Konjunktur, Handel und Beschäftigung

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
33
Next exam
FEB 05
Discussion
Documents
Flashcards
Wie kommt ihr alle so mit der Klausurvorbereitung klar? Ich persönlich finde es extrem viel und paar Aufgaben nicht gerade einfach...🙃
Schließe mich dir an, mache gerade eine Zusammenfassung der VL und bearbeite die Übungsblätter. Aber der Umfang muss ich sagen ist schon sehr groß, zudem das sich viele Teile der Vorlesung nicht direkt aus dem Skript ergeben. Ein Problem wenn man es autodidaktisch schreiben muss..
Kann mich auch anschließen, alles durchgearbeitet, aber eine Eingrenzung währe schon nicht schlecht.
Wird denn in der letzten Woche etwas ausgeschlossen in diesem Fach? Habe alle Vorlesungen und Übungen durchgearbeitet und finde es extrem viel zu lernen. Vielleicht hat jemand Erfahrung von Regio.
Gibt es irgendwo Altklausuren? Da dieses Modul zum ersten Mal gelesen wird vielleicht welche zu dem alten Modul Regionalökonomik?
View 1 more comment
Gab es denn auch explizite Aufgaben aus der Vorlesung ? Theoriewissen, Verständnisfragen ?
Ja, es wurde z. B die Definition vom komparativen und absoluten Vorteil abgefragt. Also Verständnisfragen kamen immer dran. Meistens ist der Stoff durch die Übung abgedeckt. Grds. sollte man Modelle erklären können... Dieses mal wurde in der VL oft gesagt, dass man die Euler-Gleichung interpretieren können sollte.
Hallo, ich muss in diesem Semester eine Vwl Vertiefung belegen, allerdings kann ich mich nicht zwischen europäische Integration und Konjunktur, Handel, Beschäftigung entscheiden. Was würdet ihr denn vom Schwierigkeitsgrad her erfahrungsgemäß empfehlen ?
Konjunktur, Handel und Beschäftigung wird erstmalig angeboten, also dazu lässt sich leider nichts sagen...
Kann es sein, dass wir Aufgabe 4 e (Übungsblatt 1) in der Übung gar nicht besprochen haben?
Kann morgen an der Veranstaltung um 10 aufgrund einer Parallelveranstaltung nicht teilnehmen kann einer dann seine Unterlagen hochladen? Danke
View 5 more comments
Wir haben auch heute nur eine Einführung gemacht, der richtige Stoff fängt morgen an. 😊 Und ich kann es bis jetzt nur empfehlen, fand den Prof super nett 👍🏻
Also ist Kapitel 1 quasi nicht relevant ? :D
Ich schaffs leider nicht zur Vorlesung. Kann einer vielleicht die Passwörter hochladen?
Konjunktur2019
Mahlzeit, haltet ihr den Besuch der Vorlesung und Übung notwendig bei diesem Dozenten oder ist / war das autodidaktisch machbar ? Wollte dieses Semester Konjunktur , Handel und Beschäftigung belegen, würde den Besuch jedoch arbeitstechnisch nicht hinbekommen