Weiß jmd vllt ob die Klausur noch geschrieben wird ?
irgendwann bestimmt
Ne nie wieder wird die geschrieben 🤦🏻‍♂️
weiß jemand wie man auf den GE kommt?
No area was marked for this question
Was ist das mit Hicks und Marshall? Finde das weder im Skript noch auf den Arbeitsblättern
nicht releveant
warum kommt hier kein minus hin ?
weil du direkt das Vorzeichen änderst -4p=-36 | *(-1) 4p=36
Heute wäre es so weit... Bleibt gesund!
Könntest du eventuell auch die restlichen Wiederholer Tutorien hochladen bitte?
Oh ja bitte brauche ich auch!! Wäre mega lieb!!!!
Die wiederholer tutorien sind die selben vom ss 🙈
Auf studilöwe steht, dass man für die Klausur noch angemeldet ist. Müsste aber kein Problem sein oder ?
Nein. Es wurden alle Klausuren abgesagt
Wirst zwangsabgemeldet vom PA
woher kommt der wert 2150 ?
Das ist die Q Funktion wenn du die Werte für Y und T einsetzt.
Danke !
No area was marked for this question
Wirklich vielen Dank für deine Uploads. darf ich fragen was du in VWL 2 geschrieben hast?
Darf man nen Taschenrechner benutzen in der Klausur ?
jaaa
Müsste nicht lineare fallende Funktion hin ?
Ist Kapitel 13 überhaupt Klausur relevant? Verstehe da so ziemlich gar nichts. Meint ihr die Definitionen reichen?
Es war beim letzten Mal nicht relevant
ah okay, danke gut zu wissen :)
übungsblatt 3 nr 1 c ist die herleitung für die klausur wichtig ?
woher weiß man bei der Budetgleichung, nach welcher Variablen man umstellen muss?
frag ich mich auch
wie lernt ihr für das Modul ?
Habe nur ne Zusammenfassung gemacht..keine Vorlesung und nichts besucht. hat für ne 2,x gereicht. Zusammenfassung ist hier hochgeladen
VWL2 moodle passwort? Danke
Mikro@2019
Hat hier jemand noch Altklausuren von VWL 2 (Schneider) ? Und könnte diese per E-Mail zukommen lassen uniwuppert12@gmail.com Vielen Dank :)
Leute chillt mal, es gibt im Moment wirklich wichtigere Sachen als Uni und zu lernen!
View 2 more comments
#stayhomeandwatchRTL ... sehr stark
Man muss ja nicht vor der Glotze abhängen....
Leute wir müssen uns jtz nicht von der Klausur abmelden oder nur weil wir es jtz paar Wochen später schreiben werden ?
Nein, würde ich nicht machen.
Wenn es euch auch am Herzen liegt die Klausur bei Frau Professor Schneider zu schreiben und nicht beim Frambach, wäre es sinnvoll den Wunsch hier zu äußern: pruefungen-corona@uni-wuppetal.de Frambachs Klausuren haben eine ganz andere Struktur und es würde viele aus der Spur werfen, die VWL 2 Verantsaltungen in diesem Sommer neu zu besuchen und erst in der Klausurphase SS20 zuschreiben
View 2 more comments
Die Schneider wird definitiv eine Klausur stellen Leute..
Woher weißt du das denn ? :)
Müsste in oberer Folie nicht eigentlich stehen: 'steigt die nachgefragte Menge mit dem Einkommen'?
View 1 more comment
Das ist auch noch falsch gewesen
Vielen dank!
Denkt ihr wir müssen die Klausur in paar Wochen schreiben oder erst im nächsten Semester 😫🥺
View 11 more comments
Die Klausur muss von Schneider gestellt werden. Es ist ihre Klausur die ausgefallen ist und hat das nichts mit Frambach zutun.
Weiß jemand ob die Klausur vor der Klausurphase im Sommersemester geschrieben werden kann?
Glaubt ihr das wir die Klausur noch während des Semesters schreiben können oder doch beim Herrn Frambrach schreiben müssen ? 🙊
jemand hat beim Prüfungsamt nachgefragt, die meinten die sind angemacht für Mai :) aber je nach Situation kann sich das natürlich ändern
Gibt es was neues bzgl der Klausur ?
:)
Hat jemand von Euch die Klausur aus dem SS 19 ?
View 3 more comments
Die ist im Moodle Kurs
welche Probeklausur????
Klausur wird verschoben !!! Uni App erste Meldung .
View 2 more comments
jaa ich auch nicht...
1-2 Tage Pause machen zu klar kommen und danach weiterlernen sicherheitshalber
FYI
Lernt ihr noch ?
