Mathematik 1 für Vwings

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
292
Next exam
MAR 12
Discussion
Documents
Flashcards
Hey, wie fandet ihr denn eigentlich die Vorklausur am Dienstag ? Hatte Zeitnot :D
Ja das war gar nicht möglich in der Zeit, war aber Absicht denke ich... Eigtl aber lässige Aufgaben...
Wenn jemand noch Nachhilfe braucht für Vwing Mathe 1 bitte einmal hier melden ralf.weyer@mathe–esel.de , sind bis jetzt nur 2 Leute weshalb der Kurs nicht stattfinden kann. Is n guter Lehrer mit sehr viel Erfahrung um die 45 Jahr alt.
View 2 more comments
Würde eventuell anfang nächsten jahres zustoßen
Ok gut schreib mir bitte auch nochmal im Januar falls ich bis dahin immer noch keinen gefunden habe wenn wir jz irgendwann beginnen sag ich ihm dass noch jemand im Januar kommt
Wie groß darf die formelsamlung für die Probeklausur morgen sein ?
View 1 more comment
Keep calm, es ist nur eine probeklausur...
keep calm ist gut gesagt, die letzten male kamen in den richtigen klausuren aufgaben aus der probekalusur ran. wenn du die in der probeklausur schon nicht gecheckt hast, dann wahrscheinlich auch nicht in der richtigen klausur :)
Hallo ihr lieben , Hat einer von euch die Lösungen der 4. und 5. Mathe Hausaufgabe ? :)
Nicht 10/3?
Ja 10/3
Hallo zusammen, ich biete für Mathe 1 Nachhilfe an. Es wird das gesamte Skript, die Tutorien, die Kontrollaufgaben und alle vergangenen Klausuren bearbeitet. Anschließend erfolgt die Erstellung einer Formelsammlung. Da ich dies als Gruppen Unterricht (2 mal in der Woche) anbiete, ist der Preis pro Person günstig. Ich möchte auf jeden individuell eingehen und somit sicherstellen, dass der Stoff von jedem auch verstanden wurde. Deshalb wird es nur eine begrenzte Anzahl an Plätze geben. Stattfinden wird es in der Uni Haspel. Wer Interesse hat kann mir gerne eine E-Mail Adresse als Kommentar da lassen. Viele Grüße
View 8 more comments
An alle die Interesse hätten, in Gruppe 2 wären noch ein paar Plätze frei. Schreibt mir eine Mail an: mina.mohr@gmx.de
Ich hätte auch Interesse
War vielleicht jemand diese Woche in den Vorlesungen und könnte die Mitschriften schicken ?
Ich war nicht da aber ist das Skript nicht auf moodle? Meiner Erinnerung nach steht dort sogar in welcher Vorlesung welches Kapitel behandelt wird
Kann man schon in etwa sagen wann die Klausur sein wird ? Danke :)
Die letzten zwei Jahre war die Klausur im Februar
Hat sie denn schon was in der Vorlesung dazu gesagt?
moin, wann sind denn die übungen immer für Mathe 1, und in welchem raum? mfg
Do, 10-12, G.16.09 Mi, 16-18, MI.13.05 Mo, 16-18, MI.13.05 Mo, 16-18, HD 14
Kennt schon jemand den Einschreibeschlüssel?
View 1 more comment
Das Passwort für die moodle Seite ist WuppMa120 .
Danke
Bin ich der Einzige der die Klausur unfair fand? Das kann doch nicht Wahr sein komplett anders🤦🏻‍♂️
View 9 more comments
wie heißt das passwort für den Kurs
Abartig
War jemand bei der einsicht? Und hat mal gefragt was der mist sollte?
Ne würde direkt ausrasten, müsste ich den Kack nochmal angucken! Lächerlich
Zu welchen Uhrzeiten sind die Tutorien? Danke 😊
View 1 more comment
Total doofe Zeiten
Ja kann nur zustimmen!!! Aber als Grundlage für die Wahl der Termine diente der Stundenplan (Ersti)
was ist das Passwort für den moodle Kurs ?
Das Passwort für die moodle Seite ist WuppMa120 .
Hier die absolut lächerlichen noten
View 12 more comments
Es reicht nicht, dass die Formelsammlung halbiert wurde. Man muss ja noch schön die Klausur schwerer machen
Soweit ich weiß ist der Termin am kommenden Mittwoch sowohl für Mathe 1 wie auch Mathe 2 gedacht.
Steht schon uhrzeit und ort für die klausur fest? Ich kann dazu nichts finden.
View 1 more comment
Steht im Mathe 2 Kurs
Danke🙏
Wie kommt man bei der trapezregel wenn man n=3 hat auf x2?
b-a/n , also obere Grenze vom integral- untere Grenze durch n
Hallo, hat jemand Interesse an einer Lerngruppe? Wir sind schon zu zweit, jedoch haben wir Probleme bei der Aufgabe 3&4.
View 6 more comments
Sitze jetzt in der Bibliothek
sitzen Ebene 10 Kapsel2
unterscheiden sich sommersemesterklausuren sehr von wintersemesterklausuren ?
guck doch in altklausuren
Wo meldet man sich für die Schnellkorrektur an ?
gibt's net
Hat jemand die Aufgabe 3 im SS17 bearbeitet?
