis vielleicht jemand wie die Aufgabe 5c WS16/17 geht?
View 1 more comment
danke dir :)
Gerne :)
Hallo, weis vielleicht jemand wie die folgende Aufgabe aus dem WS16/17 Nr. 2e) geht? Bestimmen Sie die Parameter a,b von g(x)=ae^-bx so, dass der Graph der Funktion durch die Punkte P1(0,6) und P2(3,3) geht
hey, hat jmd vlt. die Lösungen der alt Klausuren ? wäre sehr nett wenn ihr es hochladen würdet.
View 5 more comments
Ich habe grade noch die Lösungen der SS16 Klausur hochgeladen. Ich schaue die Tage mal ob ich die anderen auch habe :)
sehr nett :) danke!
Hallo, Weiss jemand wie folgende Aufgabe geht? Aus einer altklausur Aufgabe 3c) Schätzen sie mit Hilfe des Mittelwertsatzes der Differentialrechnung die Differenz der beiden arctan Werte das:=arctan(5)-arctan(3) nach oben ab?
So ist meine Lösung.
Hallo zusammen, hat einer evtl Lösungen zum 11. Tutoriumsblatt? komme leider bei der 2. Aufgabe nicht weiter
View 4 more comments
Sorry konnte es leider nicht hochladen
Gerne :)
Könnte nochmal jemand die Lösungen vom 15.Tutoriumsblatt reinstellen? Danke schonmal :)
Das 15. Tutorium findet am Mittwoch den 07.02 um 10 Uhr in G 14.34 statt !
Hallo zusammen, könnte jemand die Lösungen vom 14. Tutoriumsblatt reinstellen?
Kann es heute Abend reinstellen:)
Am Mittwoch, den 7.2., von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr in G.14.34 findet ein Vorrechentutorium zum 15. Tutoriumsblatt statt!
Klausurtermin: Ist wahrscheinlich der 15.02.18
View 1 more comment
Also der 1.3 ist der Termin für die Bauings. Unser Tutor meinte, dass der Klausurtermin für die Vwings wahrscheinlich der 15.02 sein wird . Kann sich aber noch ändern :)
Info: Die Prüfungstermine sind jetzt online! Der Termin für Mathe 1 bei Frau Winkler ist Freitag der 16.2 von 10-12 Uhr!
Kennt jmd einen gute Nachhilfe für Mathe 1 für Vwings? Ich wollte zum Mathe Esel gehen, aber da hat sich niemand sonst gemeldet .
Info: Die Vorklausur findet am 30.11.17 in HS 13 um 8 Uhr statt :)
Load more