VWL 3 - Übungsblatt 10 - Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Yannick Fo 60849 at 2018-01-24
Description:

Lösungen zum 10. Blatt mit dem Thema Soziale Sicherung: Gesundheitspolitik

 +3
174
4
Download
Wo ist denn in diesem Fall das GG ? Und sind die optimalen Vertrage auf der Strecke AC_l ?
View 2 more comments
Achso entschuldige. Ja genau.
Danke :)
Muss man das sicherheitsäquivalente Einkommen immer ungefähr schätzen bzw. einfach einen Wert wählen, der größer als y1, aber kleiner als y quer ist?
Ja, genau! Einfach ausdenken.
Danke :)
Wieso erkannt man, dass die das beiden Einkommen das selbe Nutzenniveau hat? Das verstehe ich nicht...?
View 2 more comments
Sehe gerade was für ein grauenhafter Satz die Frage war, tut mir leid :D junge junge
Ist mir nicht aufgefallen, also alles gut :D
Woher kennst du den Wert von U, du hast ja als y* =750, aber wie kommst du dadrauf.
View 2 more comments
Achso, das meinst du, sorry. Das ist nur ein Beispiel und fiktiv, deswegen ist der Wert auch zufällig gewählt. Es soll nur gezeigt werden, wie der Wert der Sicherheit und damit die maximale Prämie zu Stande kommt.
Achsooo. Ja alles klar. xD