VWL 3 - Übungsblatt 9 - Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Yannick Fo 60899 at 2018-01-18
Description:

Lösungen zur 9. Übung: Außenwirtschaftspolitik

 +2
179
4
Download
No area was marked for this question
Ich habe eine Frage zur Aufgabenstellung 2a, da hier nach inländischer und ausländischer Nachfrage gefragt ist, frage ich mich ob die Skizze ausreicht (da sie sich meiner Meinung nach nur auf inländische Nachfrage bezieht) oder ob da noch die „umfangreichere“ zweite Skizze bzgl der ausländischen Nachfrage gefragt ist?!
View 4 more comments
Danke!!!
Sehr gerne veronica :)
No area was marked for this question
Wieso ist hier die 45°-Linie eingezeichnet? Es geht doch um eine offene Volkswirtschaft, zeichnet man die 45°-Linie nicht nur bei geschlossenen VWs?!
Nein immer.
okay, nehme ich so hin :) Danke!
Wie kommt man auf die Outputmenge?
View 1 more comment
Kannst du bitte genauer erklären wie du darauf kommst, dass Donald 5 Granaten abgibt und Angie 15 Toupets abgibt ?
Ist willkürlich gewählt.
Hinweis: Hier muss kleiner 1 stehen.