Java - Eine pragmatische Einführung      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
41
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, wird eigentlich eine Nachklausur im WS angeboten oder muss man zum nächsten SS warten?
View 3 more comments
Die Nachklausur im WS ist nicht antizyklisch, sondern fällt auf den Anfang der vorlesungsfreien Zeit.
Ja ich weiß, ich meinte auch eher damit, dass im WS dazu keine Vorlesung gehalten wird, deshalb antizyklisch:)
Hat man während der Vorlesung auch kapitel 15 behandelt ?
Ja
Auffällig ist ja, dass Leute entweder durchfallen oder ziemlich gut bestehen :D
View 3 more comments
auf Herrn Arndts Homepage sind die
Ich drücke uns die Daumen, dass wir alle gut bestehen👍🏼
Kann man in der Klausur ein "_" als Leerzeichen verwenden? Es wäre ja schade wenn man versehentlich den Abstand etwas zu klein macht und dann etwas nicht als Leerzeichen gewertet wird.
Den "_" würde ich nicht verwenden, nutze besser dieses Symbol: "␣". Ist auch gebräuchlich um Leerzeichen darzustellen. Hinweis: das habe ich nicht mit dem Professor abgesprochen oder erfragt, kenne ich nur so aus der Programmierwelt! :)
Ganz ehrlich, ich habe immer noch keine Ahnung was einen in der Klausur erwartet. Muss man viel selber Code schreiben oder mehr Code lesen?
Ich vermute mehr selber schreiben, denn in den Übungen ging es ja auch nicht um Code lesen sondern schreiben.
Das ist das was ich vom Übungsleiter aufgeschnappt habe. Mir geht’s genauso wie dir, bin auch sehr unsicher. Er meinte auch, dass sehr wahrscheinlich die Aufgabe mit den meisten Punkten sein wird, ein Programm selber zu schreiben, dann halt noch die Ausgabe bei einem Programm herausfinden und einige kleine fragen über die Kapitel.
Wie lernt ihr für die Klausur? Bin mir irgendwie ziemlich unsicher, da es keine Altklausuren gibt... gehe die Übungen nochmal durch und die zusammenfassenden Fragen, aber bin mir einfach nicht sicher ob das auch reicht.
View 1 more comment
Lernst du auch so?
Ja
Hat vielleicht jemand Lösungen zu den Übungen aus den älteren Semestern? Habe teilweise Probleme ^^' So zu Übungen 2 und 3 ^^'
View 2 more comments
Ich hab das was ich gefunden habe hochgeladen. Weiß aber leider nicht mehr zu welchem Blatt das gehörte. Hoffe es hilft trotzdem!
Konnte es zuordnen, danke. :)
Wie sieht es mit den Kapiteln 17 bis 23 aus? Dazu gibt es keine zusammenfassenden Fragen. Sollte man sich das Wichtigste davon heraus filtern?
View 2 more comments
Gehe die Übungen nochmal durch, versuche die so gut es geht erstmal selbst zu machen und dann erst in die Lösungen zu gucken. Wollte die Übungsblätter zweimal machen, und dann noch die Fragen aus dem Katalog durchgehen, werde aber die nicht auswendig lernen, sind nur zum Verständnis:)
Okay, die Übungen werde ich auch nochmal in Angriff nehmen :)
Muss man bei der Klausur bei einer Programmieraugabe import-Anweisungen schreiben?
View 1 more comment
Wann hast du die Klausur geschrieben?
Vor 2 Semestern
weiß jemand wie viele punkte die klausur insgesamt umfasst? 100?
Laut Skript 75
Hey:) gibt es überhaupt keine Altklausuren?
Nein, leider nicht
Ist die Klausur einfacher als die Übungen?
Ja
Hey, irgendjemand hier der die Klausur schon geschrieben hat? Wenn ja: Wie umfangreich sind die Programmieraufgaben? Vielleicht im Vergleich zu den verschiedenen Übungsaufgaben? Was wurde in der Programmieraufgabe gebraucht?