VWL 2 - Übungsblatt 7 - Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Yannick Fo 60874 at 2017-07-03
Description:

Lösungen zum Übungsblatt 7: Kosten der Produktion

 +5
288
5
Download
wie kriege ich das nach L umgeformt??
schau mal bei den Dokumenten weiter unten, da ist eine ausführlichere Lösung der Übungsblätter und da steht die Aufgabe mit mehr Zwischenschritten drin ;)
Wie kann man diese Lösung verstehen? Gibt es zwei Lösungswege oder prüft man, ob das gleiche Ergebnis bei beiden Gleichungen raus kommt? Danke im Voraus =)
HINWEIS: Hier müsste K stehen!
No area was marked for this question
wie kommt man bei A.4 nachdem man w/r rechnet auf das Ergebnis ? Komme da für L= a/ ß mal r/w mal K
Hey Thivi! Kleiner Tipp: Ziehe mit der Maus einfach ein Rechteck über die Stelle im Dokument, dann wird automatisch deine Frage zugeordnet :) Zu deiner Frage: Ist natürlich ein Tippfehler, da muss K hin. Gut aufgepasst, danke! :)
Das ist verwirrend. Warum ist innerhalb der Produktion die Nebenbedingung unsere Kostenfunktion und diese in der Klammer. Beim Verbraucherverhalten war das doch anders rum. Dort war unsere Nebenbedingung die Budgetgerade. Warum nehmen wir hier also nicht die nach 0 umgeformte Isokosten-Gerade und hauen diese in die Klammer. SO wie beim Verbraucherverhalten? Total verwirrend. Also: L(L,K,Lambda)= L^a * K^b +Lambda (q- wL+rK)
View 4 more comments
Jut, super! :) Sag(t) ruhig immer, wenn ich zu viel und verwirrend schreibe, ich will aber lieber versuchen erstmal den Zusammenhang zu klären!
Ja, da kannst du es nie richtig machen. Gibt welche für die ist das Thema der reinste Krimi, da brauchen die jede Info und andere wie ich wollen wirgendwie durch und brauchen nur ein Kochrezept von Schritt 1 bis Schritt 5 = Ergebnis .Fertig. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Ist schon Service genug Sonntags überhaupt Hilfe zu erhalten. ;)