...
Welche Zusammenfassung könnt ihr für die Klausur empfehlen ?
Fällt die Klausur jetzt weg? (103 zugelassene Studenten) Die aktuelle Allgemeinverfügung zur Durchführung von öffentlichen und privaten Veranstaltungen der Stadt Wuppertal verbietet Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen.
View 8 more comments
Das denke ich nicht. Die Klausur findet in über zwei Wochen statt. Bis dahin wird sich die Lage mit Sicherheit nicht entspannt haben.
Ich fände es unfair wenn die Klaursur gestrichen wird und nicht geschoben. Vorallem für diejenigen, die deswegen ein ganzes Semester länger machen müssen!
Wie bist du auf die Zahlen gekommen und ist die Rechnung notwendig? Schließlich rechnet man schon -6/4, was ebenfalls -1,5 ergibt.
View 2 more comments
Q steht ja für quantity (Menge), Qs also für die Menge Salat und Qp für die Menge Pizza. Die gestrichelten Linien bedeuten, das Anna beispielsweise 90 Salate und 40 Pizzen bzw. 60 Salate und 60 Pizzen von ihren 600€ kaufen kann.
und wie kommt man auf die 90 und 60 ?
Denkt ihr die Klausur wird noch geschrieben?
View 13 more comments
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Klausur noch abgesagt wird. Ich hoffe nur, unsere Uni folgt dem (löblichen) Beispiel der Uni Duisburg/Essen und verschiebt die Prüfungen (vorerst) auf Anfang bis Mitte April. Wenn man bedenkt, dass das ganze in Deutschland erst anfängt, werden weitere Maßnahmen unumgänglich.
Der "Checkliste zur Risikobewertung von Veranstaltungen" nach komme ich bei unter 100 Personen auf: 1P =Teilnehmer <100 3P= Teilnehmer aus Risikoregionen (NRW ist eine Risikoregion) 1P= Unbekannter Anteil an gefährdeten Gruppen. 2P = Durchschnittliche Aufenthaltsdauer >60min 0P = Zentrale Registrierung der Teilnehmer 1P = länger als 15min engen Kontakt (Unbekannt wegen Anreise mit ÖPNV, ggf. warten auf Einlass) 0-2P = Im Freien oder in großem durchlüftetem Raum (je nach Raum) 0-2P = Je nach Ort / WC Verfügbarkeit / Sauberkeit / Ansturm Komme auf 8-12 Punkte, was auch bei <100 Teilnehmern ein mittleres bis hohes Risiko ergibt.
woher weiß ich dass ich nach Qs und nicht nach Qp umstellen muss?
kann jemand bestätigen ob das so richtig ist? in meinen Unterlagen habe ich PR und KR nicht nur bis zur GE-Geraden sondern bis zu den gestrichelten Linien eingezeichnet 🤷🏼‍♀️
So ist das in den anderen Lösungen hier auch. Sonst könnte man es ja auch gar nicht berechnen oder?
Da muss 800-600= 200 hin :)
Danke
Warum? Es wird doch gefragt welches Unternehmen beim Koop Ergebnis am meisten profitiert, man rechnet jetzt aus wie sich das Ergebnis im Bezug zur jeweils Zweitbesten Alternative verändert. Bei UN B ist es 600-800= -200 Verlust. Oder nicht?
hey Leute wie berechnet man den erwarteten nutzen?
View 1 more comment
Die summe aller Zahlen die du gegeben hast geteilt durch die Wahrscheinlichkeit!
Aslo im Skript ist ein Beispiel: mit 0.5*10000+0.5*30000 Der Nutzen wird mit 0.5*10+0.5*18 Wie kommt man auf die 10 bzw 18?
Wie kommt man auf diese Rechnung?
Guten Abend an Alle, hat irgendwer die volle Lösung zur Klausur SS19 und könnte diese hier hochladen? Danke im voraus!
No area was marked for this question
@Jul Blut 5753 woher hast du die ganzen Klausuren, könntest du die bitte hochladen oder mir privat senden
No area was marked for this question
wo ist Aufgabe 4) ??
Ich habe ne Frage zum Thema Oligopol. Bis jetzt kam in den Altklausuren eigentlich immer nur Cournot-Modell oder Kartellbildung dran, in den Tutorien ja auch. Aber es gibt ja auch noch Stackelberg/Bertrand-Modell/differenzierte Gütern. Meint ihr davon könnte was in der Klausur drankommen?
Kann mir jmd. bitte den Einschreibeschlüssel für die Übungen schreiben.