Übersicht - Rechenstrukturen für Klausuraufgaben.pdf

Summaries
Uploaded by Yannick Fo 60974 at 2017-08-14
Description:

Übersicht über die wichtigsten Aufgabentypen mit etwas längeren Rechenschritten. Zusätzlich auf Wunsch die Log- und Potenzgesetze. Bei Fragen und Fehlern, gern kommentieren!

 +11
502
2
Download
No area was marked for this question
Wahnsinn was du für eine Arbeit da reinsteckst :)! Mit welcher Note hast du VWL II bestanden? :)
Es sieht aufwendiger aus als es tatsächlich war! :) Es war zufriedenstellend und im oberen Notenbereich ;) d
Gibt es allgemeine Formeln für die Konsumenten - und Produzentenrente?
Jein. Du musst natürlich wissen, wie die Fläche eines Dreiecks und eines Rechtecks oder Trapez berechnet wird. Ansonsten nichts. Es gibt noch einen Spezialfall, wenn du keinen Graph gegeben hast. Dann ist die Konsumentenrente bzw. Produzentenrente einfach die Subtraktion zwischen Marktpreis und der einzelnen Preise. Schau dazu mal hier: https://www.studydrive.net/kurse/bergische-universitaet-wuppertal/vwl-2/klausuren/mikro-sommersemester-2013-klausur/vorschau/423103