Hat jemand WS18/19 schon bearbeitet?
Ist das hier nicht zu viel? Im Skript gibt es in der Formel nur einmal f' (x)
Ja
Wieso antwortet nie jemand auf die Fragen ?
Was kam WS18/19 in Mathe alles dran?
wie ist das pw für moodle
Gibt es wirklich niemanden der so freundlich wäre die Lösungen der Wiederholer Tutorien oder aktuellen Klausuren hochzuladen?
Hat jemand die Lösungen von den Wiederholer Tutorien ? Wäre nett wenn jemand die reinstellen kann
Wäre mega dankbar, wenn jemand die Lösungen von den WDHG- Tutorien hochladen könnte :)
Kennt ihr gute Nachhilfelehrer ? :)
Hallo, gibt es schon infos über ein wiederholertutorium? Ich finde dazu leider nichts. Danke
Es soll wohl eins am Montag stattfinden von 10-12 Uhr in D.13.15 aber erst ab Woche 3
Kann jemand in Mathe 1 die Teilnehmerliste hier posten. Mein Moodel spinnt gerade. Ich komme nicht rein :/
probiers mit moodle statt moodel ;)
Hier die Liste
die noten sind bei moodle online
No area was marked for this question
Ich hoffe es ist nicht zu unübersichtlich ?
Könnte jemand vielleicht exemplarisch seinen DIN A5 Formelzettel hochladen?
Klar kann ich machen
Bleibt die Matheklausur vom Schwierigkeitsgrad genauso - trotz eines Halbierten Formelzettels (A5 statt A4)? Was denkt ihr?
View 10 more comments
Das ist klar, antizyklisch darf die ja nichts ändern
Frau Winkler hat die Größe des Formelzettels geändert, da jemand letztes Semester in der Klausur ganze Beispiele vom Formelzettel abgeschrieben hat, die aber nicht mit den Werten aus dort geschriebenen Klausur, sondern aus vorherigen Klausuren waren. Und sie wollte damit jetzt unterbinden, dass sowas nochmal passiert und (wie es der Name ja schon sagt) diesmal nur Formeln auf dem Zettel stehen. Solange das in Mathe 2 nicht wieder passiert, wird der Zettel da wahrscheinlich bei DIN A4 bleiben.
Weiß jemand ungefähr wie die Punkteverteilung ist? Also spezifisch die a), b), c),... undso
Hey, wieso hast Du hier nicht die partielle Integration benutzt sondern Substitution? Wir haben ja ein Produkt ..
View 2 more comments
Kein Problem, so eine Aufgabe kam ja nicht in der Klausur vor
Ja zum Glück ??
hallo zusammen, hat jemand die Lösungen von Tutorium 14 und 15?
View 1 more comment
super danke
Kommen heute im Laufe des Tages
Weiß jemand, ob es eine Nachschreibeklausur geben wird? Und wenn ja, wann diese stattfindet?
Nächstes Semester, also im Sommer :)
wieso setze ich hier die 3/2 ein und nicht die - 3/4 wie vorher ? in der Formel steht ja X0 also sollte dies doch das gleiche sein oder ?
die 3/2 ist ja unsere 3.Nullstelle, welche wir oben mit g'(x3)=1 berechnet haben
Hat jemand die letzte Klausur SS18 Aufgabe 4+5 gerechnet und kann sie hochladen? Wäre sehr dankbar?
Könnte mir jemand erläutern, wie genau ich H bzw. V aus dem Diagramm ablesen kann? (Klausuraufgabe 2)
Du suchst Dir auf der y-Achse einen Wert aus, den man leicht im Kopf halbieren/verdoppeln kann, zB die 1. Dann suchst Du dir den passenden x-Wert dazu raus und merkst Dir den. Dann folgst Du den Graphen so lange, bis sich die 1 halbiert/verdoppelt hat und notierst Dir wieder den zugehörigen x-Wert. Dann bildest Du die Differzenz zwischen dem zweiten und ersten x-Wert und hast deine Halbwertszeit/Verdoppelungszeit :)
Leichter als gedacht ! Danke
Hat jemand die Lösung von der aktuellen Vorklausur?
Wo kann man den Wert von cos(2/3 π) ablesen? Bzw. woher weißt du, dass der Wert davon =1 ist?
View 6 more comments
Ich meinte denjenigen, der die Lösungen online gestellt hat. Bei dir kommt das selbe raus wie bei mir wenn ich das richtig sehe @YY Y?
Upps, sorry! Ja, genau!
No area was marked for this question
Falsches Fach ;)
Da sonst niemand hier die Lösungen der Tutorien hochlädt werde ich dies tun. Jedoch bearbeite ich die Aufgaben selbstständig ohne zu den Tutorien zu gehen, da ich im WiSe1718 und SoSe18 dort war. Die Lösungen sind jedoch allesamt richtig.
Wurde schon der Termin für die Vorklausur bekanntgegebenen?
Wie kann man sich am besten für Mathe 1 vorbereiten? Findet ihr die Vorlesungen genauso wichtig wie die Tutorien, oder wie habt ihr dafür gelernt? Danke im Voraus!!
View 2 more comments
Ich fand es auch ganz gut die Hausaufgaben zu machen, weil man diese abgeben konnte und dann die Fehler korrigiert wurden.
Danke!!
Load more