VWL 3 - Übungsblatt 3 - Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Yannick Fo 60874 at 2017-11-15
Description:

Lösungen zum dritten Übungsblatt ohne Ergänzungsstoff.

 +5
201
4
Download
No area was marked for this question
Sollte der Preis bei Angebotselastizität < Nachfrageelastizität nicht eigentlich über dem Anfangspreis liegen?
View 2 more comments
Das hab ich mich auch gefragt
Ahh, stimmt. Ich habe unter dem Preis geschrieben. Ja, das muss über heißen! Unter gilt für A>N. Da ist die Angebotskurve ja flacher im Vergleich zur Nachfragekurve.
Was genau ist mit der Preiselastizität gemeint ? Also ich weiß jetzt, dass wenn die Nachfrageelastizität höher ist, wir einen Gleichgewicht haben ... Aber warum ? Und das mit den steilen Kurven verwirrt mich auch ... Wäre sehr lieb, wenn jmd. mir das kurz erklären könnte.
View 3 more comments
Jetzt hat's Klick gemacht :D Danke !
Sehr gerne :) Denk dran, bei einer beantworteten Frage auch eine Antworr auszuwählen, so dass das für die anderen sichtbar ist :)
hier scheint sich ein doppeltes Bild eingeschlichen zu haben
Vielen Dank! Ich werde das Bild als Nachtrag Posten :)
Das ist das korrigierte Bild. Ich kann leider dafür keinen neuen Upload erstellen. Zu finden ist das aber in der Lösungspräsentation. Sollte eigentlich recht klar sein.
Sollten hier noch Fragen zu aufkommen, beantworte ich die gerne hier oder in einem Klausurvorbereitungsdokument. Ich wollte die Lösungen aber nicht noch mehr vollpacken als nötig. Ich hoffe, die Lösungen werden etwas kürzer, aber es ist wirklich alles wichtige, was in den Aufgaben nötig ist. Kürzer war es nicht möglich!